Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1

Samstag, April 09, 2016


Wer kennt das Drama um das Entfernen von wasserfestem Make-Up! Ich gehöre zu den wenigen in Deutschland, die wasserfestes Augen-Make-Up verwenden muss, damit ich am Ende das Tages nicht wie ein Panda aussehe. Garnier verbindet die bekannte Mizellen-Technologie mit Reinigungsölen, um das Entfernen noch einfacher zu machen.


Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1
Waterproof
Inhalt: 400 ml
Preis: 4,75 €

Die einzigartige Rezeptur die Kraft von Reinigungsölen mit Wirksamkeit der speziellen Mizellen-Technologie wird in diesem Produkt verbunden. Bei der Entfernung des wasserfesten Make-Ups wird die Haut dank wertvollem Arganöl, welches Reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist, mit Feuchtigkeit versorgt, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen.

Mizellen-Technologie | Was ist das?
Die Mizellen-Technologie löst Schmutzpartikel und Make-Up wie ein Magnet von der Haut. Die Reinigung ist Sanft und und reinigt die Haut gleichzeitig schonend. Durch die Mizellen-Technologie können pflegende Wirkstoffe einfacher in tiefere Hautschichten durchdringen. Drei wichtige Funktionen biete die Mizellen-Technologie: 1. schonende Reinigung, 2. klärt die Haut wie ein Gesichtswasser, 3. spendet Feuchtigkeit wie eine Pflegecreme.
Das Mizellenwasser wird mit einem Wattepad gleichmäßig und sorgfältig auf das Gesicht und die Augen aufgetragen. Es ist kein Reiben oder Nachspülen mit Wasser notwendig. Das natürliche Hautfett wird erhalten.


Die Mizellen-Technologie selbst hat ja schon eine magnetische Wirkung auf Make-Up. Aber wasserfestes Make-Up konnte es bei mir nie zufriedenstellend entfernen. Meine Erfahrung mit dem normalen Mizellenwasser von Garnier hatte ich hier bereits mitgeteilt. Ich verwende immer ein 2-Phasen Make-Up-Entferner von Maybelline oder Rival de Loop und bin sehr zufrieden. Seit kurzer Zeit habe ich auch das Camomile Sumptuous Cleansing Butter, was mein liebster Make-Up-Entferner geworden ist.

Daher war ich umso gespannter, wie dieses Produkt funktionieren würde. Und ich muss sagen, es gefällt mir. Obwohl ich die Idee total absurd finde, ein Mizellenwasser mit Reinigungsölen zu verbinden.


Die Größe der Flasche ist gigantisch. Zu dem Preis ist es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 400 ml komme ich lange aus. Das Verhältnis Mizellenwasser und Reinigungsölen ist extrem. Während 4/5. der Flasche mit Mizellenwasser gefüllt sind, befindet sich nur 1/4. vom Reinigungsöl in der Flasche. Daher muss man vor der Anwendung sehr gut schütteln, um beide Phasen gut zu vermischen.


Zur Vorführung verwendete ich eine wasserfeste Mascara von Benefit, die wirklich hartnäckig sein kann. Links aufgetragen und angetrocknet. In der Mitte bin ich schon einmal kurz drüber gegangen, Einen Teil hat es schon leicht entfernen können. Ganz rechts bin ich mit dem Wattepad drüber gegangen, habe es eine Weile einwirken lassen und leicht gerubbelt. Nicht stark, sondern sanft. Die Mascara wurde komplett entfernt, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut fühlte sich hinterher noch sehr gut und gepflegt an.


Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Argania Spinosa Oil / Argania Spinosa Kernel Oil, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ci 60725, Decyl Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium EDTA, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Geraniol, Haematococcus Pluvialis / Haematococcus Pluvialis Extract, Hexylene Glycol, Limonene, Linalool, Pentaerythrityl Tetra-Di-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phosphate, Sodium Chloride, Parfum.

Nachdem einige Berichte zu diesem Mizellen Reinigungswasser nicht positiv waren, habe ich mir selber mal die Inhaltsstoffe angeschaut. Ich bin überhaupt kein Profi, was Inhaltsstoffe angeht. In den meisten Fällen achte ich auch überhaupt nicht auf die Inhaltsstoffe, weil die Verträglichkeit bei mir in Ordnung waren. Auch das Mizellen Reinigungswasser vertrage ich ganz gut,  aber in diesem Fall wollte ich mal selbst eine Ausnahme machen.
Wen die Details interessieren, kann direkt auf Codecheck nachschauen.
Vor allem die rot und grau markierten Inhaltsstoffe sind weniger bis nicht empfehlenswert. Sie können krebserregend wirken oder hormonelle Störungen hervorrufen.

Fazit | Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1
Das 2-Phasen-Mizellenwasser finde ich nach dem Test immer noch total seltsam, weil ich eigentlich nichts von 2-Phasen-Mizellenwasser halte. Aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich das Mizellenwasser nicht mehr im Gesicht verwenden. Es ist zwar besser, als der Rival de Loop Clean & Care ölhaltiger Augen Make-up Entferner, den ich aktuell verwende. Aber an das Camomile Sumptuous Cleansing Butter kommt es nicht heran und wird es auch nicht vom Thron stoßen.


Was sagt ihr zu dem Mizellen Reinigungswasser All-in-1 von Garnier? 
Verwendet ihr auch wasserfestes Make-Up?

Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich mag das Mizellenwasser eigentlich sehr gerne, ich kenne mcih aber auch mit Inhaltsstoffen so überhaupt nicht aus aber wenn man das liest, gibt es einem schon doch ein bisschen zu denken, wenn irgendetwas krebserregend sein könnte!

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende vor allem jetzt im Frühling und Sommer Wasserfeste Mascara weil sie ansonsten sich überall absetzen würde. Zum abschminken verwende ich das "normale" Mizellenwasser von Garnier und bin auch damit zufrieden. Die Cleansing Butter muss ich endlich einmal ausprobieren, ich habe darüber jetzt schon so viel gutes gehört und die war ja vor einigen Jahren total gehyped. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke ich werde es mal ausprobieren, das normale Mizellenwasser habe ich biher nur für Foundation benutzt.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect