Tutorial | AMU Petroleum Gold

Dienstag, Mai 02, 2017

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Ich schminke mich immer seltener so aufwendig, wie ich es für den heutigen Post gemacht habe. Leider fehlt mir dazu irgendwie die Motivation und auch die Zeit. Trotzdem konnte ich einer meiner Wünsche mal endlich erfüllen. Ein Step-by-Step Tutorial für ein Augen-Make-up.

Es hat mir so viel Spaß gemacht, das Augen-Make-up zu schminken und auch für euch zu dokumentieren. So schwer ist das wirklich nicht, aber mein Problem ist eher die Motivation. Meistens habe ich an Wochenenden ganz viel Zeit. Ihr kennt das ja bestimmt, wenn ihr auch Vollzeit arbeitet.

Beginnen wir mit dem Augen-Make-up Tutorial. Ich habe mich für ein Petroleum-grün-goldenes AMU entschieden, welches mir richtig gut gefiel.

AMU Petroleum Gold | Step 1 & 2

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Zu allererst wird als Grundlage eine Lidschattenbase verwendet. Diese wird aufgetragen und gut verblendet. Ich kann ohne Lidschattenbase nicht aus dem Haus, da schon nach wenigen Stunden ein "wundervoller" Crease ensteht. Daher ist das immer ein Muss.
Produkte: Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Mit einem hauttonähnlichen Lidschatten wird mit einem fluffigen Lidschattenpinsel der Lidschatten großflächig auf das Augenlid aufgetragen. Damit wird die Lidschattenbase gesettet.
Produkte: KIKO Infinity Tio Eyeshadow 02 Gradation Brown

Im zweiten Schritt habe ich einen schwarzen cremigen Lidschattenstift  oder einen schwarzen Kajal verwendet. Nun trage ich den schwarzen Lidschattenstift im Augeninnenwinkel, sowie Augenaußenwinkel auf, um so eine schwarze Base zu schaffen.
Produkte: NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean

AMU Petroleum Gold | Step 3 & 4

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Mit einem syntetischen Lidschattenpinsel verblende ich den schwarzen Cremelidschatten etwas, um die harten Kanten auszublenden.

Nun wird ein dunkler Lidschatten gewählt. In meinem Fall habe ich mich für ein Petroleum Grünes Pigment entschieden. Dieses Pigment trug ich mit einem kleinen, schmalen Lidschattenpinsel vorsichtig und mit etwas druck über der schwarzen Lidschattenbase auf.
Produkte: Fyrinnae Eye Shadow Mini Hypercool

AMU Petroleum Gold | Step 5 & 6

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Im fünften Schritt nahm ich einen sauberen fluffigen Lidschattenpinsel und verblendete das grüne Pigment, damit die harten Kanten verblassen.

Mit dem schmalen Lidschattenpinsel trug ich das grüne Pigment auch am unteren Wimpernkranz auf.
Produkte: Fyrinnae Eye Shadow Mini Hypercool

AMU Petroleum Gold | Step 7 & 8

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Mit einem synthetischen und breiten Lidschattenpinsel verwendete ich ein goldenes Pigment, welches ich in der Mitte des beweglichen Lides auftrug. Das Pigment ist eigentlich Rosa, wirkt aber auf dem Lid in der Kombination golden.
Produkte: Rouge Bunny Rouge Feuertropfen Glitzerpigment Eaten All the Cherries

Im inneren Augenwinkel trug ich mit einem Spitz zulaufenden Lidschattenpinsel ebenso das goldene Pigment auf. Vorher entfernte ich noch das grüne Pigment mit einem Wattestäbchen, um das goldene Pigment besser aufzutragen.
Produkte: Rouge Bunny Rouge Feuertropfen Glitzerpigment Eaten All the Cherries

AMU Petroleum Gold | Step 9 & 10

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Der neunte Schritt besteht daraus, einen Lidstrich mit einem Wing zu ziehen. Diesen habe ich nicht zu dünn und auch nicht zu dick aufgetragen, wobei er eher dünn sein sollte.
Produkte: SKINFOOD Viva Waterproof tip Pen Eyeliner

Nun wird die obere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal getightlined. Dasselbe wird mit der unteren Wasserlinie und einem weißen/cremigen Kajal gemacht.
Produkte: Benecos Natural Kajal Schwarz / Benecos Natural Kajal Weiß

AMU Petroleum Gold | Step 11 & 12

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Im vorletzten Schritt werden die Wimpern gut in Form getuscht.
Produkte: L'Oréal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara

Um dem Augen-Make-up das gewisse Etwas zu verleihen und es schöner aussehen zu lassen, habe ich Fake Lashes mit einer Pinzette angebracht.
Produkte: Pa Dolly Love Lashes / DUO Wimpernkleber

That's It!

AMU Petroleum Gold | Tragebilder

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up
Bevor Fragen auftreten: Auf den Lippen trage ich Shiseido Perfect Rouge RS 745 Fantasia.

AMUTutorial | Grün Gold Augen-Make-up

Ich freue mich sehr über dieses Tutorial und hoffe, dass ich euch damit behilflich sein konnte. Hinterlasst mir doch gerne ein Feedback, wenn ihr mehr davon sehen wollt.

Euer Geri ♥

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Wow, sieht toll aus, ist dir sehr gut gelungen! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohgott, ein wunderschönes AMU (: Und dieser perfekte Lidstrich - dezenter Neid :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir super! So Tutorials sieht man viel zu selten, muss auch mal wieder eins machen :) LG!

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschöner Look, das Petrol finde ich sowas von genial und steht dir TOP......

    AntwortenLöschen
  5. WOW - was ein tolles AMU. Steht dir perfekt zu deinen rehbraunen Äuglein :)
    Und die Step by Step Anleitung finde ich auch super klasse.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön!
    Bitte mehr davon...:)
    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe Petrol <3 Das AMU sieht richtig klasse aus und steht dir wirklich ausgezeichnet.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Look ja soooo schön, weil das Petrol auch so toll ist ♥ (bestimmt hab ich den auch, muss ich mal suchen). Mit Black Bean als schwarze Base bin ich damals nie klar gekommen, der war irgendwie fand ich viel rutschiger als z.B. Milk, hab jetzt einen von Beyu der ist gut. Tutorials mache ich so gut wie nie, ich hätte zwar genug Looks wo das sicher cool wäre, aber das zwischendurch fotografieren finde ich persönlich sehr aufwändig, da ich dann auch immer ins Wohnzimmer laufen müsste, weil ich an meinem Schminktisch den Fotokram nicht aufbauen kann :D

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes AMU. Das grüne Pigment ist ja echt ein Traum. Passt auch perfekt zu deiner Augenfarbe. Und Danke für das tolle Tutorial. Das macht ja immer extrem viel Arbeit.

    AntwortenLöschen
  10. Wow ein wunderschönes AMU und ein tolles Tutorial!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect