Review | Boozy Cosmetics Classic Brush Set

Donnerstag, August 27, 2015


Von Pinsel kann ich nie genug kriegen. Alleine schon, weil ich es oft nicht auf die Reihe bekomme, sie regelmäßig zu waschen. Aber dennoch zählen sie zu meinen Lieblingswerkzeugen, wenn es um's Schminken geht.

Boozy Cosmetic Classic Line Brush Set
Inhalt: 14 Pinsel + Seidentasche
Erhältlich bei BoozyShop.nl
Preis: 29,99 €

Das Pinselset hat alles, was man zum Schminken braucht. Auf die einzelne Pinsel gehe ich später genauer ein. Normalerweise sind 14 Pinsel enthalten, ich dagegen habe nur 13 bekommen, was ich aber selbst erst hinterher herausbekommen habe.
Optisch machen die Pinsel einen wirklich sehr guten und wertigen Eindruck. Qualitativ habe ich auch nicht viel zu bemängeln. Toll finde ich die Seidentasche, wobei ich für Reisen oft eine Tasche mit Pinselplätzen bevorzuge, damit die Pinsel selbst in der Aufbewahrung geordnet aussehen. Wenn es aber schnell gehen muss, reicht hier auch diese Seidentasche vollkommen aus.
Das Waschen haben die Pinselhäärchen sehr gut überlebt. Hier und da gab es wenige Häärchen, die ausgefallen sind. Hielt sich also in Grenzen. Auch beim Schminken ist mir ein Haarverlust nicht aufgefallen.
Die Länge und Dicke der Stiele passte in meine Hände gut rein. Das "Tragegefühl" war angenehm und hat das Schminken nicht erschwert. Die Pinselhäärchen bestehen aus Synthetic und Naturhaar.


Stippling Brush B02
Das ist für mich ein Pinsel, mit dem ich recht wenig anfangen kann. Ab und zu verwende ich ihn zum verblenden von Foundation, aber da benutze ich dann doch andere Pinsel. Der Pinsel ist auf jeden Fall nicht kratzig und die Foundation wird gut verteilt.

Angled Blush Brush B03
Irgendwie gehört der Blush Pinsel zu meinen Lieblingen. Er nimmt die Produkte sehr gut auf, lässt sich gut verteilen und ist unglaublich weich.

Large Powder Brush B04
Ein schöner großer Puder Pinsel, der sehr weich ist und sich auf der Haut toll anfühlt. Das Puder wird ebenfalls gut aufgenommen.

Foundation Brush B05
Diese Foundation Pinsel nutze ich sehr gerne für die Foundation. Zusammen mit einem Make Up Sponge kommen sehr gute Ergebnisse bei raus.

Concealer Brush B06
Dieser Pinsel kommt mir etwas klein vor. Aber dafür ist er für kleine Stellen sehr gut geeignet. Teilweise benutze ich ihn auch als normalen Lidschattenpinsel. Er eignet sich sehr gut für Cremelidschatten.

Tapered Highlighter Brush B11
So einen Pinsel wollte ich schon immer. Einen, der nur für's Highlighten ist. Endlich habe ich einen. Ich finde ihn an sich sehr gut. Der Auftrag von Highlighter funktioniert reibungslos. Die Häärchen hätten aber n tick weicher sein können.




Blending Brush A01
An sich liebe ich Blender Pinsel sehr gerne. Habe unzählige davon zu Hause und kann einfach nicht genug kriegen. Leider ist mir dieser Pinsel für ein empfindliches Auge zu kratzig.

Tapered Blending Brush A02
Etwas schmaler als der Blending Brush A01 und für Feinarbeiten geeignet. Er gefällt mir von der Qualität besser, als der A01 und ist wesentlich weicher. Dennoch ist mir das immer noch etwas kratzig für's Auge.

Pencil Brush A04
Gehört auch zu meinen Lieblingspinseln, weil man damit am Auge sehr fein arbeiten kann. Ich nehme den Pencil Brush immer gerne für den unteren Wimpernkranz und dem Augeninnenwinkel, weil er die perfekte Größe hat.

Eye Liner Brush A05
Für Feinarbeiten ist der super. Gerne nutze ich ihn auch um Lidstriche mit Lidschatten oder Geleyeliner zu ziehen. Funktioniert bisher super.

Eye Shading Brush A06
Benutze ich sehr gerne für das bewegliche Lid. Nimmt das Produkt sehr gut auf und überträgt es sehr gut auf das Auge. Außerdem lässt sich der Lidschatten ebenfalls schön verblenden.

Small Angle Brush A08
Aktuell nutze ich diesen Pinsel für meine Augenbrauen, da ich ein Augenbrauengel in einem Tiegel verwende. Aber auch ein Lidstrich lässt sich top damit ziehen.

Angled Shading Brush A09
So einen Pinsel habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung. Bin aber doch sehr angetan von der Form. Ich nutze ihn gerne für den äußeren Augenwinkel.

Fazit | Boozy Cosmetics Classic Brush Set

Bis auf ein paar wenige Pinsel, gefällt mir das Set sehr gut. Selbst nach einigen Wochen sehen die Pinsel noch sehr gut aus, was ich bei anderen Firmen/Marken schon anders erlebt habe. Ich finde, dass das Pinselset vor allem für Anfänger gut geeignet ist, die sich noch nicht so gut in der Materie auskennen. Und da spricht der Preis auf jeden Fall nicht dagegen.


Kennt ihr Boozy Cosmetics schon? Wie gefällt euch das Set?


Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh die Marke kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag, hat mir sehr geholfen, danke und Grüße.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect