Review | Catrice MATT Nail Lacquer - Rock-o-co LE

Sonntag, Februar 01, 2015


Als ich die Pressemitteilung der Rock-o-co LE von Catrice gesehen habe, war es um mich bereits geschehen. Eigentlich war die ganze LE total interessant, wie schon lange nicht mehr, aber wie das immer so ist, bei beliebten LEs, war auch diese schon relativ gut abgegrast. Trotzdem konnte ich vier der fünf Nagellacke ergattern.


Ich finde sie ja optisch ein Traum. Es sind keine normalen Nagellackfläschchen und sehen total hübsch aus, wenn man sie im Nagellack-Regal aufstellt. Warum kann Catrice nicht alle ihre Nagellacke so kreieren *__*.


Catrice MATT Nail Lacqer
Rock-o-co Limited Edition
Inhalt: 10 ml / 0.33 fl.oz.
Preis: 2,75 €

Die Nagellacke haben alle ein mattes Finish und sind farblich sehr frühlingshaft. Sie decken sehr gut in zwei Schichten. Aber auch eine dicke Schicht wäre beinahe ausreichend. Obwohl sie anfangs eher transparent wirken, wird die Deckkraft durch das Trocknen stärker. So wie die neuen essence The Pastels Nagellacke. Anfangs dachte ich sie würden streifig werden, da das Finish zu Beginn leicht metallisch wirkt. Aber hinterher sind da keine Streifen mehr wahrnehmbar. Auf ein Top Coat solltet ihr auch verzichten, sonst würdet ihr das matte Finish kaputt machen.


C01 L´Ombre À Sanssouci ist ein tolles helles blau und sieht fabelhaft aus. Zwei Schichten lassen die Farbe wundervoll wirken und das matte Finish sieht schon echt super mit der Farbe aus.



C03 Soleil À Solitude ist gelb wie die Sonne und benötigt auch zwei Schichten für ein deckendes und tolles Ergebnis.



C04 Apricoco ist meiner Meinung nach eine ganz tolle und Besondere Farbe. Neben Apricot ist auch ein Hauch Korall in der Farbmischung, was im Sommer wirklich ganz toll aussieht.



C05 Madame De Pinkadour ist ein helles Pink, was mir auch sehr gut gefällt. Zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis. Könnte fast schon als Neonfarbe auftreten. Aber nur fast.


Fazit | Catrice MATT Nail Lacquer - Rock-o-co LE
Ich bin verliebt *__* Und ich bin so froh, dass ich mir die Nagellacke noch zulegen konnte. Ich glaube ich hätte ihnen nachgeweint. Das Flaschendesign ist was ganz Besonderes und sieht total edel aus. Der Rokoko wurde meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Wer sich mit dieser Epoche auskennt, weiß, dass die Leute in dieser Zeit sehr farbenfroh herumgelaufen sind. (Ich sag da nur Rubinrot ;-))
Leider kann ich euch nicht sagen, wie die Haltbarkeit ist, da ich sie noch gar nicht ausprobieren konnte. Aber für mich ist da oft nur die Farbe ausschlaggebend. Wenn ihr Glück habt, greift zu!


Wie gefallen euch die Nagellacke? Habt ihr zugegriffen?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Vom Design her gefallen mir die Lacke total gut, aber die Farben sind vom Finish her eher nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Die Fläschchen sehen so putzig aus xD
    auch die Farben gefallen mir besonders der pinke ^__^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir die beiden Lippenstifte und den Kabuki gekauft und bin von allem begeistert.
    Die Nagellacke haben mich nicht so angesprochen obwohl ich das Flaschendesign sehr hübsch finde. Mir gefallen jedoch dir Farben und das Finish nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass ich den Kabuki nicht mehr bekommen habe ^^ Den hätte ich auch so gerne gehabt.

      Löschen
  4. Those bottles are so cute !! Xx they look lovely and metallic :D Check out my new blog post! I'm in need of some followers, thank you! X http://xbeyoutifulx.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  5. Das Design und die Farben sehen echt toll aus!
    Mir gefällt besonders der hellblaue Nagellack :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Fläschchen sehen wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Design finde ich auch sehr hübsch, aber kommt es mir nur so vor, oder bringt Catrice gefühlt jeden 2. Monat eine Barock-inspiriere LE raus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte schon irgendwie sein, aber oft blende ich das, was war immer aus. ^^

      Löschen
  8. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, die LE hat mich allerdings so gar nicht angesprochen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich stand gestern auch davor, weil die Fläschen einfach nur zuckersüß sind :D Die Farben sind eigtl nicht wirklich meins, aber vllt. werde ich sie mir doch noch zulegen... :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  10. Ich find sie soo toll, hab aber bisher nur den gelben und die beiden rötlichen.
    Ich hätte noch super gerne den blauen und den Grauen und hoffe dass ich sie bei DM noch finde. Dort war die LE vergangene Woche noch gar nicht aufgebaut und ich hab noch etwas Hoffnung.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der graue stand zum Glück auch noch an dem Aufsteller, wo ich sie gekauft habe, hat mich aber irgendwie nicht wirklich angesprochen.

      Löschen
  11. Die Verpackung sieht so süß aus wie ich finde. Alle Farben finde ich echt hübsch :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Apricoco gefällt mir auch richtig gut. Ich hatte mir bisher nur den grauen Nagellack aus der LE mitgenommen, aber den finde ich auch richtig toll ♥

    AntwortenLöschen
  13. Apricoco finde ich total schön! Die anderen Farben sind nicht ganz so meins, aber mir gefällt die Verpackung der Lacke sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  14. ich finde ja die fläschchen total süß

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)

    Ich schreibe dir als lange, stille Leserin! Ich finde deine Looks bezaubernd und ich wollte eine Aktion auf die Beine stellen und zwar: Disney-inspirierte Looks. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Auf meinem Blog kannst du genaueres lesen:
    http://rue-sanguine.blogspot.de/2015/02/disney-makeup-looks-cinderella.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest, da sowas alleine nur halb so viel Spaß macht. Du kannst auch gerne weitere Leute dafür werben, so dass viele Looks entstehen!

    Liebste Grüße, Arra

    AntwortenLöschen
  16. ich hab mich auch gleich verliebt! Hab bisher nur den blauen, und überlege noch, ob ich weitere hole.
    ich bin nicht ganz happy mit dem auftragen und finde den Deckel bißchen klein, ist schwierig zu halten...

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen
  17. Bei den Lacken habe ich mich total vom Design ablenken lassen. Habe mir einen gekauft und erst danach Swatchbilder angesehen und leider gefällt er mir aufgetragen gar nicht mehr so gut :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade, aber natürlich ist das Finish und das Ergebnis reine Geschmackssache. Wenigstens sehen die Fläschchen im Regal süß aus ♥

      Löschen
  18. Wieso habe ich die Nagellacke bis jetzt nicht beachtet? Besonders Apricoco sieht auf dem Nagel ja wundervoll aus. Und wenn man nicht auf ein mattes Finish steht, kleistert man halt doch einen Topcoat drüber. Hoffentlich find' ich morgen noch die Nummer 4.

    AntwortenLöschen
  19. Die Fläschchen sind toll gelungen aber an sich sind es nicht so meine Farben.

    AntwortenLöschen
  20. Das Design der Fläschchen ist natürlich super und ich stehe auf sowas ja total :) ich finde auf den Bildern sehen die Farben nicht unbedingt so deckend aus ( und das trotz 2 Schichten), das finde ich immer schade wenn die Farben doch eigentlich so toll sind.

    Wobei die Rosatöne deckender wirken, ich glaube denen kann ich dann doch nicht widerstehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lag wahrscheinlich auch an mir, weshalb die Nagellacke nicht deckend aussehen. ich bin bei sowas immer ungeduldig und lackiere mir meine Nägel vor den Bildern immer recht fix.

      Löschen
  21. Soo tolle Lacke!! Besitze sie auch ausser den gelben. Bei mir heisst der Blaue Lilas Bleus^^

    Gruss Manu

    AntwortenLöschen
  22. Als ich die Pressemitteilung gesehen habe, war ich auch hin und weg! Dann im Laden: totale Enttäuschung :(
    Mir gefallen die Fläschchen doch nicht so. Die Farben haben mich nicht so umgehauen, also habe ich Geld gespart :D
    ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, ich habe ein totales Faible für Matt - bis jetzt allerdings nicht für matten Nagellack aber das hat sich so eben geändert :D Apricoco ist unglaublich schön und meine Lieblingsfarbe aus den vieren :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect