Beauty | essence Colour Adapting Powder Blush Hello Autumn LE

Mittwoch, September 24, 2014


Die Hello Autumn LE von essence ist schon eine Weile auf dem Markt und wird es noch bis Okotber geben. Darin befinden sich sehr viele tolle Produkte, die auf diversen Blogs eine schöne Runde gemacht haben. Mich hat aber aus dieser LE nur der Colour Adapting Powder Blush interessiert, den ich zuerst als Highlighter abgestempelt hatte.


essence Colour Adapting Powder Blush (Hello Autumn LE)
Farbe: 01 beauti-FALL red und 02 keep calm & go for a walk
Inhalt: 10 g / 0.35 oz
Preis: 2,45 €
Inhaltsstoffe *klick*

Der Blush in dieser Kollektion ist etwas ganz Besonderes. Dieser färbt sich in ein frisches pink, sobald es in Kontakt mit der Haut kommt. Laut Hersteller reagiert das Blush mit dem individuellen ph-Wert.

Es gibt zwei Varianten des Blushes. Ich habe direkt nach 01 beauti-FALL gegriffen, die es in jeder Drogerie-Filiale zu kafuen gibt. Die andere Variante gibt es ausschließlich bei Müller zu kaufen. Eigentlich ist das total bescheuert, dass ich anfangs gedacht hatte, es wäre ein Highlighter, denn aus der Pressemitteilung konnte ich bereits herauslesen, dass es sich um einen Blush handelt. Aber die Farbe hat mich vor dem Aufsteller irgendwie irritiert xD.


Nach meinem vielen bla bla wegen dem Highlighter, der dann doch ein Blush ist, könnt ihr im ersten Moment erkennen, dass das Puder weiß-/cremefarben ist.



Wie bereits vom Hersteller beschrieben, färbt sich das Puder mit Hautkontakt rosa, was ihr an meinem Finger wunderbar erkennen könnt. Für dieses Beispiel habe ich relativ oft im Blush herumgerührt, weil mir die Farbe anfangs irgendwie zu schwach war. Auf meinem Arm seht ihr die abgeschwächte und verteilte Form wieder. Neben den rosanen Pigmenten sind sehr feine Goldpigmente enthalten, welcher bei Nahaufnahme auf den Wangen noch sehr gut zu erkennen ist.


Bei zu starker Reibung ist ein rosaner Fleck selbst auf dem Blush zu sehen. Somit stimmt es, dass der Blush sich bei Hautkontakt rosa färbt.




Fazit:
Ich finde die Idee echt klasse, dass sich ein Blush bei Hautkontakt färbt. Sowas habe ich, soweit ich weiß, noch nirgends gesehen. Da hat sich essence gut was einfallen lassen. Ich hoffe, solche Innovationen werden wir in Zukunft öfters mal sehen. Für viele mag es ja auch nur eine reine Spielerei sehen, aber ich mag den Effekt und die Farbe sieht auf den Wangen auch sehr hübsch aus.
Man muss aber auch beim Applizieren sehr aufpassen. Letzte Woche ist es mir passiert, dass ich overblushed zur Arbeit gegangen bin. Anderen ist es zwar nicht aufgefallen, aber mir selbst war es verdammt peinlich. Sollte der Farbeffekt nicht sofort auftauchen, übertreibt es nicht, denn sonst kann das ganz schön schlimm aussehen.



Wie gefällt euch dieser Blush? Was habt ihr aus der Hello Autumn LE mitgenommen?

Weitere Berichte findet ihr beispielsweise bei:
Caro's Schminkeckchen
Step to Milkyway
Bibi F.ashionable


Eure Geri ♥

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Oh wie gut, ich hab das Blush hier auch rumliegen und trau mich nicht es aufzutragen xD Die Idee finde ich aber echt spitze von essence, eben bis auf dass man nicht einschätzen kann, wie viel man aufträgt :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinem ersten Test ist es mir ebenso ergangen, dass ich etwas overblushes war.
    Zum Glück habe ich es nur zu Hausr getestet gehabt. Mit der Dosierung muss man etwas
    umgehen lernen, aber ich trage das Blush trotzdem gerne.
    Mein Bericht zum Colour adapting Blush

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist mir auch passiert - aufgetragen, nachgelegt und später im Auto festgestellt, dass ich feuerrote Backen hatte *lach*
    Ich mag übrigens Deine SOmmersprossen, das ist so hübsch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch eine tolle Spielerei. Auch ich habe festgestellt, dass sich das Blush erst nach einiger Zeit so endgültig verfärbt und bin einen Tag auch mit ziemlich pinken Wangen unterwegs gewesen... ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Oh sowas finde ich toll =) Ich glaub da muss ich dann auch noch mal schauen =)
    Lg samy

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die idee so cool :) umd das blush ist echt schön.

    Xx selin www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Abgefahren! Hatte ihn gestern gesehen und auch für einen Highlighter gehalten. Sehr spannendes Konzept!

    AntwortenLöschen
  8. Oha! Das ist ja verrückt. Ich habe das Produkt für einen Highlighter gehalten und es deswegen links liegen lassen.. Nun bin ich begeistert :D Waaaah, echt geniale Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja einmal echt ein lustiger Blush. Finde ich echt ziemlich witzig, dass er sich so verfärbt und er sieht auf jeden Fall richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee find ich auch richtig klasse. Ich kann mir aber grad gar nicht vorstellen, das man damit overblushen kann :D

    AntwortenLöschen
  11. ich finde die Idee auch echt klasse, dass er sich erst auf der Haut erst färbt. Jedoch bin ich trotzdem skeptisch und deswegen habe ich ihn mir nicht mitgenommen. Dir steht er auf jeden Fall gut :)

    Liebe Grüße
    Kaddi
    von Kaddigalaktisch

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect