Cosplay | Leipziger Buchmesse 2017
Manga Comic Con

Montag, April 24, 2017

Ich möchte meinen Cospay Content auf meinem Blog etwas erweitern und beginne heute mit einem Convention Bericht. Es geht um die Leipziger Buchmesse 2017 und der Manga Comic Con, die ein wesentlicher Bestandteil der Buchmesse ist.

Leipziger Buchmesse 2017 - Freitag

Die Leipziger Buchmesse fand dieses Jahr vom 23. bis 26. März 2017 statt. Für mich ging es zusammen mit AleaRose Cosplay am Freitag, den 24. März 2017 zur Messe.Wir fuhren recht früh am Morgen los, damit wir zur Mittagszeit pünktlich bei der Messe ankommen. Am P+R Leipziger Messe machten wir uns fertig und zogen unsere für den Freitag geplante Cosplays an. Das ist übrigens üblich, sich an Parkplätzen umzuziehen und fertig zu machen.

An der Messe angekommen gab es erstmal Sicherheitschecks, in denen unsere Taschen kontrolliert wurden. Im Anschluss müssen Cosplayer mit den Cosplay Waffen zum Waffencheck. Da wir eigentlich keine Waffe hatten, außer harmlose Devil-Flügel, mussten wir dennoch diese Waffe checken lassen :D. War ja nicht so, als wären wir direkt ausgelacht worden. Aber wenn einer der Sicherheitsleute meint, wir müssen damit zum Waffencheck, dann halten wir uns natürlich danach.

Meine Freunde waren noch nicht da, weshalb ich mich erst einmal an Alea gehängt habe und durch die berühmte Glashalle liefen. Dort trafen wir nach und nach unsere Freunde, bzw. Cosplay-Gruppe. Oft ist es so, dass sich bereits Monate vorher auf Twitter oder Facebooks Cosplay-Gruppen zusammenfinden, die aus einem Anime, Manga oder Game auf einer Convention treffen und zusammen Bilder machen oder einfach nur abhängen.

Cosplay Owari no Seraph Krul Tepes Pink White Version Bloody Blades
Photo by Shinya | Edited by my Sister
Als ich meine Freunde endlich fand, liefen wir als Krul Tepes Gruppe aus Owari no Seraph herum. Für uns war das wirklich besonders, denn wir haben alle vier viel Arbeit in unsere selbst genähten Krul Tepes Cosplays gesteckt. Drei dieser Outfits tauchen im Internet kaum als Cosplays auf. Am Abend sind wir mit einigen Mädels noch traditionell im Mc Donalds gewesen und haben so den ersten Messetag abgeschlossen.

Leipziger Buchmesse 2017 - Samstag

Der Samstag begann schon sehr früh. Denn der Wecker klingelte gegen sieben oder acht Uhr. Wir mussten uns alle noch fertig machen. Ihr glaubt nicht, wie lange ein Cosplayer mit einem Outfit braucht. Schminken, eventuell noch Perücken schneiden, Outfit anziehen und bei Bedarf auf die Perücken achten. Geplant wollten wir um zehn an der Messe sein. Tatsächlich waren wir ab elf dort. 

Cosplay Akame ga Kill Chelsea
Photo by Yumecoply| Edited by my Sister
Am Samstag hatten meine Freundinnen und ich keine gemeinsame Cosplay Gruppe. Jeder machte das, was er gerne machen wollte. Ich habe mich nach dem Anime auf Netflix total in den Charakter Chelsea von Akame ga Kill verliebt. Dank ihrem Schminkköfferchen, was gleichzeitig ihre Waffe ist, war es schon um mich geschehen. Als Beauty Blogger war dieser Charakter genau das richtige für mich.

Wie auch den Freitag liefen wir in Halle 1, wo die Manga Comic Con stattfand und in der Glashalle herum. Trafen alle Freunde und machten Fotos. An jeder Ecke fand man Cosplay Gruppen und Fotografen, die das beste aus dem jeweiligen Cosplay herauszuholen. An dem Samstag war natürlich die Hölle los. So wie es halt an einem Samstag üblich ist. Dank des fantastischen Wetters konnten wir auch viel draußen herum laufen. Und so lief mir auch eine Akame ga Kill Gruppe über den Weg. Ich machte einige Bilder mit ihnen und trennte mich nach kurzer Zeit wieder, da meine Freunde auf mich warteten.

Wir blieben an dem Samstag bis nach dem Schluss. Normalerweise machte die Messe um 18 Uhr zu. Wir befanden uns noch nach 18 Uhr in der Glashalle und machten einige letzte Bilder. So kam es auch, dass zwei Fotografen Interesse an mir gezeigt hatten und mich abgelichtet hatten. Zum Abschluss durften wir den wundervollen Sonnenuntergang genießen und einige von uns machten noch wunderschöne Bilder.


Leipziger Buchmesse 2017 - Sonntag

Am letzten Tag der Leipziger Buchmesse entschieden wir uns für ein Gruppen Cosplay aus dem Anime Owari no Seraph. Wir liefen im Vierer Team in Uniform herum. Nun möchte ich euch meine wundervollen Freundinnen vorstellen, die ich auf der Leipziger Buchmesse 2015 kennen gelernt habe. Seit dieser Zeit haben wir so vieles schon erlebt und gemeinsame Cosplays gemacht.

Von links nach rechts: Ich als Mito Jūjō | Shinya als Shinya Hīragi | Sayori-chan Cosplay als Guren Ichinose | Yumecoply als Sayuri Hanayori
Cosplay Owari no Seraph - Guren Squad
Photo by Erdbeerkotze | Edited by my Sister
Am Sonntag nutzte ich die Zeit und bin im Händlerraum der Halle 1 ein wenig herum gelaufen. Ich habe mir aber ehrlich gesagt nichts großes gekauft, da mich nichts angesprochen hat. Ansonsten sind wir wie auch die letzten zwei Tage herumgelaufen, nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". Wir hatten auch einige Fotoshootings und trafen uns wieder mit Freunden.

Es war mal wieder ein wundervolles Wochenende, was ich nicht mehr vergessen werde. Ich genieße es, mal in eine andere Welt einzutauchen und jemand anderen darzustellen, meine Freunde zu treffen und tolle Bilder zu machen. Die nächste Convention wir die Dokomi Anfang Juni sein.



Eure Geri ♥

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ganz tolle Bilder und die Cosplay Kostüme gefallen mir so gut!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect