Statistik | Beauty Inventur 2014

Samstag, Januar 03, 2015


Nachdem ich es letztes und vorletztes Jahr nicht auf die Reihe bekommen habe, meine Kosmetik zu zählen, bin ich dieses Jahr rechtzeitig dran und möchte euch auch meine Zahlen darlegen. So wie im Jahr 2014 versuche ich auch in diesem Jahr meine Inventurliste in Excel aktuell zu halten. Ich hoffe, ich schaffe es, die Liste fast täglich aktuell zu halten.



Blushes zählen zu meinen Lieblingskategorien und ich kann 48 Blushes mein Eigen nennen. Davon sind unter anderem 6 von Catrice, 9 von essence, 6 von Kiko und 4 von Sleek. Zu meinen Favoriten zählen auf jeden Fall Rockateur von Benefit und Radiant Magenta von Hourglass, die gleichzeitig meine teuersten in der Sammlung sind. Ein ganz süßes Exemplar ist der Blush von Etude House.




Cremelidschatten sollte ich im neuen Jahr wirklich öfters benutzen. Insgesamt besitze ich 23 Cremelidschatten Da hat sich nämlich auch einiges angesammelt, die außerdem noch wunderschön sind. Darunter sind 11 von essence, 5 von Maybelline und 2 von Catrice. Das teuerste aus dieser Reihe ist der Diorshow Fusion Mono Metallics Hypnotique von Dior.




Von den insgesamt 33 Eyeliner benutze ich sehr regelmäßig die Eyeliner mit einer Filzspitze oder einer ganz feinen Spitze, um einen schönen dünnen Lidstrich zu ziehen. Hier möchte ich unbedingt die farbigen Eyeliner öfters zu benutzen. Auch hier habe ich 27 Eyeliner von essence, 3 von Kiko und 2 von Catrice. Meine Lieblingseyeliner sind aktuell der von Make Up Factory und Etude House.




Die Lidschatten wachsen bei mir unglaublich schnell an. 70 Lidschatten befinden sich in meiner Sammlung und ich weiß einfach nicht, wie ich sie aufbrauchen soll :D. Unter anderem sind da 35 von Catrice, 15 von NYX und jeweils 7 von Kiko und p2.




40 Kajale sind einfach zu viel. Das weiß auch ich. Denn die Dinger kriegt man einfach nicht leer. Aber ich habe sie in vielen Farben, die ich alle irgendwie nicht missen möchte. Da sind unter anderem jeweils 7 Kajale von essence und Kiko, 5 von Catrice und jeweils 3 von p2 und NYX. Vor allem die schwarzen Kajale sind bei mir regelmäßig in Verwendung.




Von meinen 52 Lipglossen trage ich vor allem die matten und Tint-Lipglosse sehr gerne. Von essence habe ich 10 Lipglosse, von Manhattan 7, Catrice 5 und NYX 4 Produkte. Meine teuersten sind der Fluid Stick von Dior und die beiden Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture. Meine Lieblinge sind vor allem die matten Lipglossen von essence und Manhattan.




Wer hat nicht unzählige Lippenpflegeprodukte in diversen Taschen? Ich besitze 19 Stück und bin sehr fleißig dabei, sie aufzubrauchen. Ich versuche auch schon keine neuen Lippenpflegeprodukte zu kaufen. Meine Lieblinge sind auf jeden Fall die von Labello und Bur'ts Bees.




Ich kann von Lippenstiften nie genug kriegen und das sieht man auch an der Anzahl. Wie konnten sich 104 Lippenstifte bei mir verlaufen? Echt unglaublich. Die meisten Lippenstifte habe ich von Catrice (22), Kiko (7), Astor (7), Maybelline (5), Revlon (5) und Etude House (5). Meine Lieblinge sind unter anderem der von Lancome, die von NYX und Holika Holika.




28 Mascaras sind aufzubrauchen. Wobei ich hier auch einige farbige Mascaras besitze, die einen Look schön aufpeppen. Meine Lieblinge sind aktuell der von Etude House Lash Perm Proof Shockcara und benefit they're Real! Mascara.




Als ich meine Nagellack-Sammlung das letzte Mal ausgemistet habe, waren es 150 Nagellacke. Aus welchem Grund auch immer habe ich aktuell 238 Nagellacke. Und da sind die Base und Top Coats nicht mit eingerechnet. Es sind zu viele, die ich aktuell alle in Boxen verstaue. 16 sind hier von p2, 10 von Maybelline, 15 von Manhattan, 17 von Kiko 15 von essie, 35 von essence, 9 von Dr. Pierre Ricaud und 42 von Catrice. Ihr merkt, welches meine Lieblingsmarken sind^^.




Paletten sind für unterwegs ganz praktisch. Hier ist meine Sammlung 35 Paletten groß. Der größte Teil machen die Sleek Paletten (12) aus. Meine teuerste und oft benutze Palette ist die Naked 3, die ich 2013 von meinem Freund zu Weihnachten bekommen habe.




55 Pigmente sind dazu da, öfters benutzt zu werden. Mit der Schminkaktion Pigmentomania von Steffi versuche ich diese im Laufe des Jahres öfters zu benutzen.



Ich habe eine Menge in meiner Sammlung, die ich unbedingt öfters benutzen muss. Aber auch viele kleinere Kategorien habe ich heute ausgelassen, bei denen es sich nicht lohnt sie aufzuzählen. Solltet ihr an einer Kategorie interessiert sein, die nicht vorhanden ist, könnt ihr in den Kommentaren danach fragen.


Wie sieht eure Sammlung aus? Ist sie auch schon so groß wie meine? Oder sogar noch größer?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Guten Morgen Geri,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Ich liebe Schminksammlungsbeiträge und habe auch deinen sehr gern gelesen.
    Eine Inventur habe ich noch nie gemacht. Ich habe immer irgendwann ein Übersättigungsgefühl und miste dann aus. Ich denke aber, dass meine Sammlung eine vergleichbare Größe hat. Lediglich bei den Mascaras und den Nagellacken kann ich aus dem Kopf heraus sagen, dass ich weniger besitze.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Geri,

    schöne und interessante Aufstellung, ich mag sowas ja :-) Denke, bei einigen Kategorien habe ich sicher mehr - z.B. bei den Lidschatten..... die einzelnen Lidschatten dürften sicher die doppelte bis dreifache Menge von Dir haben *seufz* Aber sind doch sooo schöne Farben dabei!
    Ich sag mir dann immer: andere sammeln Briefmarken - die kann man nur in den Schrank packen. Wir schmieren uns unsere Sammlung wenigstens noch ins Gesicht damit es andere sehen können *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Oh gott Wahnsinn wie viele Sachen du hast :D Ich hab denke ich nicht einmal ein viertel davon :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich immer wenn ich solche Zahlen lese, ich weiß dann immer, das ich nicht allein bin :D

    AntwortenLöschen
  5. Du hast total viele Einzellidschatten! Ich hab iwie kaum welche, weil ich lieber Paletten verwende. Mich würde ja iwie auch interessieren wie viel ich habe, aber eigentlich möchte ich es auch gar nicht wissen haha xD

    AntwortenLöschen
  6. Huhu^^

    Und ich dachte ich hab viel O.O
    Wow richtige Schätzchen sind da in deiner Sammlung zu finden!!

    LG Kumi

    Hier meine Inventur: http://kumis-paradies.blogspot.de/2015/01/beautyinventur-2014.html)

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss bei solchen Posts immer schmunzeln! :) Bei mir sieht es auch nicht besser aus aber das sind Zahlen, da denkt doch jeder 'normale' Mensch: Bist du eigentlich bescheuert?! Wozu brauch man so viele Mascaras...?! :D
    Ich muss auch mal noch durchzählen glaube ich, aber ich traue mich nicht :D Wie sieht es denn bei dir mit den Teint Produkten wie Foundation, Primer, Concealer, Puder...aus? Auch so eine große Sammlung? :)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe 15 Puder, 13 Foundations, 5 Puder, 2 Primer und 1 Concealer. Die Kategorie habe ich total vergessen ;D
      Foundations und Primer nutze ich keine, außer Eyebase. Concealer nur ab un zu. Von den Pudern benutze ich auch nur 2 Produkte und das wars :D

      Löschen
  8. Ich finde es super spannend zu sehen :) Ich werde auch mal durchzählen!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da kommt ja einiges zusammen bei dir ^^ Da kann ich - zum Glück - nicht mithalten. Und ich finde schon immer, dass ich viel zuviel besitze :D Trau mich gar nicht zu zählen, aber vom groben drüber schauen bin ich dann wohl doch noch mehr im Rahmen, als gedacht.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  10. um deine vielen Cremelidschatten beneide ich dich, die mag ich im Moment richtig gerne:)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sowas immer total interessant! Ich glaube ich muss demnächst auch mal eine Inventur machen :) Da denkt man immer "So viel ist es bei mir nicht" und dann ist man doch überrascht ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube ich sollze auch mal eine Beautyinventur machen. *lach* Interessant was da zusammen kommt.

    AntwortenLöschen
  13. Ohje, ich wollte das eigentlich auch nochmal machen...ich kann jetzt schon sagen, dass ich weit weniger Produkte habe als du :D Ich höre zwar immer "Mimimi, du hast so viel", aber verglichen mit sämtlichen Beautybloggern und Youtuberinnen, habe ich wirklich eine mehr als überschaubare Sammlung! :D

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  14. Echt eine große und und coole Sammlung!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Frohes neues Jahr! Das ist ja wirklich spannend - und eigentlich auch verrückt, wenn man sich das mal überlegt. Und obwohl man schon viel hat, gibt es immer noch das ein oder andere Stück, dass einen wieder zum Kauf verleitet ;)
    Ich hab noch nie durchgezählt ... lasse ich auch mal lieber :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Das sind ja Zahlen :O
    Tolle Fotos dazu!

    AntwortenLöschen
  17. Waaahh ich muss erstmal mein Kinn wieder zuklappen *___*
    OMG und ich dachte ich hätte viel Zeug xD
    Blushes und Lippies sind meine absoluten Kosmetik Favs, doch ich hab letztes Jahr kräftig aussortiert und selbst jetzt bin ich manchmal mit der Anzahl total überfordert xD
    Bin jedenfalls total fasziniert von deiner Sammlung! <3
    Und es geht doch gar nicht ums aufbrauchen. haha Hauptsache es macht glücklich ^.~

    Vielen Dank für all deine Kommentare übrigens ^3^
    Ich war die letzte Zeit leider etwas beschäftigt, weshalb ich mich erst jetzt dafür bedanken kann >///<
    Jedenfalls, wünsche ich dir ein fröhes neues Jahr!
    Bin gespannt wie sehr deine Sammlung in diesem Jahr noch wachsen wird hehe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön =) Dein Blog und deine Nageldesigns sind soo toll =)
      Ja, bei dekorativer Kosemtik geht es mir zum glück nicht ums aufbrauchen. Da wäre ich ewig beschäftigt. Aber bei Pflege muss das sein XD

      Löschen
  18. 104 Lippenstifte und 52 Lipglosse und 40 Kajalstifte! Das sind mal Zahlen!
    Bei mir liegen die Schwerpunkte eher auf Nagellacken und Lidschatten, da möchte ich gar nicht nachzählen... (;

    AntwortenLöschen
  19. Boaaaaa Geri du hast ja viel mehr als ich :-O Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber eine tolle Sammlung die bestimmt viel Spaß macht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft jetzt o.O
      Ich dachte du hast mehr xD

      Löschen
  20. Wahnsinn :D ich muss wohl auch mal nachzählen :D Nagellacke hab ich bestimmt mehr, aber ich hab defintiv weniger Lippenstift und Glosse :D Glosse mag ich eh nicht, aber lippenstifte schon :D

    AntwortenLöschen
  21. Mir geht es wie dir, ich habs mir die letzten beiden Jahre vorgenommen und doch nie rechtzeitig geschafft. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr? Ich habe immer gleiche alle Produkte einzeln aufgeschrieben, statt "einfach" nur zu zählen.
    Ich bin durch deinen Post nun auf jeden Fall motiviert ;)

    AntwortenLöschen
  22. 104 Lippenstifte ist schon ne Hausnummer :D Ich habe auch überlegt, noch einmal Inventur zu machen, hatte das ja ganz am Anfang schon einmal gemacht und der Vergleich wäre einfach zu unterhaltsam :D
    Und dank dir will ich jetzt wieder dieses Hourglass Blush *.*

    AntwortenLöschen
  23. Also ich muss sagen, das ist ja echt der Wahnsinn *.* aber wie bewahrst du das denn alles auf ?! o.O Das würde mich ja brennend interessieren ;)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect