Tom Tailor Eau de Toilette

Donnerstag, Oktober 02, 2014


Mit dem neuen Duft von Tom Tailor wird ein Comeback des amerikanischen College-Feelings gefeiert. Hierbei gibt es für Männer und Frauen den passenden Duft. Ich erhielt vor einiger Zeit den Frauenduft, den ich euch heute vorstellen werde.


Tom Tailor College Sport
Inhalt: 50 ml / 1.7 fl.oz.
Preis: 19,90 € bei Douglas, Rossmann, dm, Müller // 15,95 € bei Parfümdreams
Inhaltsstoffe *klick*

Die neue Duflinie steht für einen sportlichen, lässigen und modernen Lifestyle. Er wurde von dem legendären Flair des amerikanischen College Sports inspiriert.
Das Parfüm ist weiblich adrett, gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit. Der typische College-Stil für Frauen.



Die Umverpackung erinnert an den typisch, amerikanischen College Stil. Die weibliche Variante des Duftes erkennt man an der Farbe Pink und Weiß. An der Seite der Umverpackung findet man folgenden Schriftzug:
Life is a game 
Play it 
Be confident 
Dress in Style

Das Besondere an der Kartonage ist der Flockaufdruck des Tom Tailor College Sport Symbol. Fährt man drüber, fühlt es sich total weich an. Finde ich total cool!





Das Design des Flakons finde ich relativ schlicht. Keine besondere Form, sondern einfach und rund. Das Parfümwasser ist rosa gefärbt. Auf dem Flakon ist wieder das Symbol, wie auf der Umverpackung zu finden. Das Besondere an der weiblichen Variante ist das Schleifchen, das im Verhältnis zum Flakon echt üppig aussieht. Es lässt sich abnehmen. Der Deckel ist sehr knallig, pink und metallisch. Steckt Fest auf dem Flakon, lässt sich aber gut abnehmen.

Duftnote:
Kopfnote: Bergamotte, Orange

Herznote: Orangenblüte, Orris

Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille


Jetzt kommt für mich mal wieder der schwierigste Part, den bestimmt jeder nachvollziehen kann. Ich tu mich da immer schwer, den Duft zu beschreiben, werde es aber mal versuchen.
Zu Beginn riecht das Parfüm sehr frisch und ein wenig fruchtig, eher schon leicht zitrisch. Für mich ein schöner sportlicher Duft. Zu Beginn ist der Duft wirklich sehr intensiv, verfliegt aber relativ schnell. Gegen später empfinde ich den Duft als blumig und süß, was einen sehr femininen Touch gibt. Auch nach mehreren Stunden ist der Duft noch zu riechen. Durch den Moschus und die Vanille der Basisnote wirkt das Parfüm ein wenig orientalisch. Sogar abends ist mir der Duft noch aufgefallen, was für Drogeriedüfte nicht so üblich ist.


Fazit:
Mir gefällt der Duft unglaublich gut. Es ist frisch und wirkt dadurch sehr sportlich, was zu meinem Typ sehr gut passt. Der Duft ist leicht und hält sogar den ganzen Tag. Auch meiner Schwester gefällt er unglaublich gut, weshalb sie diesen Duft auch fast täglich getragen hat. Meiner Meinung nach ist das Tom Tailer EdT sehr zu empfehlen.


Weitere Berichte findet ihr bei:
Yours Sabrina
Lenas Sofa
Shades of Fashion
Miss Different
Billchens Beautybox

PR-Sample
Enthält Affialiate-Links

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich werde mir das Parfüm auf jeden Fall ansehen!=)
    Lg rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an! Den werde ich mal bei nächsten dm-Besuch testen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Parfüm ebenfalls erhalten fand es aber irgendwie gar nicht so sportlich bei mir kam es nur süß raus.

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich gut an :)
    Bei meinem nächsten Douglasbesuch wede ich man dran schnuppern!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs linken! Mir gefällt der Teller total =D

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect