Der Beauty Trend 2016: Contouring & Highlighten mit Artdeco

Dienstag, September 27, 2016


In diesem Jahr ist Highlighten und Konturieren zum Beauty-Trend 2016 geworden. Überall gibt es Produkte und die dazugehörigen Videos. Auch ich habe vor allem das Konturieren für mich entdeckt. Dazu haben mehrere Produkte beigetragen. Eines davon ist die Most Wanted Contouring Palette von Artdeco.


Most wanted Contouring Palette cold
Preis: 24,99 € (UVP)
Die limitierte Most Wanted Contouring Palette beinhaltet 6 fantastisch weiche Puder für Contouring, Strobing und Blush. Das Highlight: Die Palette enthält dunklen Konturpuder in 3 harmonischen Farbabstufungen. Unendlich viele Möglichkeiten, um Ihren Teint mit den neusten Make-up Trends zu schminken und Ihr Gesicht perfekt in Szene zu setzen.
artdeco.de
Es gibt zwei Farbpaletten der Most Wanted Contouring Palette. Warm und Cold. Ich habe die Palette in Cold erhalten.



6 verschiedene Puder für unterschiedliche Gesichtspartien. Man findet drei Konturpuder in drei Nuancen, ein Highlighter, ein heller Blush und ein Strobing Puder. Konturieren, Highlighten und Blush sollten den meisten bekannt sein. Aber was ist Strobing? Ich musste mich auch gerade noch informieren, da ich die letzten Monate nicht wirklich aktiv im Beauty-Internet war. Strobing ist neben dem Konturieren der neue Beauty Trend, den Kim Kardashian sehr gerne benutzt.

Strobing bedeutet einfach nur, das Gesicht zum Strahlen zu bringen. Konturieren ist für viele Frauen eine Meister-Aufgabe, die nur mit etwas Übung gelingt. Strobing hingegen soll ganz einfach umzusetzen sein. Man bringt Wangen, Stirn, Nase und Kinn mit einem hellen Puder zum Strahlen. Das Ergebnis: Man sieht frischer aus.

Zurück zum Produkt...


Alle 6 Puder fühlen sich seidenweich aus und lassen sich sehr einfach mit einem Pinsel aufnehmen, im Gesicht auftragen und verblenden.

Highlight | Blush | Strobing | Contour 1 | Contour 2 | Contour 3




Contouring Brush Premium Quality
Preis: 18,99 € (UVP)
Der flache, ovale Contouring Brush macht das perfekte Konturieren spielend leicht! Dank der weichen Synthetikfasern schmiegt sich der zweifarbige Spezialpinsel tadellos an die unterschiedlichen Gesichtspartien an, die Sie beim Contouring mit Licht und Schatten modellieren möchten.
artdeco.de
Über das zweite Produkt habe ich mich fast mehr gefreut, als über die Palette :D. Der Contouring Pinsel ist flach, oval und großflächig. Mit ihm lässt sich Contouring Puder gut aufnehmen und im Gesicht verteilen. Der Pinsel ist fest gebunden und unglaublich flauschig.


Mit dabei war so eine Pinsel-Schutzhülle, die die Pinsel nach dem Waschen wieder in Form bringt. Dieser wäre mir erst gar nicht aufgefallen, hätte ich die Umverpackung nicht auseinander genommen.



Hier zeige ich euch, wie ich normalerweise mein Gesicht konturiere, wenn ich viel Zeit habe. Normalerweise begrenzt sich das hauptsächlich auf die Wange, Stirn und Kinn. Zusätzlich dabei sind Nase und Lidfalte. Aber meine Nase zu konturieren ist immer ein graus :D. Den Highlighter sieht man leider kaum, weil der Highlighter nicht so gut pigmentiert ist. Für Bilder hätte ich mehr schichten können, aber ich musste an diesem Tag noch das Haus verlassen. Den Highlighter habe ich auf der Stirn, Nase und an den Wangenknochen gesetzt.



Das fertige Ergebnis sieht so aus.

Fazit | Contouring & Highlighten mit Artdeco
Ich hab vor dieser Palette ab und zu mein Gesicht konturiert. Aber nicht regelmäßig. Highlighten ist wegen meiner Mischhaut auch nicht unbedingt das, was ich täglich mache. Von den Farben finde ich die Palette für einen Anfänger wirklich super. Es sind dezente Farben dabei, damit es nicht too much aussieht. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich mir diese Palette nicht gekauft. Das liegt aber nur daran, dass ich bereits mehrere Bronzer und Highlighter besitze, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der Pinsel ist meiner Meinung nach aber der Hammer! In ihn habe ich mich sofort verliebt und würde diesen immer wieder nachkaufen.

Wie gefällt euch die Most Wanted Contouring Palette? Wie steht ihr zu Contouring oder Strobing?

Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Der Pinsel sieht super aus! Ich habe leider IMMER das Problem, dass ich mein Contourstrich entweder viel zu dünn wird oder über die halbe Backe geht. :') Der Pinsel sieht so aus, als ob er die perfekte Breite hätte. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert von den pinken Lippen :D mir wurde von zwei Bloggermädels gesagt, dass ich diese Palette eigentlich auch bekommen sollte, aber es kam nie was an. Wahrscheinlich haben die meine richtige Adresse nicht und gucken gar nicht ins Impressum :D die Mail selbst bekam ich aber auch nicht...also dann auch egal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich damals ja mitbekommen, dass du die E-Mail nicht bekommen hast. Aber dass du dann die Palette nicht bekommen hast, finde ich ja mehr als blöd!

      Löschen
  3. Sieht toll aus, ich finde das Thema Contouring ja total spannend *-*

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette sieht wirklich klasse aus und auch das fertige Ergebnis auf deiner Haut gefällt mir richtig gut. Allerdings bin ich im Alltag einfach viel zu faul um wir wirklich Zeit fürs konturieren zu nehmen :D

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect