Review | Merz Spezial Dragees & Beauty Talent

Montag, September 22, 2014


Bei meinem Besuch auf dem Yupik Day 2014 in Baden-Baden war auch Merz Spezial mit einigen Produkten anwesend. Darüber habe ich mich am meisten gefreut, da ich aufgrund einer Prüfung nicht zum Beautypress Event fahren konnte, wo Merz Spezial schon anwesend war. Zwei Produkte werde ich euch heute vorstellen, die mein Freund und Ich seither getestet haben.

Beauty Talent  |  Merz Spezial Dragees
Wusstet ihr, dass es Merz Spezial bereits seit 50 Jahren gibt und sie dieses Jahr 50 Jähriges Jubiläum feiern? Ich wusste das zum Beispiel nicht und habe die Marke aber erst durch das Yupik Event näher kennen gelernt. Vorher ist mir die Verpackung im Drogeriemarkt nie richtig aufgefallen, obwohl die Verpackung meiner Meinung nach überhaupt nicht so altbacken aussieht.

Merz Spezial Dragees

Merz Spezial Dragees
Für Haut, Haare und Nägel
Inhalt: 120 Dragees
Preis: 9,95 €
Inhaltsstoffe *klick*

Die Merz Spezial Dragees wirken von innen und enthalten eine Spezial Kombination von 14 Vital- und aufbaustoffen. Diese unterstüzten die Versorgung von Haut, Haaren und Nägeln wirkungsvoll von innen.

Für die natürliche Zellerneuerungsfunktion der Haut sollem hoch dosierte Vitame B12, Folsäure sowie Zink unterstützen. Die Vitamine E und C können die Haut vor oxidativen Schäden und somit vor vorzeitiger Hautalterung schützen. Dadurch soll die Haut geschmeidig und glatt werden und die natürlich-gesunde Ausstrahlung verleiht.
Mit speziellen Aufbaustoffen, wie Vitamin A, Biotin und Folsäure wird die Haarstruktur gekräftigt und sorgt für mehr Glanz und Elastizität des Haares.
Zink unterstützt die Funktion und Struktur der Fingernägel von innen.

Empfohlen wird die Einnahme zweimal täglich. Ein Dragee morgens und eins am Abend mit reichlichler Zuführung von Flüssigkeit. Der Effekt tritt nicht sofort aus, sondern benötigt mindestens 8-12 Wochen, bis Ergebnisse sichtbar werden. Der Inhalt von 120 Dragees reicht für ca. 2 Monate aus.

Die Dragees lassen sich dauerhaft oder als Kur für 2-3 Monate eingenommen werden. Bei einer dauerhaften Einnahme sind laut Merz Spezial weder Begleiterscheinungen noch Risiken zu erwarten.

Anlässlich des 50. Jubiläum von Merz Spezial gibt es aktuell eine Sonderedition, bei der das Produkt mit 134 Dragees verkauft werden. Und das für den selben Preis.




Wie von Merz Spezial vorgeschrieben, habe ich die Dragees seit Mitte Juli täglich zwei Dragees eingenommen. Morgens eine und Abends eine, ohne einen Tag auszulassen. Meine Nägel wurden nach und nach kräftiger. Das habe ich gemerkt, weil meine Nägel nicht mehr "einfach so" abgebrochen sind oder geblättert haben. Wann genau der Effekt auftrat, kann ich leider nicht mehr sagen, aber das ist auf jeden Fall schon einige Wochen her. Meine Nägel sind unglaublich lang geworden. Ein Instagram-Bild zeigt das relativ gut, wobei die Nägel innerhalb einer Woche nochmal länger geworden sind. Ich bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis und habe keine Angst mehr, dass meine Nägel einreisen oder blättern können.
Wie es bei meiner Haut und meinen Haaren aussieht, kann ich leider nicht genau sagen. Es kann sein, dass ich mir die Verbesserungen einbilde. Und zwar habe ich gemerkt, dass meine Haut, vor allem an meinen Beinen nicht mehr so trocken ist, wie früher. Juckreize oder Spannungen spürte ich schon länger nicht mehr. Das kann aber wirklich auch daran liegen, dass es Sommer (dem Wetter zufolge eigentlich nicht) ist und meine Haut nicht ganz so viel Pflege benötigt. Wobei es mir doch irgendwie aufgefallen ist, obwohl ich in den letzten zwei Wochen Sport gemacht habe.
Auch meine Haare glänzen irgendwie mehr, aber ob das an meinem Shampoo liegt, welches ich zurzeit aufbrauche, kann ich auch nicht sagen.
Wie ihr seht, bin ich bei den Themen Haut und Haare etwas unschlüssig, was das Ergebnis angeht. Irgendwie kommt es mir so vor, als gibt es eine Verbesserung, aber das kann auch an der aktuellen Jahreszeit liegen. Ich kann es wirklich nicht sagen.

Ein Backup mit 134 Dragees habe ich mir bereits nachgekauft. Ob ich sie weiterhin einnehme, sozusagen dauerhaft, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich es testen, wie lange ich ohne die Zusatzstoffe auskommen werde.


Merz Spezial Beauty Talent

Merz Spezial Beauty Talent
Intensivkonzentrat 5 in 1
Inhalt: 75 ml
Preis: 9,95 €
Inhaltsstoffe *klick*

Das neue Produkt von Merz Spezial ist das Beauty Talent. Mit diesem Produkt lassen sich 5 Arten von Hauterscheinungsbilder verbessern:
  1. Dehnungsstreifen, Narben und Falten mindern,
  2. Ungleichmäßige Hauttönung und Hautunebenheiten mildern,
  3. Hauttextur und Geschmeidigkeit verbessern,
  4. Trockene Haut glätten,
  5. Feuchtigkeit verleihen, schnell einziehen und nicht fettend.
Das Intensivkonzentrat soll zweimal täglich an den betroffenen Hautstellen angewendet werden. Mit kreisenden Bewegungen die Creme einmassieren. Durch die regelmäßige Anwendung sollen erste Ergebnisse bereits nach 4 Wochen sichtbar sein und nach 12 Wochen werden die optimalen Ergebnisse erzielt.



Da ich kaum Probleme mit meiner Haut habe, schenkte ich meinem Freund die Creme. Durch die Gewichtszunahme in den letzten Jahren (seit er mit mir zusammen ist :D) und dem schnellen Muskelaufbau im Fitnesstudio, bekam er an manchen Stellen Dehnungsstreifen, die zwar nicht gestört haben, aber durchaus gemildert werden konnten. Wie angegeben empfahl ich ihm, die Creme zweimal täglich anzuwenden. Anfangs hatte er das auch gemacht, weil sich aber die Creme dem Ende zuneigte, reduzierte er die Prozedur auf nur einmal täglich. Das lag daran, dass er zu faul war, in den dm zu laufen und daher gewartet hat, bis ich ihm die Creme kaufte :D (Männer...).
Er behielt es dabei, die Creme einmal täglich anzuwenden. Soweit ich mich erinnern kann, benutzt er die Creme wirklich täglich seit Mitte oder Ende Juli. Ich konnte am Wochenende schon eine positive Veränderung erkennen. Denn der größte Dehnungsstreifen am Arm war deutlich heller geworden, aber noch nicht verschwunden. Auch die Dehnungsstreifen an seiner Hüfte sind geringer geworden. Leider gibt es keinen Vorher/Nachher Vergleich, da mein Freund keine Fotos machen wollte.

Ich denke mal, die Creme wird noch einige Zeit brauchen, bis alle Stellen gemildert sind. Vor allem, weil mein Freund die Creme ja NUR einmal täglich anwendet. Aber mit dem jetzigen Ergebnis sind mein Freund und ich schon sehr zufrieden.
Selbst meine Freundin möchte die Creme für ihren Freund kaufen, da er wegen dem schnellen Muskelaufbau ebenfalls Dehnungsstreifen hat. Jedoch will sie noch warten, bis das Ergebnis meines Freundes auch wirklich stark gemildert und aussagekräftig ist.

Übrigens kann man sich auf der Merz Spezial Homepage eine kostenlose Produktprobe zuschicken lassen und einen 2 Euro Rabattcoupon herunterladen.


Kennt ihr die Produkte von Merz Spezial? Welche verwendet ihr?


Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich kenne die Dragees und finde, dass sie für Haare und Nägel viel bringen; bzgl. des Wachstums.
    LG :-*

    AntwortenLöschen
  2. Für meine Nägel haben die Dragees viel gebracht, für meine Haare allerdings gar nichts. Finde sie aber dennoch toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde, so ein paar vorher-nachher Bilder von muskelbepackten Armen bzw. gleich vom ganzen Oberkörper hätte er für uns doch wirklich machen können.... tztztz!!! :-)
    Ich nehme die Dragees auch, aber längst nicht so regelmäßig wie Du. Bin da ein kleiner Schlamper, denke höchstens morgens daran und das auch nicht immer... *rotwerd*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, ich glaube für nackte Oberkörper-Bilder ist er noch nicht bereit ;D

      Löschen
  4. Die Tabletten habe ich schon ewig hier liegen und trau mich nicht sie zu nehmen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bildern zufolge würde ich auch eher weniger sagen, dass du sie brauchst =) Deine Nägel sehen auf den Bildern so toll aus ♥

      Löschen
  5. Klasse diesen Bericht von Dir zu lesen ! <3
    Ich habe schon hin und her überlegt mir die Dragees zu zulegen.
    Die Creme gibt es bei uns im DM derzeit als kleine kostenlose Probe an der Kasse.
    Werde mal die Homepage besuchen !

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt aber sehr interessant! Für mich wäre das aber nichts. Ich hab das schon einmal mit Biotin und so von dm probiert, aber leider vergesse ich immer die Tabletten zu nehmen XD

    AntwortenLöschen
  7. Die Dragees hören sich für mich sehr interessant an, weil ich sehr brüchige dünne nägel gäbe. Vielleicht teste ich sie auch mal. Danke für die Review :)

    Liebe Grüße
    Kaddi

    Von
    Kaddigalaktisch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Diese Dragees hab ich vor einem Jahr auch mal ausprobiert! Aber bei mir haben sie leider nicht so gut funktioniert.. naja :)
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Dragees auch zuhause und ehrlich gesagt mag ich sie nicht nehmen, obwohl ich bisher nur gutes darüber gehört bzw. gelesen habe. ich nehme für meinen täglichen bedarf schon andere tabletten (aus gesundheitlichen gründen) und da mag ich meinem körper nicht noch mehr zumuten. ich werde die dragees einer bloggerkollegin geben, die gerade nägelprobleme hat

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect