Buchrezension | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts

Samstag, Mai 06, 2017

Buchrezension | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts
Göttliches Vermächtnis ist das erste Werk der jungen Autorin Kathrin Buschmann. In der Fantasy-Saga liegt das Schicks der Sterblichen Welt in den Händen von zwei Halbgöttern.

Das Schicksal der Sterblichen Welt liegt in den Händen der Halbgötter Tayla und Elozar: Zwischen den verfeindeten Ländern Lorolas und Kratagon droht ein zerstörerischer Krieg auszubrechen. An den Halbgöttern ist es, diesen Krieg zu vereiteln und ein Fortbestehen des wahrenden Friedens zu sichern.

Durch ein magisches Amulett auserwählt, muss die junge Tayla lernen, mit ihrer Bestimmung zu leben, denn sie bedeutet gleichzeitig Fluch und Segen. Der halbgöttliche Löwe Elozar steht dabei treu an ihrer Seite.

Doch die verhängnisvolle Liebe zu einem Fremden, den seine Herkuft zu ihrem Feind macht, stellt ihr Schicksal auf eine harte Probe.

Wird es den Halbgöttern dennoch gelingen, die finsteren Mächte Kratagons zu bezwingen?

Buchrezension | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts

Cover | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts

Das Cover ist dunkel gehalten und auf dem Titelbild eine geheimnisvolle Frau abgebildet. Dies und der Titel des Buches sorgten dafür, dass ich mich direkt angesprochen fühlte. Das Cover des Buches wurde komplett von Kathrin Buschmann erstellt.


Story | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts

Die Protagonisten der Fantasy-Saga sind Tayla und Elozar. Tayla ist die Tochter des Lichts und wächst im Lorolas Wald auf. Seit sie denken kann ist sie mit dem halbgöttlichen Löwen zusammen, der auch der Sohn des Löwengottes ist. An ihre Kindheit, sowie ihren Eltern kann sie sich nicht mehr erinnern.

Talya wächst ohne das Wissen eine Halbgöttin zu sein auf, weshalb sie auch zu Beginn des Buches sehr unerfahren war. Doch sie erhält Hilfe von vielen Personen, die sie nach und nach kennen lernt. Sie lernt neue Fähigkeiten sehr schnell und entwickelt sich zu einer sehr starken Persönlichkeit.

Buchrezension | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts

Fazit | Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts

Ich finde die Geschichte des ersten Bandes Tochter des Lichts sehr spannend geschrieben. Für das erste Buch einer jungen Autorin ist das ein wirklich gelungener Start. Als ich das erste Mal den Titel gelesen hatte, ging ich davon aus, dass es sich um die typischen Halbgötter der griechischen und römischen Mythologie handelt. Diese Bücher liebe ich und lese ich sehr gerne. Beim Lesen des Klappentextes wurde ich total überrascht und wollte unbedingt das Buch lesen.

Die Spannung der Geschichte wurde von Anfang bis zum Schluss aufrecht erhalten. Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts ist ein actionreiches und romantisches Buch. Die Story ist einfach geschrieben und sehr leicht zu lesen. Im Buch werden alle Personen, Orte und Völker sehr gut beschrieben. Am Ende des Buches ist ein Charakter- und Ortsverzeichnis angehängt. Auch die Gefühle konnten mit dem Schreibstil von Kathrin Buschmann vermittelt werden, sodass ich selbst wusste, wie sich die einzelnen Personen fühlen. Obwohl ich viel unterwegs war, wollte ich immer wissen, wie das Buch weitergeht. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Fantasy-Saga weitergeht und kann es kaum erwarten das nächste Buch in den Händen zu halten.

Kennt ihr Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts bereits?
Wie gefallen euch generell Fantasy-Bücher?

Eure Geri ♥
Rezensionsexemplar

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich fand den 1. Teil einfach so so gut! Ich hab jetzt auch schon mit dem 2. Teil angefangen :)

    AntwortenLöschen
  2. das cover sieht ja total ansprechend aus. Toller Post. lg Nad

    http://www.nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect