Photo by Pandamonium Photography

Es wird mal wieder Zeit mein Cosplay Content auf dem Blog zu aktivieren. Ich habe so viele wunderschöne Fotos von meinen Love Live Valentine’s 2015 als Eri Ayase Cosplays erhalten und bisher nur auf meiner Facebook-Page gezeigt. Und weil das Cosplay nun seit 2 Jahren fester Bestandteil von mir ist, wird es in Zukunft hoffentlich mehr geben.


Beginnen möchte ich mit einem Cosplay, welches ich letztes Jahr im September für die Frankfurter Buchmesse genäht hatte. Die Serie nennt sich Love Live! School Idol Project! und ist auch als Smartphone Game bekannt. Als die Schule in Tokyo kurz vor der Schließung stand beschlossen zuerst 3 Schülerinnen School Idols zu werden. Diese Gruppe wuchs dann auf 9 Schülerinnen an, die durch ihre Lieder, selbstkreierten Kostüme und Natürlichkeit auf den Bühnen von Love Live! auftraten.

Cosplay | Love Live Valentine's 2015 als Eri Ayase
Photo by Risu

Ich wurde gefragt, ob ich an der Frankfurter Buchmesse nicht Teil einer Love Live! Gruppe sein möchte. Die Idee fand ich richtig gut, weil ich die Serie sehr gerne mochte. Ich entschied mich für einer der älteren Charaktere Eri Ayase (auch Eli Ayase genannt). Von der Gruppe war die Valentine’s 2015 Version vorgegeben, die ein wenig nach Karneval aussah. Zumindest wurde ich im Zug gefragt, ob ich vom Karneval kam. xD

Cosplay | Love Live Valentine's 2015 als Eri Ayase
Photo by Risu

Das komplette Kostüm ist selbst genäht, sogar der Hut. Dieser wurde zumindest mit Stoff überzogen. Die Perücke kaufe ich meistens bei Alieexpress und die Kontaktlinsen sind von Designlenses und nennen sich High intensiv Green*. Ich habe die Variante mit Stärke gewählt, da ich sonst blind bin. Es hat sehr viel Spass gemacht, das Cosplay zu nähen. Aber die ganzen Love Live Cosplays sind auch immer sehr aufwendig.

Cosplay | Love Live Valentine's 2015 als Eri Ayase
Photo by Andreas Kinder mit meiner lieben Yumecoply

Vielen Dank an die Fotografen für die tollen Bilder ♥

Ich hoffe, euch gefällt mein Cosplay Content!

Eure Geri ♥

*PR-Sample
Author

Schwäbin ♥ Halb-Filipina ♥ Verheiratet ♥ Beauty Addicted

5 Comments

  1. Ich mag die Serie auch gern, finde aber die zweite Staffel fast besser 🙂 besonders Kotori,Ruby und Yoshiko sind meine Lieblinge 😉 sehr schönes Cosplay!

  2. DieChrissy Nur Reply

    Super schönes Kostüm! Die Details hast du wieder sehr liebevoll gearbeitet 🙂 gerne mehr! Drück dich

Write A Comment