Food | One Pot Pasta

Sonntag, Juni 05, 2016


Wenn man schnell etwas zu essen haben möchte, kann man sich unterwegs etwas kaufen oder einfach eine Tiefkühlpizza in den Backofen schieben. Ich dagegen habe es satt und achte eher auf eine gesunde Ernährung. Dabei ist mir auch wichtig, dass es schnell gehen muss. Eine Variante ist die One Pot Pasta.


Es gibt wahnsinnig viele One Pot Pasta Rezepte im Internet. Doch eines hat mir besonders zugesagt. Das Rezept fand ich auf dem Blog von ekiem. Es dauert nicht lang und es ist wirklich einfach. Viele Zutaten müsstet ihr bereits zu Hause haben.

Zutaten (für 4 Personen)
300 g Spaghetti
250 g Cocktailtomaten

1 rote Zwiebel
800 ml Wasser
Basilikum frisch
Pfeffer
Salz
Oregano
Gemüsebrühe (Pulver)

  1. Cocktailtomaten waschen und nach Belieben hälfteln oder vierteln
  2. Zwiebel in feine Würfel schneiden
  3. frische Basilikumblätter von der Pflanze pflücken und waschen.
  4. Spaghetti in der Mitte zerbrechen und in einen großen Topf geben.
  5. Anschließend Basilikum, Cocktailtomaten und Zwiebeln hinzugeben.
  6. Oregano, Salz, Pfeffer und Wasser dazugeben und für ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  7. Sobald die Nudeln bissfest sind, können 1-2 Esslöffel der Gemüsebrühe hinzugefügt werden.
  8. Das Gericht im Topf abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.



Eure Geri ♥

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich hab das noch nie ausprobiert, obwohl ich das schon so oft gesehen habe. Es sieht auf jeden Fall echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. wollte so eine one pot pasta unbedingt ausprobieren und jetzt werde ich dein rezept nehmen! sieht einfach aus und klingt lecker <3 danke für die idee!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Geri!
    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Zwar mit anderen Nudeln, aber das war kein Problem, es ist alles gut geworden :) . Und ja, natürlich habe ich mir beim Abschmecken die Zunge verbrannt xD !

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect