Event | Make up Factory Academy

Mittwoch, April 29, 2015


Vor gut einem Monat lud Make up Factory zum ersten Bloggerevent in München ein. Es war kein Bloggerevent, auf dem neue Produkte gezeigt wurden, denn hier ging es um die Make up Factory Academy, in der verschiedene Gruppen geschult werden können. Bevor ich zur Make up Factory Academy komme, zeige ich euch einige Impressionen vom Event.


Begrüßt wurden wir ganz herzlich in der Beauty Connection Kosmetikschule München vom Make up Factory Team. Mit der lieben Beauty Mango traf ich mich am Münchner Hauptbahnhof und fuhren gemeinsam zur Event Location.

Vor Ort war Make up Artist Diego Schober bereits dabei, das Model mit einem wunderschönem Kunstwerk zu schminken. Klasse, was für ein schönes Make Up er da geschminkt hat.
Diego Schober ist seit Jahre Make up Artist von Make up Factory und vertritt die Marke weltweit.


Circa 11 Uhr war Beginn des Events, wo wir in ein Räumchen geführt wurden und die Marke Make up Factory vorgestellt wurde. Make up Factory ist Teil der Artdeco Gruppe. Die Marke selbst wurde vor 30 Jahren wurde die Marke durch Helmut Baurecht gegründet, den man auch Prince of the Niche nennt. Es war ihm wichtig, eine Marke zu kreieren, die eine hohe Qualität zu einem angemessenen Preis auszuweisen. Diese Marke soll anspruchsvolle Frauen zwischen 25 und 45 ansprechen, die sehr auf ihr Äußeres achten, aber dennoch kein Geld für High End Produkte ausgeben wollen. Das hat Helmut Baurecht geschafft! Nun ist die Marke Make up Factory in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter. Vertrieben wird die Marke in Deutschland hauptsächlich über die Müller Filialen.


Auch Diego Schober hat uns die Marke und einige Videos der Make up Factory Academy gezeigt, die wir zukünftig auf unseren Blogs umsetzen sollen. Aber dazu später mehr.

Zusätzlich gab es einen kleinen Workshop zur SEO (Suchmaschinenoptimierung), zu der eines unserer Blogs ausgewählt wurde und wir verschiedene Tipps erhalten haben. Einige von diesen Tipps habe ich bereits versucht umzusetzen.



Natürlich durfte das Essen bei einem Bloggerevent nicht fehlen. Soweit ich mich erinnern konnte, gab es Spaghetti, Gnocchis, Salat und dazugehörige Saucen. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern =).

Als Zwischensnack und Nachspeise gabe es Laugenstangen, belegte Brötchen, Croissants, Obstsalat und Cronuts.



Nach der Vorstellung ging es in den Schminkraum, in dem jeweils eine rote Schultüte auf uns wartete. Die Schultüte war prall gefüllt, mit Produkten von Make up Factory.


Wir hatten nun Zeit uns intensiv mit dem Team von Make up Factory auszutauschen und Looks auszuprobieren.


Long Time no See | Ekiem, Beauty Mango & Me



Mit dabei waren:
Steffis Welt der Wunder
Ari Sunshine | Eventbericht
Beauty & Pastels | Eventbericht
Ekiem | Eventbericht
Chamy
Jennell 
Lenas Sofa 
Little Marzipans | Eventbericht
Liris Beautywelt 
Sweet Cherry
TheCameronxoxo 
Zaphiraw
Beauty Mango | Eventbericht


Die Make up Factory Academy
Der Hauptgrund des Bloggerevents war die Make up Factory Academy, die ich euch kurz vorstellen möchte.

Die Vision von Make up Factory ist es, das Know How des Schminkens weiterzugeben. Im ersten Schritt wurden die Müller Mitarbeiter ausgebildet, um euch in jedem Müller vor Ort schminken zu können. Welche Services im Müller angeboten werden, findet ihr hier.


Der zweite Schritt ist es, Bloggerinnen über die Online Plattform auszubilden. Das Know How zu schminken besitzen wir Bloggerinnen bereits. Daher war die Zielgruppe hierfür sehr gut gewählt. Wir werden in den nächsten Monaten insgesamt 30 Videos in der Make up Factory Academy nachschminken und diese Tutorials dann auf unseren Blogs/Youtube-Channel online stellen. Zusätzlich lassen sich unsere Tutorials auf der Online Plattform aufrufen.



Der dritte Schritt wird in der Zukunft irgendwann erfolgen. Da soll es eine Make up School geben, in der jeder, der Interesse hat, ausgebildet wird.



Es war ein sehr gut geplantes und gelungenes Event! Ich bedanke mich für die Einladung und die wundervolle Organisation.

Ich freue mich schon, die Videos in der Make up Factory Academy auszuprobieren. 30 Videos sind zwar nicht einfach zu bearbeiten, aber ich werde mein Bestes geben, um euch mehr Tutorials auf meinem Blog präsentieren zu können.



Kennt ihr Make up Factory bereits? 

Eure Geri ♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich fand das Event auch echt klasse! Ich freue mich schon dich im Juni wieder zu sehen ♥

    AntwortenLöschen
  2. liest sich sehr spannend :) schöne Bilder :) lg stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich echt cool an! :) ich hoffe, du kannst bald mehr darüber berichten wie du das ganze händelst und was du über die Produkte sagen kannst :)
    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Die Schultüten.....so eine klasse Idee! Ich freue mich total auf weitere Berichte zu eurer Zusammenarbeit. Das alles finde ich sehr spannend. Die Marke hat sich anscheinend wirklich Gedanken gemacht zur Zusammenarbeit mit Bloggern.

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee von einer Onlineschulung finde ich toll. Es wird sicher interessant zu sehen wie die Looks umgesetzt werden. Ich habe mich erst diese Woche zur Academy angemeldet und durfte tatsächlich noch rein in die Bloggerunde und bin jetzt total gespannt was da auf mich zukommen wird. Aber ich bin auch happy das ich dadurch die Möglichkeit habe so richtig - mit Vorlage - mal zu schminken. Wann macht man das schon? Bisher habe ich doch eher nur laienhaft geschminkt - klar mit Übung aber es hat mir bisher ja noch keiner konrektes in diese Richtung gezeigt. In der Academy wird das bestimmt eine Herausforderung die sicherlich auch neue Techniken bringt, die ich vielleicht noch nicht kenne. :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect