#GeriInThePhilippines | Wochenbericht 2 + 3

Freitag, Oktober 31, 2014


Nachdem ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe, gibt es heute einen etwas längeren Post. Wir waren sehr oft unterwegs, weil meine Tante eine Freundin aus Canada dabei hatte. Abends waren wir natürlich alle Platt xD


Ich bin noch eine Woche hier auf den Philippinen und genieße die ruhige Zeit, um noch ein paar Besorgungen zu machen.


Letzte Woche waren wir in einem Clubhaus schwimmen. Es ist weit weg vom Meer und hat daher nur einen Swimming Pool gehabt. Das Clubhaus heißt Tierra Alta und man kann dort sogar Zipline machen. Bei Bedarf könnt ihr die Collage vergrößern, in dem ihr darauf klickt.




Einen Tag später waren wir in Siaton, mehr als eine Stunde von uns weg. Dort gibt es einen See und zwei kleine Wasserfälle. Anschließend haben wir auf dem schwimmenden Haus gegessen.




Anfang der Woche sind wir nach Bais gefahren. Das liegt zwei Stunden von uns weg. Dort kann man Delfine anschauen und mitten im Meer schwimmen. In den Häusern kann man sogar übernachten. Kostet 2,000 Peso pro Nacht. Das sind umgerechnet 40 Euro. Dort habe ich mir den ersten Sonnenbrand auf dem Rücken geholt, weil ich vergessen habe, mich dort einzucremen :D




Am Dienstag haben wir unsere Insel Negros verlassen und sind mit dem Schiff auf die Insel Cebu gefahren. Fahrt hat nur 30 Minuten gedauert.



Weitere 30 Minuten waren wir in Oslob. Dort kann man Whale Sharks anschauen und mit ihnen schwimmen. Sie sehen aus wie Haie, sind aber Wale, daher braucht man keine Angst vor ihnen haben. Für Einheimische kostet der Spass 500 Peso, für Ausländer leider 1,000 Peso.




Gegen Mittag sind wir im Simala Shrine angekommen. Eine Kirche in Sibonga. Dort ist Mama Marie aufgestellt und es sind sehr viele Gläubige anwesend gewesen. Zu der Zeit war gerade eine Predigt.

Zum Mittagessen waren wir im Narra Park Resort in Alcoy. Das ist ein Hotel, was auch weit vom Meer weg ist. Man hat aber eine wundervolle Aussicht nach Bohol.


Für meine Schwester gab es im Narrapark einen Cheeseburger und für mich Clamares Ringe =) Nichts besonderes, aber ich liebe Calamares Ringe *__*


Rückfahrt mit dem Schiff auf die Insel Negros.


Am nächsten Tag waren wir im Shakey's essen, weil die Freundin meiner Tante nach Canada zurückflog. Die Spaghetti Carbonara ist dort echt zu empfehlen ;-)


Im nächsten und letzten Bericht werde ich euch wahrscheinlich weniger Landschaftsbilder zeigen können, weil wir schon relativ viel gemacht haben. Es wird wohl ein Haulpost werden. Am letzten Tag gehen wir noch in Manila in die Mall of Asia einkaufen. Darauf freue ich mich schon.

Bis dahin!

Eure Geri ♥

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Wooow, tolle Eindrücke! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder! Das du mit den Walen geschwommen bist finde ich richtig cool! Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, hört sich ja nach einer tollen Zeit an!
    (:
    rock-your-life22.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann,wenn ich die Bilder so sehe,bekomme ich fast etwas Fernweh!Vorallem das viele Wasser *-*
    Und Hunger auf Calamares habe ich jetzt auch!
    Ich wünsche die noch ganz,ganz viel Spaß und lass es dir weiterhin gut gehen!!

    Liebe Grüße

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  5. wow, das sind wirklich unheimlich tolle Bilder, da kriegt man wirklich Fernweh. Und du siehst so happy aus ^.^ das freut mich sehr. Viel Spaß noch!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so neidisch! Ich will auch wieder zurück :( ich krieg direkt Fernweh, wenn ich deine Bilder sehe :/// komm heil wieder in Deutschland an :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    super tolle Bilder!!!
    Walhaie sind allerdings Haie (die grössten Haie/fische die es gibt ;-)
    Sie sind nur für den Menschen nicht gefährlich.
    Viel Spass noch!

    AntwortenLöschen
  8. Hey, du hast WIRKLICH einen sehr schönen Blog mit tollen Themen!
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und uns via GFC folgen?
    Ich würde mich darüber echt freuen. :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sophia xx
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Bilder sind klasse! Ich verfolg immer auf Instagram mit, was du gerade machst , zur Zeit habe ich auch wieder unheimlich viel Fernweh! Genieß es!! :)

    AntwortenLöschen
  10. suuuper Eindrücke :) Da würde ich auch am liebsten sofort hin :) Wir haben auch schon mal einen Walhai gesehen, als wir in Ägypten schnorcheln waren. Tolle Tiere!!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Geri! Tolle Bilder und Eindrücke!
    Du wirkst so überaus glücklich und zufrieden! Das merkt man richtig!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect