Yupik Infodays 2016

Dienstag, Juni 21, 2016


Am Mittwoch durfte ich zu meinem ersten Event diesen Jahres. Zusammen mit Eve machte ich mich am Mittwoch Mittag nach Baden-Baden zu den Yupik Infodays 2016. Ich war bereits 2014 dort und konnte einige Marken für mich entdecken. Es war ein wirklich schöner Abend, an dem ich viele interessante Gespräche führen durfte und bekannte sowie unbekannte Blogger wieder sehen durfte.

Emcur - Medizinprodukte aus Bad Ems

Von der Marke Emcur habe ich bereits die Nasenspülung zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Auch die Matcha-Produkte konnte ich bereits ausprobieren - oder eher gesagt mein Freund. Ich bin leider kein Fan von Matcha-Produkten, was ich irgendwie schade finde, denn viele meiner Freunde trinken sehr gerne Matcha Tees. Gleich zu Beginn der Yupik Infodays war der Emcur Bio Matcha Stand. Dort konnte man sich Matcha Getränke servieren lassen. Es war wirklich sehr interessant zu sehen, wie Matcha richtig angerührt wird. Außerdem gibt es neue Produkte, die ich noch nicht kannte.


Es gibt eine traditionelle Matcha-Zubereitung mit traditionellem Zubehör. Die Matcha Schale "Chawan" ist aus Keramik und wurde aus sorgfältiger Handarbeit hergestellt. Der Matcha Besen "Chasen" ist aus geschmeidigem Bambus hergestellt. Dadurch wird das Matcha schaumiger und cremiger. Nicht im Bild vorhanden gibt es einen Matcha Bambus Löffel, um den Matcha richtig dosieren zu können. Alle Produkte sind in der Drogerie erhältlich, wenn diese gut ausgestattet sind.


Weitere Produkte von Emcur ist der Allergen Blocker und Matcha-Aktiv. Matcha-Aktiv sorgt für einen zusätzlichen Energie-Kick.

M. Asam - Ein traditionsreiches Familienunternehmen

M. Asam ist schon seit einigen Jahren meine absolute Lieblingsmarke, wenn es um Hautpflege geht. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass M. Asam auch in diesem Event direkt vor Ort war. Es gibt nämlich neue Produkte, die es zum Vorstellen gibt.

M. Asam Aqua Intense ist eine Gesichtspflege, welche Falten aufpolstert und mit Hyaluron Feuchtigkeit spendet.


Das Magic Finish Make-Up gibt es nun im limitierten Design. Es ist ein Make-Up, welches sich jeder Hautfarbe anpasst. Obwohl es anfangs dunkel wirkt, gleicht sich das Make-Up der Hautfarbe sehr gut an. Außerdem gibt es bald das Magic Contour, um sich das Gesicht zu konturieren. Es wirkt, wie das Make-Up sehr dunkel, passt sich aber ebenfalls der Hautfarbe an.


Viele neue Peelings in limitierten Düften gibt es im Online-Shop. Sie riechen so lecker, dass man am liebsten reinbeißen möchte. Es gibt übrigens Lemon Grass, Minty Lime und Fresh Lichee zum Kennenlernpreis auf asambeauty.com.

M. Asam hat sich für das Event was Besonderes einfallen lassen. Es wurde uns vor Ort ein Body Soufflé zusammen gemixt, bei dem wir unseren Produktaufkleber selbst designen durften. Die Auswahl lag zwischen Grapefruit & Green Leaves, Rhabarber und Peach Margarita. Ich habe mich für Rhabarber entschieden.


tetesept - Gesundheitsprodukte

Tetesept ist auch eine Marke, die ich schon sehr lange kenne und liebe. Besonders die Badezätze verwende ich ganz oft und mag es, wenn neue Duftrichtungen heraus kommen. Leider durften wir die Neuheiten, welche es erst ab September gibt, nicht fotografieren. Sobald ich aber mehr Infos habe, werde ich euch schnell darüber berichten.

Auf diesem Event hat mich von Tetesept die Proflora Darm Milchsäurekulturen begeistern können. B2 und Niacin sind zur natürlichen Unterstützung der Darmflora. Die Ampulle enthält ca. 1,5 Milliarden lebende Milchsäurebakterien. Für mich schmeckte das Proflora Darm nach Hustensaft in meiner Kindheit.




Orthomol - Die Idee für mehr Gesundheit

Orthomol ist eine Marke, die ich bis zum Event noch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Orthomol stellt Nahrungsergänzungsmittel, welche in der Apotheke erhältlich sind.  Eve war total davon begeistert und konnte mich mit ihrer Begeisterung infizieren. Ich bin gespannt auf die Produkte, welche ich in den nächsten Wochen erhalten werde.

Es gibt u.a.:
- Vital f: Wichtige Mikronährstoffe zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung für Frauen
- Vital m: Wichtige Mikronährstoffe zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung für Männer
- Immun: Ernährungsmedizinische Unterstützung des Immunsystems
- Vision: Wichtige Nährstoffe für Ihre Augen


Vomex A - Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen & Venostasin - Venenleiden natürlich behandeln

Die Dragees von Vomex A sind vor allem gegen Übelkeit und Erbrechen. Genau das Richtige für meine Mutter, wenn wir wieder auf die Philippinen fliegen. Der Flug dauert meist über 10 Stunden und dann leidet sie ganz schön. Die Tabletten machen Müde und sorgen dafür, dass es einem nicht schlecht wird. Es gibt die Produkte von Vomex A als Dragees, Sirup, Zäpfchen und Kapseln.



Bei meinem letzten Yupik Event konnte ich auch Venostasin kennen lernen und bin seither sehr begeistert davon. Venostasin hilft bei Venenleiden. Ich bin zum Glück nicht regelmäßig davon betroffen und daher glücklich solche Produkte nicht oft verwenden zu müssen. Ich verwende sie aber auf längeren Flügen, um müden und dicken Beinen entgegenzuwirken. Und ich muss sagen, es hilft. Meiner Mutter hat es auch geholfen. Man muss die Kapseln bereits mehrere Tage vor dem Flug einnehmen und auch während dem Flug, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Einziges Manko: Die Tabletten kosten unglaublich viel.

Sidroga - Natürliche Therapie- und Heilpflanzentees

Bei Sidroga gab es eine große Auswahl an Arznei- und Gesundheitstees. Sidroga ist in Apotheken erhätltlich. Ich trinke zwar nicht alle Teesorten von Sidroga, aber mag die Früchtetees sehr gerne. Hier habe ich bereits über Sidroga geschrieben.

Silicea - Kieselerde

Silicea soll den Wachstum von Haut, Haare und Nägeln helfen. Genau das brauche ich gerade. Obwohl meine Nägel mit Gel verstärkt sind, sind sie dennoch emfpindlich. Bekannt ist Silicea als Gel und als Gel-Kapseln. Meine Mutter hatte bereits positive Erfahrungen damit gesammelt. Neue Produkte sind zum Beispiel Silicea Direct zum direkten Einnehmen für unterwegs.

Außerdem gibt es sogar Lippenpflegebalsam und Lippenherpes-Gel. Das Lippenherpes-Gel soll sogar besser sein, als Zovirax, was das ganze sehr attraktiv macht. Mit dem Lippenpflegebalsam wird der Herpes-Ausbruch bei regelmäßiger Anwendung hinausgezögtert.

Alle Produkte wurden mit Studien belegt, was das ganze wirklich überzeugend macht.


Luvos - Naturkosmeitk mit Heilerde

Es gibt eine neue Pflegeserie von Luvos. Luvos med ist vor allem für stark gereizte Körperpartien geeignet. Die Pflegeserie ist klinisch getestet. Es gibt die Körperlotion, ein Wasch- und Duschlotion und sogar ein Akut-Serum. Für das Akut-Serum sucht Luvos hier nach Testern. Da könnt ihr euch bewerben, wenn ihr Interesse habt.


Bei dem ganzen Detox-Trend hat Luvos auch hier ein Produkt entwickelt. Es nennt sich Imutox und hilft bei der Körperentgiftung.


Emser - Gesundheitsprodukte mit Natürlichem Emser Salz

Die Emser Nasendusche ist wohl die bekannteste Nasendusche. Von den Emser Pastillen bin ich auch sehr überzeugt und verwende sie sehr gerne auf Langstreckenflüge, wenn die Luft durch die Klimaanlage ausgetrocknet wrid.


RUGARD - apothekenexklusive Kosmetik & BODY CONTROL - Eiweiß Diät

Rugard ist eine Marke, die ich bisher noch nicht im Schirm hatte. Es ist eine apotheken exklusive Marke. Besonders ansprechend finde ich die Reinigungsmaske Tonmineral. An diesem Stand konnte ich sogar einen kurzen Hauttest machen. Die Ergebnisse waren sehr interessant.




BODY CONTROL ist soll beim Gewichtsmanagement helfen. Die Diät besteht aus einem Malhzeitersatz, welches durch BODY CONTROL zur Verfügung steht. BODY CONTROL besteht aus drei besonders hochwertigen Proteinen und allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen, essentiellen Fettsäuren und Spurenelementen. Die Sorten Zitrone-Joghurt, Himbeer-Joghurt und Vanille stehen als Geschmacksrichtungen zur Verfügung.


Das Thema des Events war Digi Real Life und da hat sich Yupik was Besonderes einfallen lassen. Sie hatten einen Zauberer vor Ort, der mit dem iPad richtig geniale Tricks gezeigt hat. Teilweise war es wirklich sehr gruselig, aber auch sehr faszinierend.

video


Es war ein wunderschönes Event, bei dem ich viele tolle Marken kennen lernen durfte. Ich freue mich schon auf das Testen der Produkte, welche ich ausgesucht habe. Vielen Dank an Yupik für die Organisation und dem leckeren Essen. Die Location in Baden-Baden ist wunderschön und sehr gut gewählt.

Eure Geri ♥
Vielen Dank an Yupik für die Eventeinladung!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wow da wurd ja ne Mange vorgestellt.
    Sind definitiv ein paar spannende Sachen dabei.
    Die Luvos Produkte finde ich wohl am spannensten.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post und tolle Eindrücke!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat der Event auch richtig gut gefallen und es war schön dich mal wieder zu sehen :) Ich hoffe bis zum nächsten Mal dauert es nicht so lange.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect