Review | essential garden joyful rose Eau de Parfum

Samstag, April 25, 2015


Zum Frühlingsanfang durfte ich durch dm den neuen Duft von essential garden testen. die essential garden Reihe beinhaltet insgesamt sechs Düfte, die mit verführerisch-sinnlichen Parfums in den Garten Eden verführen soll. Einer davon ist joyful rose, den ihr hier seht.


Das Flakon zählt durch seine asymmetrische Form zu den Besonderen Flakons, die es in der Drogerie gibt. Dennoch ist gleichzeitig etwas standardisiertes dabei. Die Farbe des Flakons ist im zarten Rosa gehalten und man erkennt den Füllstand des Parfums sehr gut. Auf der Umverpackung lässt sich schon erahnen, welcher Duft dominiert. Aber dazu später.


Oben bereits erwähnt, gibt es sechs Duftrichtungen von essential garden, die alle blumig orientiert sind, um euch in den Garten Eden zu entführen.



essential garden Eau de Parfum
Duft: joyful rose
Inhalt: 30 ml
Preis: 6,95 €
Erhältlich bei: dm, Müller, Rossmann, IhrPlatz, BIPA


Kopfnote
Alpenveilchen, Erdbeere, Melone, Grapefruit

Herznote
Rose, Flieder, Maiglöckchen, Himbeere

Basisnote
Sandelholz, weißer Moschus


Zu Beginn wirkt joyful rose sehr süß und und sehr fruchtig. Die Grapefruit dominiert hier sehr stark. Nach einiger Zeit verfliegt der intensive fruchtige Duft etwas und die Rose kämpft sich ihren weg hindurch. Normalerweise halten Drogeriedüfte gar nicht so lange bei mir und ich habe schon nach einer halben Stunde den Duft nicht mehr in der Nase. Hier bei Joyful Rose war das ganz anders. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Duft auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit für mich schon sehr intensiv und früchtig wirkte. Einen guten halben Tag konnte ich ab und zu noch einen Hauch in meiner Nase erschnuppern. Gegen Abend ist mir dann der Duft nur noch an meiner Kleidung aufgefallen.

Oft mache ich das so, dass ich den Duft zuerst am Hals leicht aufsprühe und anschließend an meinem Hinterkopf, da die Haare den Duft sehr gut und sehr lange aufnehmen können. Bisher konnte ich damit keine schlechten Erfahrungen machen und war damit auch immer sehr zufrieden.


Fazit | Essential Garden Joyful Rose Eau de Parfum
Zu Beginn war mir der Duft eindeutig zu süß, was ich früher wirklich mochte. Heute dagegen brauche ich es dann doch nicht mehr so fruchtig süß, sondern elegant blumig. Wobei ich keineswegs auf fruchtige Düfte verzichten möchte. Aber dieser war mir einfach erst nach einiger Zeit angenehm. Ich hatte auch auf dem Weg zur Arbeit gedacht, dass der Duft etwas zu billig duften könnte. Trotzdem war ich von der Intensität und der Haltbarkeit doch sehr positiv überrascht. Wer es gerne blumig mag und einen kleinen Geldbeutel hat, kann gerne im Drogeriemarkt dran schnuppern. Meine Mutter war vom Duft sehr überzeugt und hat sich ihn daher gleich mal geschnappt. Für mich wäre es aber wohl kein Nachkaufprodukt, da habe ich einfach zu viele andere tolle Parfums zu Hause.

Weitere Berichte findet ihr bei


Kennt ihr die Düfte von essential garden?



Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Haha, dass passt ja heute :). Wie bei mir schon geschrieben kann ich mich mit dem Duft nicht so recht anfreunden . . . trotzdem werde ich ihn noch testen.

    AntwortenLöschen
  2. Hi bin gerade auf deinem Blog gelandet und finde deine Berichte sehr gut und flüssig geschrieben.
    Witzig ist, dass ich genau den gleichen Eindruck von diesem Duft habe wie du. Mein Post darüber erscheint übrigens am Montag.
    Folge Dir und würde mich über eine Gegenverfolgung sehr freuen.
    Übrigens: ich mache auch bei der Blogging Friends Aktion mit. Wenn du magst!
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Box in der Rossmann schön für mich Box gehabt und mag den Duft nach Rosen total gerne! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die essential garden Düfte sehr & werde mir Joyful mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Düfte total gern, :) bei oyful muss ich demnächst mal stehenbleiben und ihn näher anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne diese Düfte nicht, erinnern mich bissel an die neuen von Essence. Farblich auf jeden Fall sehr hübsch.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect