Review | Air Optix Colors Kontaktlinsen

Mittwoch, März 04, 2015


Vor einer Weile hatte ich euch auf Instagram ein Bild von mir und blauen Kontaktlinsen gezeigt. Einige fanden das ganz schick und andere total gruselig. Heute zeige ich euch, woher ich diese Kontaktlinsen her habe.

Alles begann mit einer Pressemitteilung von Air Optix, in der Nina Dobrev erwähnt wurde. Sie trägt farbige Kontaktlinsen sehr gerne im Herbst, um ihre Augen zum strahlen zu bringen. Aber Nina Dobrev war nicht der einzige Grund, weshalb ich die farbige Kontaktlinsen unbedingt testen wollte. Seit vielen Jahren bin ich schon Brillenträgerin, habe sogar eine ganze Zeit lang Kontaktlinsen getragen und somit war mir das Tragen gar nicht so unbekannt. Es waren aber immer nur transparente Kontaktlinsen, weshalb ich auf diese total neugierig war.

Air Optix Colors
Farben: Brilliant Blue & honey
Inhalt: 2 Kontaktlinsen pro Verpackung
Haltbarkeit: Pro Kontaktlinse maximal 1 Monat
Preis: 27,90 €





Nachdem ich einen Farbtest auf eyecolor-test.com gemacht hatte, kam natürlich meine Lieblingsfarbe Blau heraus. Aber selbst wenn es eine andere Farbe gewesen wäre, hätte ich zu Blau gegriffen.

Die Auswahl ist übrigens groß. Aus 9 Farben kann man sich seine Kontaktlinsen auswählen. Außerdem haben die Kontaktlinsen einen hohen Sauerstoffgehalt, den ich für meine Augen brauche. Die Linsen sind für den täglichen Gebrauch geeignet, wobei man sie nicht länger als 1 Monat aufbewahren darf.

Meine Auswahl waren nun Brilliant Blue und die von Sveti Honey. Das witzige ist ja, dass ich mit meinen braunen Augen blaue Kontaktlinsen haben wollte und Sveti mit ihren grau-blauen Augen dafür braune Kontaktlinsen XD.


Air Optix Colors Brilliant Blue




Leider erkennt man auf den Markobildern sehr gut, dass die Kontaktlinsen bei mir nicht richtig sitzen. Ich sehe fast ständig einen minimalen Rand, was mich nur gelegentlich stört. Obwohl ich die Linsen in meiner Stärken erhalten habe, kann es durchaus sein, dass meine minimale Hornhautverkrümmung mir einen Strich durch die Rechnung macht und somit die Linsen nicht exakt sitzen. Selbst mein Augenarzt hat gesagt, dass meine Hornhautverkrümmung eigenltich mit normalen weichen Kontaklinsen ausgeglichen werden könnte. Aber nur eigentlich! Meine Augen sind in dieser Hinsicht etwas seltsam.


Da ich früher bereits Kontaktlinsen getragen habe und es heute noch am Wochenende gerne tu, war für mich das Einsetzen und das Tragen sehr easy und komfortabel. Nichts hat gestört. Nach kurzer Zeit haben sich meine Augen an die Kontaktlinsen gewöhnt und ich konnte ohne Brille durch die Welt laufen.

Fazit Geri | Air Optix Colors Brilliant Blue
Obwohl die Linsen nicht zu 100 % passen, finde ich sie richtig cool! Ich wollte schon immer wissen, wie eine andere Augenfarbe auf mich wirkt. Die einen sagen, dass das richtig cool aussieht. Andere dagegen sagen, dass mir das nicht stehen würde und ich wie ein Alien aussehe. Aber wenn ich mich immer auf die Meinung anderer einlassen würde, dann hätte ich heute wohl keinen Blog mehr. Daher Wayne! Ich laufe gerne ab und zu mit farbigen Linsen herum, auch wenn meine echte Augenfarbe herausschaut. Es macht mir einfach Spaß etwas neues auszuprobieren!
Ich kann die Air Optix Colors ohne weiteres weiterempfehlen! Ich überlege mir schon, welche Farbe ich mir als nächstes zulegen werde.




Air Optix Colors Honey



Fazit Sveti | Air Optix Colors Honey
Ich finde die die Farbigen Linsen super, hatte auch keine Probleme sie reinzumachen obwohl ich das erste mal Kontaktlinsen hatte und konnte sie auch ohne Probleme bis zu 10 Stunden tragen. Ist aufjedenfall mal eine Erfahrung wert, wie an mir eine andere Augenfarbe aussieht :) Und den Preis finde ich auch in Ordnung für 2 Monate ca. 30 Euro kann man verkraften wenn man mal was neues möchte.


Air Optix Colors bekommt ihr beispielsweise bei bei Mister Spex *
Dort bekommt ihr 5 % Rabatt bei Newsletteranmeldung.


Bevor ihr euch solche Kontaktlinsen zulegt, solltet ihr am besten einen Augenarzt und/oder einen Optiker aufsuchen, der euch bestätigt, dass ihr Kontaktlinsen tragen dürft. Außerdem zeigt euch der Optiker gleich, wie man Kontaktlinsen einsetzt und diese auch pflegt.

Habt ihr schon mal (farbige) Kontaktlinsen getragen? Welche Farbe würdet ihr gerne tragen?

♥ Geri & Sveti ♥
PR-Sample
* Affiliate-Link

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ui cool! Farbige Linsen würde ich auch gern mal ausprobieren und dann mal schauen, ob es jmd auffällt :) Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review. Die sind super für eine schnelle und unkomplizierte Typveränderung.

    AntwortenLöschen
  3. mir kommt es immer so vor, als ob es "einfacher" (natürlicher) ist, wenn hell-äugige Menschen Linsen einsetzen ... ich denke für ein bisschen Abwechslung ist es auf jeden Fall super!

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Ich finde Kontaktlinsen in allen möglichen Farben und Variationen sehr interessant. Und es gibt auch viele Shops aus dem Ausland die das anbieten, war mir da aber immer relativ unsicher.
    Vielen lieben Dank für die Vorstellung und Review :) Ich werde mich dort mal umsehen.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte auch mal blaue probiert :D fand das sehr cool, aber bisschen komisch sah es schon aus. Bei dir finde ich das ebenso :D irgendwie cool, aber auch irgendwie etwas komisch. Aber bei mir war es bisher das erste und letzte Mal und ich hatte damit recht Probleme mit Brennen und so ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich als Augenoptikerin finde es etwas bedenklich Kontaktlinsen auf einem Blog vorzustellen, weil zu viel Hintergrundwissen fehlt. Es wäre wichtig zu erwähnen, dass man vor der Bestellung von Linsen sich beim Optiker die Linsen anpassen lassen sollte!
    Ob eine Linse falsch sitzt, merkt man leider selbst nicht, man kann sich aber bei dauerhaftem Tragen die Augen kaputt machen. Ich hatte selbst schon Kundenfälle hier (die Linsen nicht ordnungsgemäß getragen haben), denen man Kontaktlinsen aus medizinischer Sicht verbieten mußte, da sonst Sehverlust drohte!!!!
    Außerdem sollte man das Ein- und Aussetzen gezeigt bekommen und vor allem auch die richtige Hygiene, denn auch da kann man mit seiner Gesundheit spielen! Eine Hornhautentzündung o.ä. kann im allerschlimmsten Fall zur Transplantation/Erblindung führen.

    Farbige Kontaktlinsen sind schwierig in der Dunkelheit zu tragen (achtung beim Autofahren!). Wenn die eigene Pupille sich vergrößert, reicht das farbfreie "Guckloch" in der Linse oft von der Größe nicht mehr aus und das Sichtfeld wird stark begrenzt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde farbige Linsen total cool! Ich besitze zwar Circle Lenses, aber ich hol sie mir immer in Grau oder Braun...nie was richtig auffälliges :D Das trau ich mich iwie nicht hahaha

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    ich finde die Farbe der blauen Kontaktlinsen steht Dir wirklich sehr gut! ;)
    Leider gefällt mir der m. M. n. etwas zu große Abstand in der Mitte nicht, an der Deine eigentliche Augenfarbe durchkommt...
    Ich habe in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal mit farbigen Kontaktlinsen herum experimetiert, es gibt da jedoch nur sehr wenige Modelle, die gut gemacht sind und "natürlich" wirken...
    lg, Leszek

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect