Review | essence #mymessages Fragrances

Mittwoch, Februar 25, 2015


Die neuen essence Düfte habe ich in unserem Kleinstadt DM diese Woche schon sichten können. Wer mir auf Instagram folgt, weiß bereits Bescheid. Jetzt möchte ich euch vor dem offiziellen Verkaufsstart die Düfte alle noch vorstellen. So könnt ihr euch schon im Voraus auf die neuen Düfte einstellen.


essence #mymessage Fragrance
in 5 Duftrichtungen erhältlich
Inhalt: 30 ml / 1.0 fl.oz.
Preis: 4,99 €

essence hat sich mit der Entwicklung der Düfte an die heutige Zeit orientiert. Simsen, Chatten und mailen gehört einfach in unser Jahrhundert und verfolgt viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Mit jedem Duft lässt sich die eigene Stimmung wiedergeben.


essence #mymessage KISS

Kiss me! Spannend, süß und abwechslungsreich – dieser Duft ist so energiegeladen und prickelnd wie ein Kuss. Rote und  schwarze Johannisbeere sowie Apfel und Himbeere starten in der Kopfnote fruchtig und leiten mit einer cremigen Mandelnote in eine leicht prickelnd-sinnliche Herznote über. Die Basis rundet den weichen Duft mit Sandelholz, Vanille, Moschus und Zuckerwatte ab und verleiht ihm eine dezente, angenehme Süße.





KISS gehört zu der süßlichen Düften, die schon in Richtung Candy-Shop geht. Die Komponenten Vanille, Zuckerwatte und Mandel sind auf jeden Fall heraus zu schnuppern. Der Duft ist zu Beginn sehr intensiv, verfliegt aber sehr schnell. Der Duft hält keinen halben Tag und nach wenigen Stunden ist er für ich selbst nicht mehr zu riechen.




essence #mymessage LOVE

Love it! Gefühlvoll, warm und besonders – dieser Duft ist so schön wie frisch verliebt sein. Mandarine, Grapefruit, Himbeere und Birne verleihen dem Duft eine fruchtig-spritzige Kopfnote, während rote Orchidee, Heliotrop und Jasmin ihm in der Herznote eine florale Komponente schenken. Absolut besonders macht ihn die Basis: Trockene Hölzer, Sandelholz, cremiges Karamell und Moschus verbinden sich zu einer wundervollen Komposition.




LOVE ist dagegen eher fruchtig. Die Mandarine, Himberre, Orchidee und das Karamell riecht man heraus. Dieser Duft gehört zu meinen Favoriten. Aber leider hält dieser auch nicht länger als ein paar wenige Stunden.




essence #mymessage WOW

So excited! Dieser floral-fruchtige und aquatische Duft sorgt für absolute Begeisterung! Die Kopfnote besticht mit Bergamotte, Wassermelone, Zitrone sowie Cranberry und schafft eine aquatisch-fruchtige Komposition. Einen blumigen Akzent erhält die Herznote mit Freesie und Veilchenblau, während das Eau de Toilette in der Basisnote mit einer Brise Meeresfrische sowie Moschus aquatisch abgerundet wird.




WOW hat irgendwie etwas erfrischendes, was wohl an der Meeresfrische liegt. Aber auch die Wassermelone und die Zitrone machen den Duft einzigartig. WOW gehört ebenfalls zu meinen Favoriten.




essence #mymessage SMILE

Keep smiling! Keep shining! Dieser sonnige Duft  macht glücklich und verbreitet Spaß! Die fruchtig-zitrische Kopfnote schafft mit Maracuja, Ananas, Kokosnuss und Mandarine einen wahren Fruchtcocktail. Blüten der Tiare kombiniert mit Apfel fügen einen spritzig-floralen Akzent hinzu, während Amber, Vanille, Sandelholz und Moschus das Eau de Toilette in der Basisnote  einzigartig machen.





SMILE geht ebenfalls in die fruchtige Richtung. Die Früchte überwiegen in diesem Duft. Der Mix aus Kokosnuss, Ananas und Maracuja riecht man heraus. Erinnert mich an den Pina Colada Cocktail. Allein schon, dass die Kombination aus Maracuja, Ananas und Kokos enthalten sind, macht diesen Duft ebenfalls zu einer meiner Favoriten.




essence #mymessage LUCK

Good luck! Frisch und floral-holzig verströmt dieser Duft Lebensfreude und schenkt allen Beauties eine Portion Glück. Fruchtige Kiwi und Noten vom grünem Apfel, in Kombination mit schwarzer Johannisbeere und Freesie kreieren in der Kopfnote eine angenehme, fruchtige Frische und erhalten durch weiße Blüten sowie der Pfirsichblüte in der Herznote einen Hauch Blumigkeit. Die Basisnote macht den Duft mit Zedernholz, Moschus, Vanille und Sandelholz angenehm holzig.





Leider gehört LUCK überhaupt nicht zu meinen Lieblingsdüften. Er ist intensiv und die Kiwi, die ich überhaupt nicht mag, sticht sehr heraus. Die hölzernen Düfte in der Basis stechen hier ebenfalls heraus, was mich nicht so anturnt.








Das Design hebt sich von den normalen essence-Düften ab. Die Standard-Düfte werden weiterhin im Sortiment bleiben und mit diesen erweitert. Anstatt einen langen Text auf den Flakons zu finden, sind die Akzente mit Piktogrammen abgebildet.

Alle Informationen, die man so braucht, findet ihr auf der Umverpackung. Ein kleines extra entpuppt sich beim Öffnen der Umverpackung. Dort zeigt sich jeweils das Symbol des jeweiligen Duftes.





Fazit | essence #mymessages Fragrances
Ich finde die Düfte unglaublich gut gelungen. Obwohl die Haltbarkeit wirklich nicht überzeugen kann, ist die Idee, Düfte nach Stimmungen mit Piktogrammen zu erstellen, einfach genial. Drei der fünf Düfte gefallen mir sehr gut und diese werde ich auch behalten. Was ich mit dem Rest mache, weiß ich jetzt noch nicht. Vielleicht verschenke ich diese an meine Verwandten. Für 5 Euro kann man auf jeden FAll nichts falsch machen.


Weitere Berichte findet ihr bei



Kennt ihr die #mymessage Düfte von essence? Welchen Duft würdet ihr euch zulegen?


Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich habe mir das WOW geholt und mein bericht dazu kommt morgen ich finde das richtig klasse aber glaube werde mir noch das kiss holen aber erstmal schnuppern^^
    toller bericht von dir

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, ich werde mich mal da durch schnuppern :) Das hört sich so an, als könnt ich die Düftchen hier im Büro mal gut hinstellen, um zwischendurch nachzulegen ;-) Bei 5 Euro erwarte ich aber auch keine Duft-Überflieger, wenn ich ehrlich bin. Nur mal was nettes, süßes :)

    Danke für den schönen Bericht!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Da muss man mal dran schnuppern, ich bin ja immer ein bisschen missttrauisch bei günstigen Düften. Für 5€ kann man sie aber durchaus mal probieren :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect