Interior | Die Küche - ein Ort zum Leben und Wohlfühlen

Freitag, September 18, 2015

Werbung/Sponsored Post in Kooperation mit Homify.
Anzeige
Seit ich umgezogen bin, ist eine Menge Zeit verstrichen. Nun möchte ich die Zeit nutzen, um euch nach und nach die einzelnen Zimmer meiner neuen Wohnung zu zeigen. Beginnen möchte ich heute mit meinem ganzen Stolz der Wohnung: Die Küche!
Hierbei haben mein Freund und ich einiges investiert, um es uns so richtig gut gehen zu lassen.

Beginnen möchte ich mit dem Rohbau. Früher war die Küche das Schlafzimmer meines zukünftigen Schwagers. Mein Schwiegervater hat in Eigenregie fast die komplette Wohnung für uns renoviert. Das einzige, um was wir uns kümmern mussten, war das Material.

Dunstabzugshaube mit Kohlefilter, welches aussieht, wie ein Fernseher :D
Die Fliesen und das Laminat wurden auf unsere Küche abgestimmt, Denn die Küche haben wir bereits im April ausgesucht. Leider war die Lieferzeit bei 3 Monaten angesetzt, weshalb wir einige Zeit bei meinen Schwiegereltern mitkochen mussten. Da es eine helle Küche werden sollte, entschieden wir uns für etwas Kontrast und haben uns anthrazitfarbene Fliesen und Laminat ausgesucht. Es sollten große Fliesen werden und so kamen wir zu 40x20 cm Fliesen an der Wand. Leicht abwaschbar und somit leicht zu pflegen. Der Laminat ist farblich auf die Fliesen abgestimmt und hat ein anthrazitfarbenes Steinmuster. Beim Betreten der Küche denken viele, es ist ein Stein-/Fliesenboden, da dieser so echt aussieht. Die Wände der Küche sind alle im neutralen weiß gehalten.

Der Kühlschrank - unser Ferrari
Der Küchenkauf war rückblickend wirklich sehr einfach. Ich kannte das Küchensortiment von Roller und Ikea bereits aus vergangenen Besuchen und dem Internet, weshalb diese nicht meine erste Wahl war. Also gingen wir in ein nahegelegenes Möbelhaus, welches nun zu XXXL Einrichtungshaus gehört. An Ostern sind wir in das Möbelhaus und schauten uns den ganzen Vormittag die Küchen dort an. Da ich gewisse Vorstellungen von einer Küche hatte, lief ich wie ein D-Zug durch das Möbelhaus. Das muss echt witzig ausgesehen haben, weil ich fast gerannt bin und ständig nur "Nein, nein, nein,..." gesagt habe :D Ein kurzer Blick hat aber schon gereicht, um zu wissen, dass die meisten Küchen nicht meinen Wünschen entsprachen.

Apothekerschrank
Meine Vorstellungen einer Küche war einfach: Kein Hochglanz, hell und mit viel Stauraum.
Zum Glück fand ich meine Traumküche sehr schnell in einer Niesche und die Entscheidung war sehr schnell gefallen. Eine Küchenberaterin stellte uns am Computer die Küche so zusammen, damit sie perfekt in den Raum passt. Wichtige Bestandteile meiner Küche waren ein Drehkarussell, einen Apothekerschrank und Ausziehschubladen. Weil unser Budget nicht endlos zur Verfügung stand, musste ich minimale Einbußen einstecken, die aber in Ordnung waren. Meinem Freund war es nur wichtig, den Backofen auf einer angenehmen Höhe zu haben. Alles haben wir zu einem anständigen Preis erhalten. Das Aufbauen war im Preis enthalten und somit haben wir eine perfekt angepasste Küche ohne Stress bekommen.

Drehkarussell, um die Ecke sinnvoll einzusetzen.

Wichtig war uns, dass der Kühlschrank separat gekauft wird. Es ist ein Liebherr-Kühlschrank. Mein Schwiegervater sagte: "Der Ferrari unter den Kühlschränken :D" Ursprünglich wollten wir einen amerikanischen Kühlschrank haben, aber der Stromverbrauch pro Jahr war für uns einfach zu teuer und somit kauften wir einen normalen Kühlschrank bei Expert im Nachbarort.


Wer sich bei Ikea gut auskennt, hat bestimmt schon erkannt, dass der Tisch und die Stühle dort gekauft wurden. Auch hier hatte ich bestimmte Vorstellungen, die ich nach langer Suche bei Ikea umsetzen konnte.

Ich weiß nicht, ob man es so gut herauslesen kann, aber die neue Küche ist ein Ort, an dem sich mein Freund und ich wirklich sehr oft aufhalten. Wir sitzen gerne am Tisch zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Unterhalten uns und beobachten, was auf der Straße so abgeht XD Mein Freund bezeichnete mich schon als richtige Dorffrau, weil ich wegen jeder Bewegung von draußen meinen Kopf ans Fenster beförder. Auch das Kochen in der Küche macht unglaublich viel Spaß. Wir haben viel Platz und stehen uns kaum im Weg. Sowas war in meiner alten Küche meiner Eigentumswohnung gar nicht möglich. Daher können wir mit Stolz behaupten, dass unsere Küche das Herzstück der Wohnung ist und wir sehr viel Zeit in ihr verbringen. Mehr sogar als im Wohnzimmer. Wenn es sogar sein soll, würden wir uns einen Fernseher in die Küche stellen. Aber das wäre etwas zu viel des Guten.



Es gibt wirklich eine Vielzahl an Küchen und Küchenkonstellationen. Oft fällt einem die Entscheidung da echt nicht leicht. Vor allem weil man bei Küchen ja wirklich in einen 5-stelligen Bereich gehen kann - wie es uns die Küchenberaterin erzählt hat. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man gewisse Vorstellungen haben muss, aber sich in diese nicht Verbeißen sollte. Viele Inspirationen sind im Internet durch diverse Home-Portale geboten. Auch ich saß mit meinem Freund einige Stunden am PC und durchsuchte das Internet nach möglichen Inspirationen.


Wie gefällt euch unsere Küche? Wie würde eure Traumküche aussehen?


Eure Geri ♥
Sponsored Post
in freundlicher Kooperation mit Homify

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. omg ich bin so neidisch auf deine Küche! Ich hätte auch gerne so eine große! Da macht kochen doch viel mehr Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Küche ist richtig schön. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und dort kann man sich wirklich wohl fühlen.
    Bei Küchen schwöre ich ja auf Miele und Liebherr was Geräte betrifft. Die Küche meiner Mama ist jetzt 23 Jahre alt und bis auf Kinderkrankheiten (Dichtungen, etc.) sind alle Geräte noch top.
    Meine Traumküche, die ich mir mal leisten kann, wird wohl schwarze Fronten bekommen oder dann die schwarzen-grünen Fliesen aus dem Ministierium von Harry Potter und irgendwo muss eine Mintgrüne Kitchenaid hin. xD

    Die Traumküche, die ich mir nur mit Lottogewinn oder Millionärs-Ehemann leisten könnte ist von Poggenpohl die Porsche Design P 7340.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  3. Whaaa so eine schöne Küche *____________*

    Ich halte mich auch am liebsten in der Küche auf...ich finde es dort immer am Gemütlichsten. Leider haben wir in unserer Küche kein Platz mehr für eine kleine Essecke gehabt, da wir einen großen Wohnraum für Wohnzimmer und Esstisch haben....
    Aber ich wollte auf keinen Fall an der Größe der Küche sparen....in der alten Wohnung habe ich mich lang genug mit einer kleinen Küchenzeile abgehetzt...mein Mann passte wegen seiner Körpergröße kaum rein :D Die war direkt unter der Dachschräge :D

    Also von mir aus können wir das Pizza-Essen auch in deine Küche verschieben :D Es sieht sooooo gemütlich aus!^^


    LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. Deine Küche gefällt mir sehr gut, ich wollte auch kein Hochglanz aber etwas Farbe, daher ist meine beerenfarben geworden :)

    AntwortenLöschen
  5. Da ich mich auch sehr gern in der Küche aufhalte, kann ich total verstehen, warum der Raum für euch so wichtig ist. Dein Farbkonzept finde ich richtig schön und ich finde es toll, dass du dich von deinen Wünschen nicht abbringen lassen hast. Unsere jetzige Küche ist leider relativ klein und hat weder genug Stauraum, noch einen Platz für einen Esstisch. In der nächsten Wohnung hoffe ich, wieder mehr Platz zu haben

    AntwortenLöschen
  6. I loved your kitchen. Super spacious and well organized.
    Here in Brazil, the kitchens are often quite large, but not as well planned as yours. You have very good taste.
    Good weekend. ♥

    kisses,
    www.julianefreire.com.br

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir suuuuper gut *_* ich hoffe, dass ich irgendwann in meinem Leben auch so eine schöne Küche haben werde :D meine jetzige ist halt sehr klein, da passt nur son Minitisch rein

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Küche! Jetzt steht deiner Foodblogger Karriere nichts mehr im Weg ;-) Apothekerschrank sind so was von praktisch, würde ich mir bei der nächsten Küche auch aussuchen.

    AntwortenLöschen
  9. Uih, wirklich eine ganz tolle Küche! Die Farben gefallen mir total gut! Ich wünsch mir ja irgendwann so nen große Apothekerdings, meine Mama hat das (und die meines Freundes auch), das ist schon sehr geil ^^.
    Und wenn ich jemals eine neue Küche kaufe, dann muß die Arbeitsfläche höher sein. Bei normalen Küchen bekomm ich regelmäßig Rückenschmerzen, weil ich mich gefühlt halb bücken muß XD Und n Backofen im Schrank, das wäre auch toll ^^. Und Induktion.
    Im Moment hab ich leider nur ne zusammengestückelte WG-Küche ^^ Immerhin mit neuen Arbeitsflächen (koch- und handwerk-begabte Mitbewohner sind praktisch) und einen Cerankochfeld XD. Umso mehr freu ich mich irgendwann wieder auf eine eigene Küche :D

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt Deine Küche von der Aufteilung her auch sehr gut, aber ich hätte mich wohl für andere Farben und einen anderen Tisch entschieden. Tische müssen bei mir immer sehr groß sein und auch lieber rund oder oval als eckig, aber das ist ja Geschmackssache. Die Fliesen finde ich GANZ GANZ toll! Habe ich noch nie gesehen so in der Größe. Meine Küche ist übrigens eine Katastrophe :) Ich habe sie meiner Vormieterin für ganz wenig Geld abgekauft, aber sie ist funktionell. Katastrophe, weil sie mir farblich nicht so gefällt, aber ich hatte beim Einzug andere Prioritäten und da alles gut funktioniert, ist das okay. Mein Herd ist aber mein ganzer Stolz und den Backofen kann man rausziehen! Endlich keine verbrannten Finger mehr ^^ LG

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Küche, so eine hätte ich später auch mal gerne. Noch muss ich mich mit einer kleinen WG Küche zufrieden geben :D

    LG Sarina

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect