Film-Tipp + Look | Pitch Perfect 2

Sonntag, September 13, 2015

Werbung/Sponsored Post in Kooperation mit Universal Pictures Germany.
Anzeige
Kennt ihr Pitch Perfect? Die Geschichte der A-Capella-Gruppe Barden Bellas geht nun in die zweite Runde. Denn Pitch Perfect 2, welches im Mai in die Kinos gekommen ist, gibt es ab dem 17. September auch auf DVD und Blu-Ray. So könnt ihr euch die A-Capella-Welt in euer Wohnzimmer bringen!

Als Pitch Perfect das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war, war ich hin und weg. Ich mag solche amerikanischen Teenie-Filme unglaublich gerne und schau sie selbst mit fast 25 noch an. Daher konnte ich es mir nicht verkneifen, mit der Cousine meines Freundes direkt bei Kinostart von Pitch Perfect 2 ins Kino zu gehen.

Um was genau geht es in Pitch Perfect und Pitch Perfect 2?
Im beiden Filmen geht es um A-Capella Gruppen der Universitäten, die in Meisterschaften gegeneinander antreten. A-Capella ist ein Gesang ohne oder nur mit minimaler instrumentaler Unterstützung. Es werden bestehende Lieder von berühmten Sänger gesungen und das ohne instrumentaler Unterstützung. Wenn es eine instrumentale Unterstützung gibt, ist diese nur durch reinen Gesang erlaubt.

In Pitch Perfect 1 verlieren die Barden Bellas nach einem peinlichen Auftritt und dem Collegeabschluss viele Mitglieder. Nur Chloe und Aubrey sind übrig und sorgen nun dafür neue Mitglieder zu werbe. Doch der peinliche Auftritt hinterließ seine Spuren. Zu den zukünftigen Mitgliedern der Barden Bellas gehört Beca, die neu an die Universät gekommen ist. Doch A-Capella passt überhaupt nicht zu ihrer Techno- und HipHop-Vorliebe. Es braucht etwas Überredungskunst von Chloe und dem Druck ihres Vaters, bis sich Beca den Barden Bellas anschließt. Und so wächst die Mitgliederanzahl der Barden Bellas mit nicht ganz so perfekten Mitgliedern. Das Ziel der Barden Bellas ist es bei den finalen nationalen A-Capella Meisterschaften zu gewinnen. Um das zu erreichen müssen die Barden Bellas einige Hürden meistern.

In Pitch Perfect 2 sind die Barden Bellas als die nationalen Gewinner der A-Capella Meisterschaften in den Staaten unterwegs. So haben sie auch einen Auftritt vor dem Präsidenten im Kennedy Center. Leider steigt ihnen der Ruhm so über den Kopf, dass sie das ursprüngliche Feeling der Barden Bellas verlieren. Leider geht auch der Auftritt vor dem Präsidenten so in die Hose, dass die Barden Bellas als Lachnummer in den Staaten bekannt sind und ihre Tour nicht mehr fortsetzen können. Um den Ruf wieder herzustellen, wollen sie an dem internationalen A-Capella Wettbewerb in Kopenhagen mitmachen. Doch die internationalen Gegner haben es ebenfalls drauf und machen ihnen das Leben bis zum internationalen Wettbewerb nicht einfach.

Ihr kennt den Trailer von Pitch Perfect 2 noch nicht? Dann schaut euch dazu den offiziellen Trailer an!


Als ich im Kino von Pitch Perfect 2 war, stach ein Lied besonders heraus, was ich bis heute sehr gerne höre! Flashlight von Jessie J! Vor allem in Kombination mit ihrem letzten Auftritt in Kopenhagen ist das Lied mehr als unglaublich und hat mir regelrecht Gänsehaut verpasst. Während ich also diesen Blogpost geschrieben habe, habe ich nebenher Flashlight laufen lassen. Ich kann es kaum erwarten, bis Pitch Perfect 2 endlich auf DVD erhältlich ist. In diesem Zusammenhang kann ich auch gleich den ersten Teil dazu kaufen, den ich bisher noch nicht zu Hause habe. Es ist und bleibt ein toller Film. Und beim Recherchieren für diesen Post habe ich sogar erfahren, dass der 3. Teil 2017 in die Kinos kommen soll! Allein schon das Wissen darüber lässt innerlich zappeln. Genauso erging es mir, als mir meine Schwester den Trailer von Pitch Perfect 2 auf Facebook zeigte.

Die neuesten Informationen über Pitch Perfect erfahrt ihr auf der offiziellen Facebook-Seite.

Beca's Look zum Film
Passend zum Film habe ich mir einen der Hauptcharaktere ausgesucht und den Stage Look nachgeschminkt. Meine Favoritin in beiden Filmen sind Chloe und Beca. Farblich gesehen passt Beca besser zu mir, weshalb ich ihren Look nachgeschminkt habe. Weiter unten seht ihr, welche Produkte ihr von essence benutzten könnt, um Beca's Stage Look nachzuschminken.

Beca trägt den ganzen Film über ein Smokey Eye Look, was für die Bühne intensiviert wird. Es wird viel mit einem schwarzen Kajal und Grautönen gearbeitet. Die Wimpern werden nur durch starkes Tuschen sehr gut betont. Falsche Wimpern sind hier nicht nötig. Den Rest ihres Gesichtes ist sehr dezent und werden nur minimal betont.



Produkte zum Look
essence the smokey eye pencil "01 back to black"
essence XXXL shine lipgloss "35 life is sweet"
essence i like long lashes! volume & length mascara
essence shading powder "02 medium"
essence the gel nail polish "12 mandarine bay"


Kennt ihr bereits Pitch Perfect? Werdet ihr euch die DVD oder Blu-Ray kaufen?


Eure Geri ♥
In Kooperation mit Universal Pictures Germany
Sponsored Post

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich liiiiiiiieeeebe diesen Film! Den ersten kennen wir schon in und auswendig und den zweiten Teil haben wir direkt im Kino gesehen und warten nur noch auf die Blu-ray zum Kauf ;)
    Ich hab ja keinen Favoriten, die Rollen sind alle für sich so genial. Total genial finde ich auch deinen Beca Look, er passt perfekt zu dir und ich muss sagen, du hast sogar ein wenig Ähnlichkeit mit ihr *__*

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den 2. teil leider zu chaotisch, aber richtig gut war tatsächlich der festival-teil. Pentatonix haben da einfach gerockt! Ich glaube aber, dass viele lieblinge in teil 3 aussteigen werden. Man hat beca die hauptrolle ja in teil 2 schon teilweise ersetzt, ich schätze es wird wie bei aubrey laufen und die wahren stars werden bloß noch gastauftritte haben v.v deswegen gehe ich da mit gemischten gefühlen ran! Nichtsdestotrotz find ich deinen style super :) ich gestehe auch, dass ich ihr bühnenoutfit von teil 1 wie verrückt suche! Diese hose hats mir echt angetan! :)
    Lg
    Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne den Film nur von Erzählungen, aber dein Look ist sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Filme und Beca :) Den ersten Teil hab ich schon daheim, den zweiten soeben vorbestellt :) Dein Look gefällt mir auch super, hab ihn ja an Beca schon gemocht :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Meine Freundinne und ich sind Pitch Perfect Fans seit der ersten Stunde. Wir sind damals sogar zwei mal ins Kino gegangen, sowohl beim 1. als auch beim 2. Teil :D Und unsere Männer sind von den Songs auch schon infiziert und finden sie cool :D
    Ich finde du hättest den Look noch etwas dunkler schminken können, dann wäre es noch besser an das Original herangekommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens habe ich schon gelesen, dass Cloe, Beca und Fat Amy für Teil 3 schon bestätigt sind :)!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde der Look steht dir gut =) habe den zweiten Teil selbst noch nicht gesehen, aber der erste war cool ^^

    AntwortenLöschen
  8. Dein Look ist sehr schön geworden, steht dir :) Den ersten Film fand ich leider nicht sonderlich gut, es gab ein paar ganz lustige Szenen, aber ansonsten ist das mehr so ein Film für mich, den man sich einmal zu Hause anschauen kann, wenn nichts anderes kommt. Ebenso werde ich es dann vermutlich auch mit dem zweiten Teil machen.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect