Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 in Frankfurt

Donnerstag, März 30, 2017

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt
Das Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 fand  vom 18. bis 19. Februar in Frankfurt in der Festhalle statt. Shia und ich durften Teil dieses Festivals sein. Bei dem Final Fantasy XIV Fan Festival wurde das neue AddOn Stormblood vorgestellt, welches ab dem 20. Juni 2017 erhältlich sein wird.

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt
Ich selbst bin ja öfters auf diversen Anime/Manga Conventions in ganz Deutschland unterwegs, daher freute ich mich auf ein etwas anderes Event. Diesmal war ich nicht als Cosplayer unterwegs, sondern als Bloggerin. Das lag aber auch daran, dass ich bisher noch kein Final Fantasy Cosplay besitze. Denn bis zum Final Fantasy XIV Fan Festival habe ich noch nie Final Fantasy gespielt - was ich nun bereue. Denn schon Ende des Jahres 2016 kam die Idee auf, etwas aus Final Fantasy zu cosplayen. Wir entschieden uns bisher für Final Fantasy 10.

Shia und ich freuten uns unglaublich auf das Event und waren gespannt, wie das Event im Ganzen ist. Ein komplettes Wochenende ganz im Zeichen eines Onlinespiels war wirklich was außergewöhnliches und aufregendes für uns.

Final Fantasy XIV - Das Onlinespiel

Final Fantasy hat sehr viele Spielversionen. Bei diesem Event Mitte Februar ging es um Final Fantasy XIV, welches ein Onlinespiel ist. Das Spiel selbst heißt Final Fantasy XIV A Realm Reborn und es gibt bisher die Erweiterung namens Heavensward. Das Spiel spielt in der fiktiven Welt von Eorzea, bei dem man online mit anderen Personen Aufträge erledigen kann und gegen Monster kämpfen kann, um die Welt von Eorzea zu retten.

Ab dem 20. Juni wird es das AddOn Stormblood geben, welches bei dem Final Fantasy Fan Festival 2017 vorgestellt wurde. Es gibt neue Jobs, neue Städte, neue Features, usw. Wir waren nach dem Trailer total aus dem Häuschen und können es kaum erwarten.

Das Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 in Frankfurt

Das Event begann am 18. Februar um 10 Uhr. Dort erhielten wir direkt unser Goodie Bag, welches richtig coole Sachen beinhaltete. Der erste Programmpunkt mit der Vorstellung des ersten Programmpunktes begann direkt um 10:30 Uhr. 

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt

Während auf der Bühne diverse Programmpunkte stattfanden, konnte man in der Mitte der Halle Final Fantasy XIV spielen. Im hinteren Bereich fand die Stempel-Rallye statt, bei der wir Stempel im Event Guide sammeln konnte. Die Stampel-Rally hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Es war wie auf dem Jahrmarkt aufgebaut und man konnte Mini-Spiele spielen, um jeweils einen Stempel zu gewinnen. Insgesamt konnte man 9 Stempel ergattern, bei dem man einen Chocobo-Anhänger, eine Gewinnkarte und Sticker gewinnen konnte. 

Teilweise bin ich mir bei den Mini-Spielen total dämlich vorgekommen. Vor allem, wenn andere zugeschaut haben. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Shia und ich hätten am liebsten noch eine weitere Runde gedreht, um Stempel zu sammeln.

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt

Einige Programmpunkte auf der Bühne waren sehr interessant, zu denen wir uns auch hingesetzt haben. Außerdem fand am späten Nachmittag ein Cosplay-Wettbewerb statt, auf den ich mich richtig freute. Die Teilnehmer haben sich unglaublich viel Mühe gemacht, um den Wettbewerb zu gewinnen. Vor allem das fette Chocobo hat uns alle richtig überzeugt. Unglaublich, wie viel Arbeit die Cosplayer in die Kostüme stecken! 

Am Abend gab es noch ein richtig tolles Konzert mit den Liedern von Final Fantasy XIV. 

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt
Foto by Shia
In einer Ecke gab es das sogenannte Moghome. Dort gab es den Moogle King und seine Moogle Unternanen, die von Lightning Cosplay und ihrem Team hergestellt wurden. Den Baufortschritt könnt ihr bei Lightning Cosplay sehen.

Was bei einem solchen Event nicht fehlen darf, ist die Merchandise Ecke. Es gibt von Final Fantasy so viele Sachen, die ich gerne gekauft hätte. Leider sind die Sachen nicht gerade günstig. Aber jeder, der sich die Items leisten konnte, wird es definitiv nicht bereuen.

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt

Es war ein unglaublich tolles Event und ich bin sehr dankbar dafür, dabei sein zu dürfen! Leider ging das Wochenende so schnell rum. Aber die Lust hat mich sofort gepackt, Final Fantasy XIV zu spielen. Es ist ein tolles Spiel, bei dem man wirklich viel Zeit reinstecken kann. Ich selbst als Final Fantasy Anfänger liebe das Onlinespiel seit dem ersten Mal. Ich möchte mich recht herzlich beim Square Enix und Yamaoka-PR-Team für die Einladung bedanken!

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017 Frankfurt

Kennt ihr Final Fantasy? Habt ihr das schon mal gespielt? Wenn ja, welche Version?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schade, dass ich nicht konnte. Ich wär auch gern mit dabei gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre so cool gewesen, wenn du auch dabei gewesen wärst.

      Löschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect