Happy Birthday Sweet Cherry!

Dienstag, Oktober 13, 2015


Heute feiern wir einen besonderen Tag! Denn Sweet Cherry feiert schon seinen 4. Bloggergeburtstag! Ich möchte diesen Anlass nutzen, um mich bei meinen treuen Lesern zu bedanken.

Das letzte halbe Jahr war zwar blogtechnisch nicht mein bestes, aber ich freue mich über meine treuen Leser, die mich in dieser Zeit trotzdem begleitet haben. Mittlerweile habe ich mich an meinen neuen Job und das Cosplay neben dem Bloggen gewöhnt und ich werde mein bestes geben, um das Bloggen nicht vollständig aufzugeben.

♥ DANKE ♥

Da ich selbst die Zeit total überschätzt habe, starte ich meinen Bloggergeburtstag diesmal nicht mit einem Gewinnspiel. Diesmal gibt es ein Gewürtzter Apfel-Cupcake, den ich zu meinem eigenen Geburtstag bereits gebacken haben. In den kommenden Tagen / Wochen will ich trotzdem ein paar Kleinigkeiten an euch verlosen und hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.


Entschieden habe ich mich einmal für Himbeer Cupcakes. So konnte ich meine wundervollen Backutensilien wieder benutzen und mein Cupcake to go für unterwegs einweihen. Verwendet habe ich dieses Rezept.


Für den Teig
  • 125g weiche Butter
  • 125g brauner Zucker
  • 1/2 TL Vanille-Extrakt
  • 2 Eier
  • 150g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 1/2 TL Lebkuchen-Gewürzmischung
  • 150g Dessert-Äpfel (geschält und fein gehackt)
Für das Frosting
  • 175g Puderzucker 
  • 1/2 TL Zimt 
  • 50g weiche Butter 
  • 80g Frischkäse
Portionen: 12-14 Stück

Dauer: ca. 50 Min.

Schwierigkeit: Einfach

Schritt 1: Den Backofen auf 180°C vorheizen. Zusätzlich die Muffinförmchen in ein Muffinblech legen.

Schritt 2: Butter und Zucker mit einem Handrührgerät zusammen schlagen und Vanille-Extrakt hinzufügen.

Schritt 3: Die Eier nach und nach hinzufügen. Anschließend Mehl, Backpulver, Gewürzmischung und die gehackten Äpfel dazugeben und mischen.


Schritt 4: Den Teig vorsichtig in die Muffinförmchen geben und für 20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Im Anschluss den Backofen ausschalten und die Muffins 5-10 Minuten etwas erkalten lassen. Danach die Muffins aus dem Backofen nehmen und vollständig kühlen.

Schritt 5: Währenddessen Puderzucker und Zimt für das Frosting in eine Schüssel geben. Butter mit dem Rücken eines Holzlöffels in den Puderzucker reiben. Dasselbe wird mit dem Frischkäse gemacht.

Schritt 6: Die Zutaten des Frostings mit einem elektrischen Handrührgerät oder einem Schneebesen cremig rühren, dann in einen Spritzbeutel geben und die Masse auf die abgekühlten Cupcakes geben. Zum Schluss noch etwas braunen Zucker auf das Frosting geben.




Fertig sind die Cupcakes! Viel Spass beim ausprobieren!

Eure Geri ♥

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum bloggeburtstag. Auf noch viele weitere schöne Jahre!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Happy Bloggeburtstag! :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute :) freue mich auf viele weitere Jahre Lesestoff.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Njammi, das klingt ja lecker.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag! 4 Jahre...WOW!:)
    Und ich habe den Blog in letzter Zeit auch gern gelesen.;)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Bloggeburtstag <3

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag :) Die Muffins sehen lecker aus.

    AntwortenLöschen
  8. Wow 4 Jahre schon..
    Herzlichen Glückwunsch! :D

    AntwortenLöschen
  9. Wohoo herzlichen Glückwunsch, Cherry!
    Wegen dir hab ich jetzt Heißhunger auf Cupcakes *_________*

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  13. Alles liebe zum 4. Bloggergeburtstag :) Mach weiter so und auf viele weitere Jahre :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Leider ist das erst heute bei mir angekommen....

    HAPPY BLOGBURZELTAG NACHTRÄGLICH <3 :)

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Alles liebe zum Bloggeburtstag! Ich finde es klasse, dass du seit 4 Jahren so aktiv und kreativ bist und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  16. Happy Blogday! Man 4 Jahre schon, du bist einfach eine Wucht. Ich lese dich so gerne und freue mich noch immer darüber, dass wir uns Live schon sehen durften. Viel Spaß auch weiterhin und hoffentlich bis bald mal wieder :-)

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Die Cupcakes sehen sehr lecker aus.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Auf weitere tolle Jahre :)

    AntwortenLöschen
  19. auch von mir alles gute zum jubiläum :*

    AntwortenLöschen
  20. Nachträglich noch alles Gute zum Blog-Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday! Ich weiß wie schwer es ist, wenn man viele Hobbies hat, die man alle gleich gern hat und hoffe sehr, dass du den Blog nicht aufgibst. ♥ Aber ich bin mir auch sicher, du kriegst das hin. Bisher klappt es ja auch super- und man muss ja nunmal nicht täglich bloggen, um einen Blog gut zu führen. ;)

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich hoffe du hast auch die nächsten Jahre noch viel Spaß daran :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect