Statistik | Beauty Inventur 2015

Sonntag, 3. Januar 2016


Zu Beginn wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2016!
2015 war wirklich ein aufregendes Jahr. Denn es zog so schnell an mir vorbei, dass ich es erst jetzt richtig realisiere. Um die Tradition meiner Beauty Inventur aufrecht zu erhalten, setzte ich mich gestern Nacht in mein Bad und zählte meine Schminke. In diesem Zusammenhang versuchte ich einige Produkte aus meiner Sammlung auszusortieren. Einige davon landeten ohne großes Zögern im Müll und andere werde ich verschenken oder im Blog Sale platzieren.


Stand 2014: 48 Blushes
Zum 31.12.2015 habe ich 41 Blushes gezählt, die ich in meiner normalen Schminkschublade gefunden habe. Es sind Blushes von Catrice, essence, Kiko, Sleek, Hourglass, Benefit und Etude House darunter. Neu hinzugekommen ist auf jeden Fall mein größter Stolz: Das Benefit Real Cheeky Party Blushing Beauty Kit.


Stand 2014: 23 Creme-Lidschatten
Obwohl ich nicht viele Creme-Lidschatten verwende, ist die Sammlung auf 29 Creme-Lidschatten gestiegen. Im Dezember habe ich alleine 6 Creme-Lidschatten von AVON dazu bekommen. Außerdem nimmt auch essence mit ebenfalls 9 Creme-Lidschatten einen großen Platz ein. Weiter Creme-Lischatten habe ich von der Marke Maybelline, Dior und p2.


Stand 2014: 33 Eyeliner
Es sind nicht viele dazugekommen, aber die Sammlung erhöht sich auf 37 Eyeliner. Viele der Marke essence und Catrice. Aber meine liebsten Alltags-Eyeliner sind von Make Up Factory und Etude House (Drawing Show Brush Eyeliner).


Stand 2014: 70 Lidschatten
In dieser Kategorie konnte ich auch nicht das Wachsen der Sammlung aufhalten. Nachdem ich aber trotzdem einen Großteil aussortiert habe, sind noch 98 Lidschatten übrig geblieben. 10 sind von NYX, 9 von essence, 8 von Catrice und 4 von KIKO. Es gibt aber auch Lidschatten der Marken Rouge Bunny Rouge, MAC, alva und Make Up Factory.


Stand 2014: 40 Kajale
Von Kajalen habe ich mich wirklich stark getrennt. Es sind noch 28 Kajale übrig, die ich regelmäßig nutze. Sie machen sich vor allem auf der Wasserlinie gut, wenn das AMU sehr schlicht sind. Hier habe ich Kajale der Marken KIKO, essence, Catrice, p2 und wet'n'wild.


Stand 2014: 52 Lipglosse
Lipglosse gehören nicht zu meinen Lieblingsprodukten. Deswegen habe ich mich wirklich von vielen Lipglossen getrennt. Ich habe sie entweder entsorgt oder sie machen einen anderen Besitzer glücklich. Insgesamt 19 Lipglosse befinden sich noch in meinem Besitz und muss schauen, ob ich das nicht weiterhin reduziere. Zwei Lipglosse sind von Yves Saint Laurent, zwei von Tony Moly, zwei von Dior. Weitere Marken sind essence, Misslyn und Maybelline.


Stand 2014: 104 Lippenstifte
Ich liebe Lippenstifte und trage sie viel zu selten. In dieser Kategorie hat sich meine Sammlung auf 96 Lippenstifte reduziert. Meine Lieblingsmarken durften bleiben. Das sind: 16 von Catrice, 8 von KIKO, 8 von Maybelline, 6 von NYX, 4 von Etude House, 5 von Astor und jeweils 3 von p2 cosmetics und MAC. Von Rouge Bunny Rouge, Lancome, Dior, Revlon und Holika Holika sind auch Lippenstifte dabei.


Stand 2014: 28 Mascaras
2015 habe ich viele Mascaras einfach an meine Freundinnen verschenkt, weil ich so viele gar nicht aufbrauchen kann. Es sind aber dennoch 23 Mascaras übrig. Viele davon sind auch farbige Mascaras, die nicht jeden Tag verwendet werden. Mit dabei sind die Marken Lancome, Benefit, Etude House, Catrice, AVON und Maybelline.


Stand 2014: 238 Nagellacke
Die Anzahl der Nagellacke hat sich um minimale 20 Nagellacke auf 258 Nagelacke erhöht. Ganz vorne mit dabei ist essence (57), Catrice (45), Maybelline (19), Sally Hansen (19), essie (16), p2 cosmetics (11) und KIKO (11). Außerdem sind 14 Base- & Top-Coats in meinem Besitz.


Stand 2014: 35 Paletten
Paletten sind toll und davon kann ich nicht genug haben. Es sind mittlerweile nur noch 30 Paletten in meinem Besitz. 13 davon sind alleine von Sleek. Sleek ist einfach eine tolle Marke, die ich auch regelmäßig verwende. Gerne verwende ich aber auch die Naked 3 von Urban Decay, NUDE'tude Palette von The Balm und meine wet'n'wild Paletten.


Stand 2014: 55 Pigmente
Es sind 53 Pigmente in meiner Sammlung vorhanden. Was mit zwei Pigmenten geworden ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Dass ich welche weggeschmissen habe, ist mir nicht bewusst. Letztes Jahr hatte ich vorgehabt, bei Steffi's Pigmentomania mitzumachen, aber irgendwie schaffte ich es zeitlich nicht ganz so oft.


Folgende Kategorien habe ich ebenfalls gezählt und möchte sie kurz auflisten:

  • Bronzer (7)
  • Concealer (4)
  • Foundation (10)
  • Lipliner (14)
  • Puder (11)
  • Highlighter (9
  • Liptints (4)


Eure Geri ♥

Kommentare:

  1. Beauty Inventur.... sollte ich auch mal wieder machen!!! Oder lieber doch nicht...? :-) Nagellacke hab ich mehr, rund 350 dürften es sein. Blush's schätze ich mal in etwa gleich viel, Lippenstifte auch etwa gleich viel. Alles andere?? Keine Ahnung....!

    Interessant ist es aber allemal :-)

    AntwortenLöschen
  2. Interessant das immer zu lesen! Schöner Post :))

    AntwortenLöschen
  3. ich habe gerade auch noch einiges aussortiert und an ein Flüchtlingsheim gespendet. Ich hab auch geschaut was ich selten verwende oder noch in anderen Varianten habe und so konnte ich mich doch von einigen trennen :) Aber so eine Inventur ist garnicht mal so schlecht. Besonders bei Nagellacken habe ich gar keinen Überblick mehr, wie viele ich habe.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da war ja was... ich wollte das doch auch mal machen! Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal :D

    Wow - Lippenstifte und -glosse hast du ja echt ne Menge.
    Aber dafür, dass ich solche Produkte nicht wirklich benutze (nur zum aufbrauchen ^_^) habe ich zu viele... vielleicht habe ich auch Angst die mal zu zählen >_>

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auch angewöhnt, einmal im Jahr eine Inventur durchzuführen. Gott sei Dank bin ich von deinen Zahlen noch weit entfernt :D Aber ich nutze die Aktion immer wieder gerne um mir vor Augen zu führen, dass ich einfach weniger kaufen und mehr benutzen / aufbrauchen sollte.

    AntwortenLöschen
  6. Wow bei deine Glosse hast du aber ordentlich reduziert. Ich sollte so eine Inventur auch mal machen, aber iwie will ich gar nicht wissen, wie viele Produkte ich eigentlich habe :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das immer so spannend, aber werde es selber nie machen :D irgendwie ist da auch zu viel "Durchlauf". Beispielsweise wüsste ich nicht, soll ich die ganzen essence und Catrice Neuheiten mitzählen? Davon gehen diverse dann aber nach einmaligem Benutzen dann eh schon wieder aus der Sammlung, weil ich sie weiter verschenke. Das wäre mir halt alles irgendwie zu viel ^^

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!