Beauty | alverde Fabulous Fifties & ebelin Frühlingsmoment LE

Freitag, April 17, 2015


Vor wenigen Wochen wurde ich wieder durch eine alverde LE aufmerksam, die mich optisch schon etwas in den Bann gezogen hat. Die Fabulous Fifties LE ist seit dem 26. März im Handel erhältlich und es gibt sie nur noch bis zum 22. April. Daher möchte ich euch kurz meine Lieblinge vorstellen. Gleichzeitig erschien aber auch die Frühlingsmoment LE von ebelin, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte.

alverde Fabulous Fifties | Gebackenes Rouge

Gebackenes Rouge
Farbe: 20 Lolli Pink
Inhalt: 13 g
Preis: 3,95 €

Beginnen möchte ich mit dem Herzstück der LE. Das gebackene Rouge in der Farbe 20 Lolli Pink durfte sofort bei mir einziehen. Eine weitere Farbe war 10 Dizzy Peach, welche mich aber eher weniger überzeugen konnte.


Das gebackene Rouge ist mit einer wunderschönen Marmorierung ausgestattet, die mich von Beginn an überzeugt hat. Es sind kräftige und zarte Pink- bzw. Rosatöne enthalten, die sehr gut miteinander harmonieren. Aber auch die Farbabgabe ist nicht zu unterschätzen. Sie ist doch sehr kräftig. Vor allem, wenn ich nur mit dem Finger drübergehe, ist ein kräftiges Ergebnis zu sehen. Dennoch ist die Farbaufnahme mit dem Rouge Pinsel nicht ganz so intensiv, wie mit dem Finger. Auf den Wangen lässt sich das Rouge sehr gut und gleichmäßig auftragen und bei Bedarf auch gut schichten. Wer es nicht ganz so kräftig haben möchte, sollte zu Beginn erstmal wenig aufnehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden und das Produkt erstmal kennen lernen.







alverde Fabulous Fifties | Lippenstift

Lippenstift
Farben: 10 Rockabella Red, 30 Dominant Pin
Inhalt: 4,6 g
Preis: 2,95 €

Bei Lippenstiften kann ich mich auch kaum zurückhalten und musste mir Rockabella Red und Dominant Pink mitnehmen. Im Nachhinein war ich etwas enttäuscht von Rockabella Red. Aber jetzt gehe ich mal auf die Verpackung ein. Ich finde sie richtig kitschig und süß, denn die Verpackung ist hellblau und mit schwarzen Punkten überzogen. Irgendwie niedlich.


Von der Textur sind beide Lippenstifte nicht ganz so cremig, wie man es eigenltich erwarten könnte. Aber dennoch gut aufzutragen. Auf den Lippen hinterlassen sie kein austrocknendes Gefühl, was schon mal sehr positiv ist. Sind die Lippenstifte erstmal aufgetragen glänzen sie etwas. Rockabella Red etwas mehr, als Dominant Pink.


Rockabella Red habe ich mir viel röter vorgestellt und irgendwie weniger Tomatensuppenrot. So beschreibe ich die Farbe geswatcht. Denn der erste Anblick des Swatches schreckte mich doch sehr ab. Obwohl es einen guten Anteil orangener Pigmente drin hat, gefällt mir die Farbe irgendwie nicht und ich kann mich auch irgendwie nicht dran gewöhnen. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich eine andere Erwartungshaltung an Rockabella Red hatte. Naja.. seit dem Kauf habe ich Rockabella Red nur zum Bilder machen getragen und ist seither in meiner Schublade versunken.




Dominant Pink ist dagegen eine wunderschöne Farbe, die ich auch seither regelmäßig getragen habe und auch super zum Alltag passt.



ebelin Frühlingsmomente | Pinsel

Auf die Pinsel der Frühlingsmomente LE von ebelin war ich richtig scharf. Die LE gibt es noch bis zum 22. April zu kaufen. Ein Glück hatte unser dm einen fast vollen Aufsteller gehabt. Denn vom Design her erinnern mich die Pinsel sehr an die essence Bloom Me Up LE Pinsel, die es vor einem Jahr gab. Das pinke Design ist total mädchenhaft und habt mich, wie andere wohl auch, sehr schnell angesprochen. Die Stiele der Pinsel sind sehr kurz und dafür recht dick. Das Muster auf dem Stiel ist ein Blumenmuster, sowohl liniert als auch gepunktet.



Puderpinsel kegelförmig
Preis:  4,95

Ein fluffiger und vor allem weicher Puderpinsel, der das Puder sehr gut aufnimmt und gut im Gesicht verteilen kann. Der Pinsel ist wirklich so weich, dass ich den ganzen Tag ständig im Gesicht rumwedeln könnte :D



Rougepinsel zweistufig
Preis:  4,95
Einen zweistufigen Pinsel kenne ich bereits von KIKO und nutze ihn sehr gerne, um Bronzer und Puder in einem auftragen zu können. Dieser hier ist ebenfalls sehr weich und nimmt die Farbe ganz gut auf. Einziger negativer Punkt, ist der zu locker gebundene Pinselkopf... Vor allem die längeren Spitzen sind so lasch und haben keine Druck, dass man denkt, man streichelt über das Gesicht. Also irgendwie war das nicht wirklich gut durchdacht, aber die Idee dahinter ist schon mal sehr gut.



Lidschattenpinsel breit
Preis:  2,95
Ein breiter und sehr gut gebundener Lidschattenpinsel, für großflächiges Auftragen von Lidshatten auf dem Auge. Auch dieser Pinsel ist sehr weich und gefällt mir sehr gut. Mir hätte der Stiel etwas länger sein können

Fazit | alverde Fabulous Fifties & ebelin Frühlingsmoment LE
Beides sind optisch sehr schöne Limited Editions und haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Einkauf und kann beide LEs wirklich nur empfehlen. Solltet ihr noch das Glück haben, volle Aufsteller zu finden, schaut sie euch mal genauer an. Vielleicht gefällt euch auch das ein oder andere Produkt, genau wie mir.


Was sagt ihr zu  meinem Haul? Wäre da was für euch dabei?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Das Rouge habe ich auch und finde es bisher echt super. Benutze es seit 1-2 Wochen fast täglich.
    Die Lippenstifte hätten mich wirklich auch interessiert... Leider gab es sie bei mir nicht mehr :(
    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Alverde Blush und einen der Lippenstifte hab ich mir auch gekauft. Von dem Lippenstift bin ich aber nicht so überzeugt, ich kommt nicht so damit klar.
    Das Blush dagegen ist wirklich super.
    Ich unterschätze Alverde total oft. Manche Produkte, wie z.B. Warm Vanilla oder der flüssige Highlighter sind wahre Schätze.

    Die Pinsel waren in "meinen" DMs schon total leer gegrast oder schon ziemlich mitgenommen.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  3. Die LE sieht wirklich toll aus, besonders die Pinsel. Bei Rockabella Red erschickt man aber wirklich erst einmal, wie krass Orange diese Farbe ist. Trotzdem finde ich sie auf deinen Lippen gar nicht einmal so unschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir von der Fabulous Fifties LE nur den Lippenstift Dominant Pink gekauft, da mich die anderen Produkte vor Ort dann doch nicht angesprochen haben. Irgendwie sieht das Pink bei allen nach Pink aus nur bei mir nicht. Bei mir sieht die Farbe eher zart aus. Ich habe den Lippenstift für den Blog einmal aufgetragen und einen Tag getestet und im Anschluss noch einmal und seitdem liegt er bei mir in der Schublade. Leider konnte ich nicht wirklich überzeugt werden, da der Auftrag recht schwergängig war.

    Von der Frühlingsmoment LE durfte der Puderpinsel mit nach Hause. Diesen Kauf bereue ich keineswegs. Überwiegend besitze ich Pinsel von MAC und Sigma und war bisher von den ebelin-Pinseln auf Dauer enttäuscht, da sich die Haare nach mehrmaligen Waschen gelöst haben und somit der Pinsel hinüber war. Der Puderpinsel ist seitdem täglich im Einsatz und gewaschen wird er auch mindestens zwei mal in der Woche. Das Produkt hat mich bisher positiv überzeugt.

    Liebe Grüße

    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Die Alverde LE hat mich auf den Pressebildern ja unfassber angelacht und als ich sie dann im Laden gesehen hab, fand ich die Produkte gar nicht sooo umwerfend. Hab dann nichts gekauft, auch wenn ich bei dem Blush doch kurz überlegen mußte. Aber in der Richtung hab ich dann doch schon einiges.
    Bei den Pinseln hab ich mir die zwei großen auch mitgenommen. Ist echt der Hammer, wie flauschig sie sind XD

    AntwortenLöschen
  6. Optisch spricht mich alles an. Schade, dass der 2-stufige Pinsel so lasch ist, das mag ich nämlich gar nicht bei Pinseln. Das Rouge und 'Dominant Pink' wären aber auf jeden Fall etwas für mich, der Lidschatten- sowie Puderpinsel ebenfalls :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Lippis von Alverde finde ich richtig hübsch... Mensch... wieso hab ich der LE keine Beachtung geschenkt?! Übrigens finde ich auch dass dir Rockabella Red sehr gut steht!
    Auf die Ebelin Pinsel war ich seit der Pressemitteilung total heiß und graste fast täglich jegliche DM-Märkte ab bis ich die LE endlich zu Gesicht bekam. Das Design ist wunderhübsch, auch sind die Haare sehr weich, allerdings sind sie für meinen Geschmack viel zu fluffig gebunden :( Aus diesem Grund hab ich mir keinen der Pinsel mitgenommen.

    Wünsche dir ein schönes WE
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Die Pinsel sehen total süß aus *__* Dein ganzer Einkauf gefällt mir richtig gut, alles steht dir super :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Den Blushpinsel habe ich wegen des hübschen Stiels auch einfach kaufen müssen. ;-) Aus der Alverde LE hatte ich mjir das getönte Brauengel, die Maske und das Reinigungspuder gekauft. lg

    AntwortenLöschen
  10. Der Blush hat wirklich eine tolle Farbe, erstmal abschreckend aber aufgetragen sieht er doch recht natürlich aus. Die Pinsel LE finde ich auch sehr gelungen, ich einfach ein Fan von derartigen Mustern:)

    AntwortenLöschen
  11. Alverde blush looks gorgeous. I love your lipstick swatches :)

    AntwortenLöschen
  12. Der Blush ist einfach wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Blush ist echt schön und die Pinsel gefallen mir vom Design her total gut! Gekauft hab ich mir allerdings nichts.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir aus der LE das andere Rouge geholt und finde es echt toll. Das hat Alverde echt gut hingekriegt. Die Lippenstifete haben mir nicht so zugesagt. Aber ich finde auch, dass Dir Rockabella Red auf dem Foto ganz gut steht.
    Viele Grüße nd ein schönes WE noch, die Alex

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Einkauf; die Alverde LE finde ich so schön, besonders die beiden Blushes daraus.
    LG

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect