Tipp | Liquid Tape by Greedy Nails

Sonntag, Februar 22, 2015


Auf Instagram zeigte ich euch bereits diese Flasche. Viele wussten gar nicht, für was der Inhalt diente und ich war schon lange auf der Suche danach. Auf das Liquid Tape wurde ich dann bei Stephy aufmerksam.


Liquid Tape 
erstellt von: Stephy
Preis: 4,50 € zzgl. Versand

Das Liquid Tape benutzt man, um die Haut um das Nagelbett herum zu schützen. Wie das aussieht, seht ihr auf den folgenden Bildern. Somit verhindert ihr, dass ihr beim Lackieren die Haut vor dem einfärben schützt und diese nicht mehr mit viel Nagellackentferner entfernen müsst. Das Mittel besteht unter anderem aus Latex, weshalb es auch so einfach zu entfernen ist.
Vorher hatte ich von p2 den Color Stop!, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Das Color Stop hatte einfach ein zu kleines Pinselchen und viel Produkt kam da auch nicht heraus. Auf jeden Fall habe ich mich mit dem p2 Produkt immer geärgert.



Stephy kann das Liquid Tape in verschiedenen Farben herstellen und meines war Flieder. Die Farbe selbst ist nicht intensiv, aber im getrockneten Zustand erkennt man, wo die Haut geschützt ist. Das getrocknete Liquid Tape konnte ich dann ohne Probleme mit einer Pinzette entfernen. Feinheiten konnte ich dann ohne großen Aufwand mit einem Nagellackentferner entfernen.


Das Nageldesign kennt ihr bereits, denn am Mittwoch kam es im Rahmen der Nagellack-Blogparade online.



Außerdem kann man das Liquid Tape auch als Grundlage für Glitzernagellacke benutzen, was ich erst vor kurzem erfahren habe. Es ist wirklich genial und eine Erleichterung, da ich es hasse, Glitzernagellacke mit normalen Nagellackentferer zu entfernen.

Frisch aufgetragen | getrocknet | mit Glitzernagellack | entfernt

Sie sieht der Glitzernagellack mit dem Liquid Tape aus. Es war wirklich easy zu entfernen und wirklich eine super Alternative zur Peel-Off-Base von essence.



Fazit | Liquid Tape by Greedy Nails
Seit ich das Liquid Tape habe macht mir das Lackieren um so mehr Spaß. Mit dem Pinsel lässt sich das Liquid Tape wirklich einfach und präzise um den Nagellack herum auftragen. Auch als Base für Glitzernagellacke ist es wirklich perfekt geeignet. Außerdem trocknet es sehr schnell. Nach dem Lackieren, Stampen oder anderen Sachen kann das Liquid Tape mit einer Pinzette entfernt werden. Das Liquid Tape ist absolut Top und ich bedanke mich ganz herzlich bei Stephy, dass sie mir ihre Eigenkreation verkauft hat :-*


Kennt ihr bereits das Liquid Tape? Oder habt ihr ein ähnliches Produkt?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Gerade zum Stampen, Water Marbling oder für Glitzerlacke ist Latexmilch echt klasse (zumindest, so lange man keine Latexallergie hat).
    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Preis (nicht gar so schlimm wie beim Original "Liquid palisade", aber trotzdem) doch ein bisschen überzogen finde, wenn man sich den Preis für einen Liter Latexmilch bei Amazon anschaut und so teuer sind Lackfläschchen nun auch nicht. Da lohnt es sich schon eher, sich mit einer Freundin (oder mehreren) zusammenzutun und sich die Latexmilch selber zu bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ja sein, dass der Preis für dich (ich nenn dich mal Nagellackprofi) überzogen sein mag. Aber ich kannte bis vor zwei Tagen nicht mal die Latexmilch und wurde erst durch Stephy durch das Liquid Tape aufmerksam. Außerdem setzt sich der Preis ja nicht nur aus Fläschchen und Latexmilch zusammen, da dort noch andere Dinge zusammenkommen und wenn man dann noch einen kleinen Gewinn rausschlagen möchte, ist der Preis dann doch schon gerechtfertigt, wenn man solche Produkte vorher nicht kannte.

      Löschen
  2. Wow eine super Idee, sehr spannendes Produkt. Gerade für Glitzerlacke toll, ich verzweifle nämlich immer wenn ich versuche die wieder abzubekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Huch, wie geil ist das denn? :D Sowas brauche ich auch^^ besonders bei Glitzerlacken ist das ja wirklich super praktisch, aber auch beim Stampen ist das super.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine klasse Idee. Ich bin jedes Mal genervt beim Ablackieren von Glitzerlack.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, beim Stampen bin ich schneller, wenn ich das bisschen, das danebengeht, mit Nagellackentferner und Wattestäbchen entferne.
    Für Glitzerlacke wäre es natürlich super, wenn es bei mir funktionieren würde. Leider haftet Lack an meinen Nägeln unglaublich gut (absplitternden Lack kenne ich nicht, bei mir hält alles wochenlang), und Peel-off-Sachen kriege ich nur in winzigen Fetzchen ab. Aber wenn das bei jemandem funktioniert, eine tolle Sache :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Zeug von p2 hab ich auch und bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber du hast recht, dieser super dünne Pinsel daran ist mega nervig und man brauch dann ewig bis man alles damit eingepinselt hat!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Geil? ich will das auch haben? xD ich hab auch das von p2, aber damit komm ich auch überhaupt nicht klar.

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial ist das denn. Ich ditsche schon beim normalen Lackieren hinten gegen die Nagelhaut. Danke für den tollen Tipp.

    AntwortenLöschen
  9. das p2-Zeug ist toll, aber nervig in der Anwendung, da stimme ich Dir voll und ganz zu. ^^
    Ich als recht-viel-Lackierer sammel mir grad Zeug zusammen, um das selber zu machen. Ich kenn mich, der Verbrauch wird hoch sein, wenn ich mal sowas hab XD Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es so gut funktioniert :D
    Und das Flieder macht in der Flasche auf jeden Fall auch was her :)

    AntwortenLöschen
  10. Holt euch einfach holzleim aus dem baumarkt, ist dasselbe.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect