Review | essence Aquatix LE Glitter Eyeliner

Freitag, August 08, 2014

Die Aquatix LE von essence ist seit August im Handel und ich habe sie in unserem dm gleich mit 2 Aufstellern entdeckt. Es war die erste LE seit langem, die mich mal wieder richtig interessiert hat. Der Hauptgrund für meinen dm-Besuch war aber eigenltich nicht die LE sondern die Auslistung von p2, die in unserem dm noch nicht stattgefunden hat. Also nahm ich mir die zwei Eyeliner aus der LE nach Hause, um sie sofort auszutesten. Denn die früheren essence-Eyeliner können nämlich was =)


essence Glitter Eyeliner (Aquatix LE)
erhältlich im August 2014 in diversen Drogeriemärkten
Farbe: 01 Aquatix Bay; 02 Mermaid's Secret
Inhalt: 0.13 fl.oz / 4 ml
Preis: 2,25 €

Deep blue sea! Die Textur des crystal eyeliners mit hohem Pigmentanteil kreiert langanhaltende, glitzernde Lidstriche in Türkis sowie Blau – perfekt geeignet für trendige Mermaids. Für glamouröse Highlights kann der eyeliner auch als Topper auf den Wimpernspitzen aufgetragen werden. Der Pinsel-Applikator garantiert eine präzise Anwendung.



Die Eyeliner kommen der der essence-gewohnten Verpackung/Flasche daher. Die Farbabgabe ist kräftig und sehr gut, auch ohne eine Base. Was mich aber leider etwas enttäuscht hat, ist der Pinsel, der qualitativ echt mies ist. Das bin ich von essence leider nicht gewohnt. Aquatix Bay geht ja noch und ist meiner Meinung nach akzeptabel, aber Mermaid's Secret ist so verbogen und breit, dass es schwer fällt, einen schönen dünnen Lidstrich zu ziehen. Selbst Fransen sind sehr gut zu erkennen, die ich nachträglich abschneiden muss. Geswatcht sieht man zwischen beiden Eyelinern kaum einen Unterschied. Mit der Kamera konnte ich das Ergebnis auch nicht wirklich gut einfangen. Denn bei genauem Hinschauen, sieht man den Unterschied dann schon.
Was unbedingt erwähnenswert ist, die Eyeliner hinterlassen einen Stain und das schon nach kurzer Zeit. Mit einem wasserfesten Make-Up Entferner und ein wenig rubbeln bekommt man den Stain weg, aber auch nicht komplett.

Auf dem Auge und auf einer schwarzen Base mag ich die Farben sehr gerne und trage sie auch seit ich sie habe auf dem Auge =)








Fazit:
Zwei wunderschöne Farben, die sich aber farblich nicht unterscheiden. Daher würde ich euch raten das Geld nur in eines der beiden Farben zu investieren.
Ich weiß nicht, ob ich ein Montags-Produkt erhalten habe, aber die Qualität der Pinsel ist nicht die Beste. Da hat essence mal bessere herausgebracht. Ich hoffe, dass ihr eine bessere Pinselqualität abbekommen habt.
Wer keinen Stain am Auge haben möchte, sollte von beiden Farben die Finger weglassen. Denn das könnte am Auge blöd in die Hose gehen. 


Habt ihr die Aquatix LE schon gesichtet? Welche Produkte habt ihr euch mitgenommen?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Der hellere Ton gefällt mir ganz gut. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Auf schwarzer Base gefallen mir die Liner echt gut, aber das die Pinsel so mies sind ist echt schade

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt super aus, vor allem mit der schwarzen Base! Schade, dass der Pinsel so mies ist...

    AntwortenLöschen
  4. Oooh....da muss ich doch wirklich mal die Augen aufhalten, sind genau meine Farben :)

    AntwortenLöschen
  5. die farben sehen sich seeeeeeeeehr ähnich!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt ob ich sie auch endlich entdecke! Kann es kaum erwarten:)
    Gruss Manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Eyeliner sehen wirklich hübsch aus, aber das mit dem PInsel ist ärgerlich. Hatte ich aber leider auch schon, das passiert immer wieder mal. Echt schade, da man die so nahezu nicht verwenden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde jetzt auf jeden Fall einene eigenen Pinsel benutzen, denn die Benutzung ist ne Zumutung :-(

      Löschen
  8. Die sehen echt hübsch aus! Schade, dass mir blau nicht steht, bzw. nicht zu meiner Augenfarbe passt :-/

    AntwortenLöschen
  9. Wow, gefällt mir echt gut!
    lg
    rock-your-life22 blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Leider steht mir kein blau - Meiner Meinung nach passen Grün und Blau nicht zusammen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut - Mit freundlichen Grüßen
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Schön sind die Bilder geworden!*-*
    Ich bin doch eingeknickt und habe mir sowohl den Liner (trotz des furchtbaren Stains), als auch den duochromen Nagellack gekauft. Ich schreibe in den nächsten Tagen wohl auch noch ein Review und dann bin ich mal gespannt, ob mein Linerpinsel auch so rumzickt.oO
    Oh, ich sehe ihn schon in einem schönen, blauen Meeres-AMU ♥

    Liebe Grüße :*

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch beide Eyeliner mitgenommen und mermaid's secret meiner besten Freundin geschenkt. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hbe den grüneren Ton und finde die Farbe toll, allerdings habe ich auch ein Exemplar mit einem ganz miesen Pinsel erwischt :-(

    Liebe Grüße

    Syrinx

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect