Tutorial | Make Up Factory Academy - Natürlicher Teint

Samstag, Juli 18, 2015


Mein erstes Tutorial ist online! Das beste daran: Es gibt auch ein Video-Tutorial! Im Rahmen der Make Up Factory Academy zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ein tolles Make Up ensteht. Für einen Tages Look zeige ich euch, wie ihr eure Haut grundiert.


Mein erstes Video ist nicht perfekt geworden, gerade auch, weil ich fast blind bin und keine Kontaktlinsen zum Schminken angehabt hatte. Für den Fall, dass euch das Video zu schnell geht, habe ich euch die einzelnen Schritte weiter unten bildlich dargestellt.
1. Schritt

Bevor es losgeht, sollte das Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme eingecremt sein. Eine Augencreme sorgt dafür, dass die Augen nicht austrocknen.
Als nächster Schritt wird die Make-Up Base aufgetragen. Dazu einen kleinen Pumpstoß auf den Handrücken geben und mit einem Foundationpinsel von der Nase nach außen hin verteilen.
Die Anti Pigmentation Base mildert die Pigmentstörungen, die sich bei mir als Sommersprossen bemerkbar machen. Außerdem enthält diese einen Lichtschutzfaktor von 30, was bei warmen und sonnigem Wetter empfehlenswert ist.


2. Schritt

Mit einer flüssigen Foundation und einem Foundationbrush wird die CC Foundation "15 Natural" ebenfalls von der Nase nach außen hin in kurzen Zügen verteilt. Auch hier reict ein kleiner Pumpstoß auf den Handrücken. Bei meiner Variante ist die Deckkraft nicht so stark, damit die Sommersprossen noch sichtbar blieben. Um am Kinn keine harten Kanten zu haben, ist es zu empfehlen, die Foundation bis zum Hals zu verblenden. Auch hier müsst ihr aufpassen, dass keine harte Kante entsteht.


3. Schritt

Ein transparentes Puder sorgt für einen mattierten Teint und settet die Foundation zusätzlich. Kurz in das Puder leicht eintauchen, Überschuss abklopfen und von der Nase nach außen hin kurz auftragen. Die Stirn wird ebenfalls von der Nase zum Haaransatz das Puder verteilt.


4. Schritt

Um für etwas Frische im Gesicht zu sorgen, taucht ihr kurz in den Blush (Make Up Factory Blusher "15 Light Shiraz) hinein, grinst etwas und verteilt den Blush mit einem Powder Brush auf eure Apfelbäckchen.



Das Ergebnis

Der Look wurde komplett mit den Produkten von Make Up Factory geschminkt.


Wie gefällt euch mein erstes Tutorial?

Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Es ist sehr schön geworden, zumal ja immer sehr viel Aufwand hinter einem Schritt für Schritt Tutorial steckt.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja soooo hübsch! Das dezente Make up steht dir wirklich super gut!
    Mag es, dass deine süßen Sommersprossen noch durchkommen!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful
    Ps. Zeig mir deinen liebsten Mascara!!!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir, ich gucke aber lieber Bilder, als Videos. Aber es sind ja beide Varianten da.
    Gut siehst du aus. Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass gar keine Produkte (außer Feuchtigkeitspflege) meiner Haut am besten tun. So mache ich es seit Jahren, außer zu besonderen Gelegenheiten oder so.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Video ist dir super gelungen! Großer Respekt! Habe mein Tutorial auch am Wochenende geschminkt :) (allerdings kein Video Tutorial)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Das Video ist echt super geworden und das Ergebnis gefällt mir auch total gut! Tutorials sind immer so einige aufwendige Angelegenheit und ich finde es echt toll, dass du es in Videoform und in Bildform gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast Du Dir aber echt viel Mühe gemacht :) Das Video ist echt gut! Und ich fand es gar nicht zu schnell :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect