Review | Herbacin Kräuter Shampoo & Shower Gel

Samstag, Januar 31, 2015


Auf dem Beautypress Event durften wir ebenfalls die Marke Herbacin kennen lernen. Wobei ich im Nachhinein herausgefunden habe, dass ich Herbacin schon sehr lange kenne. Aber mir war die Marke nie bewusst aufgefallen. Heute zeige ich euch ein Shampoo und Shower Gel aus der Kräuterserie, welche mich überzeugt haben.

Herbacin Kräuter Shampoo Pflege für strapaziertes Haar
Das Thema für neue Shampoos sind immer Bad Hair Days, vor der fast jede Frau Respekt hat. Auch ich leide jeden zweiten Tag unter einem Bad Hair Day. Herbacin hat nach den Ursachen gesucht und folgende Tipps gegen solche Tage veröffentlicht:
  • Banal, aber wahr: Ein guter Schnitt wirkt Wunder und erleichtert die Pflege. 
  • Gesunder Look: Keinesfalls Haare trocken rubbeln, sondern nur sanft mit einem Frottiertuch ausdrücken, um Haarbruch und Spliss zu vermeiden. Danach die Haare kurz über Kopf föhnen und mit den Fingern so lange auflockern, bis sie nur noch leicht feucht sind. Dann Haare portionsweise abteilen, hochstecken und von unten in Haarwuchsrichtung nach oben föhnen. 
  • Haarspray-Finish: Nie direkt auf die Frisur geben, sondern Haarspray in die Luft sprühen und durch den “Nebel” gehen, um Betonhelm-Look zu vermeiden. 
  • SOS-Maßnahmen: Für mittellanges Haar und eine schnelle, lässige Frisur: das Haargummi. Haare am Hinterkopf antoupieren, sanft glatt streichen, leicht nach oben ziehen und mit Gummi zusammenbinden. Einige Ponyfransen herausziehen und die Frisur in Form bringen. Für den kinnlangen Bob: entweder Haar mit Haarreifen edel zurücknehmen oder mit Gel zerzausen. 
  • Der wahre Schlüssel zum Erfolg: Das richtige Shampoo. Denn gesundes, glänzendes Haar ist weniger widerspenstig und lässt sich leichter stylen. Ebenso wichtig ist es, die Kopfhaut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen, damit Sie in Balance bleibt. Keinesfalls sollten silikonhaltige Shampoos verwendet werden, da diese das Haar künstlich glätten und negative Auswirkungen auf Colorationen haben können. 


Herbacin Kräuter Shampoo Pflege für strapaziertes Haar
Düfte: Bambus, Melone und Hopfen
Inhalt: 250 ml
Preis: 5,49 €
Inhaltsstoffe *klick*

Strapaziertes Haar wird durch Färben, Sonne, Styling und Umwelteinflüsse strohig, trocken und neigt zu Spliss. Herbacin Kräuter Shampoo Pflege für strapaziertes Haar regeneriert das Haar, ohne es zu beschweren, verleiht ein gesundes Haargefühl und gibt den natürlichen Glanz zurück. Die natürlichen Extrakte aus Bambus, Melone und Hopfen spenden Feuchtigkeit, Frische und Lebendigkeit, wirken gleichzeitig beruhigend und bringen Glanz ins Haar.

Das Shampoo riecht für mich unglaublich gut sogar die Mango ist sehr gut herauszuschnuppern. Während des Haarewaschens hat das Shampoo sehr gut geschäumt und die haare sauber gemacht. Obwohl ich fettiges Haar habe, war das Shampoo für strapaziertes Haar ganz recht für meinen Haartyp. Optisch ist das Shampoo sehr schlicht gehalten und mit roten und grünen Akzenten bedruckt. Auf der Rückseite sind alle möglichen Informationen hinterlegt, wie die Anwendung und Inhaltsstoffe. Das Shampoo ist frei von Parabenen und Silikonen, was für viele von großem Interesse ist.




Ein ganz tolles Extra ist der Verschluss des Shampoos. Nur durch Druck an der grünen Fläche öffnet sich der Deckel ohne großen Aufwand. Als das Shampoo leer war und ich wieder zu normalen Shampoos greifen musste, war die Umstellung schon etwas schwierig, da diese Art des Öffnen schon irgendwie ein Luxus ist.


Alle Kräuter Shampoos der Pflegeserie



Herbacin Kräuter Shower Gel Drachenfrucht und Passionsfrucht
Die neuen Shower Gele haben eine innovative Spezialrezeptur. Somit unterstützen sie bei der täglichen Körperhygiene mit natürlichen Kräuter- und Pflegesubstanzen und sorgen für einen nachhaltigen Schutz. Die Shower Gele sind alle Paraben- und Mineralölfrei und versorgen die Haut intensiv mit essenzieller Feuchtigkeit.


Herbacin Kräuter Shower Gel Drachenfrucht und Passionsfrucht
Düfte: Drachenfrucht und Passionsfrucht
Inhalt: 200 ml
Preis: 4,99 €
Inhaltsstoffe *klick*

Das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht für alle Hauttypen mit Extrakten aus aromatischen, sonnengereiften Maracujas und Drachenfrüchten ist besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Sein herrlich exotischer Duft garantiert ein wohltuend entspannendes Duscherlebnis für Geist und Sinne.

Farblich passt das Shower Gel natürlich perfekt zum oben vorgestellten Shampoo, wobei die Düfte anders sind. Hier werden Drachenfrucht und Passionsfrucht miteinander verbunden und sorgen für ein tolles Duscherlebnis. Das Zeug riecht so unglaublich gut. Ich könnt den ganzen Tag davon schwärmen. Während dem Duschen entsteht ausreichend Schaum, der die Haut vom ganzen Dreck erlöst. Das Produkt ist hier in einer Tube drin und besitzt ebenfalls einen ganz tollen innovativen Verschluss. Ihr solltet unbedingt mal an diesem Duft schnuppern, wenn ihr Drachen- oder Passionsfrucht mögt.



Alle Kräuter Shower Gels der Pflegeserie


Fazit | Herbacin Kräuter Shampoo & Shower Gel
Herbacin kannte ich bereits von einigen Handcremes, die ich früher unbewusst genommen hatte. Erst das Herbacin Zeichen hat mich wieder daran erinnert.
Ich bin wirklich begeistert von beiden Pflegeserien und werde mir mal demnächst die anderen Düfte genauer anschauen. Zwar sind die Preise nicht ganz so günstig, wie die von Herbal Essences oder Schauma, aber Herbacin hat da meiner Meinung nach gute Produkte zusammengestellt. Ich hatte da schon vom Shampoo ca. 1-2 Monate was davon. So im Nachhinein kann ich das euch gar nicht mehr so genau sagen^^. Aber die Düfte vor allem vom Shower Gel haben mich mich richtig umgehauen und überzeugt.


Weitere Berichte findet ihr bei


Kennt ihr Herbacin? Würdet ihr euch eines der Produkte kaufen?


Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Oh das hört sich gut an, es gibt nichts besseres, als gut duftende Haarprodukte. Das Volumenshampoo würde ich gerne einmal testen. Bisher habe ich da immer das von Herbal Essences genommen und mag meine Haare seit der regelmässigen Verwendung echt gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt gut an! Gibt es das in der Drogerie oder im Reformhaus? Die Marke habe ich glaube ich noch nie live im Laden gesehen, zumindest nicht bewusst.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide auch ganz toll; meine Review folgt auch noch.

    AntwortenLöschen
  4. Das Duschgel verwende ich auch gerade und war positiv überrascht, der Geruch ist fabelhaft! :)

    AntwortenLöschen
  5. Also der Duft macht mich schon neugierig. Mit Parabenen kenne ich mich noch gar nicht aus und achte seit kurzem zumindest darauf, dass meine Shampoos ohne Silikone sind. Ich habe seit einiger Zeit sprödes Haar, dass auch durch die Einnahme von Kieselerde nicht gesünder aussieht und ich nehme an, dass Stylingprodukte und Shampoos mit Silikonen und anderen umstrittenen Substanzen meine Haare wohl doch dauerhaft geschädigt haben. Diese Produkte nutze ich inzwischen nicht mehr und achte darauf, dass meine Haarprodukte ab jetzt so schonend wie möglich sind. Wenn ich es richtig verstehe, gehört Herbacin dann wohl auch zur Naturkosmetik und ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect