Review | Optimaler Sonnenschutz mit Piz Buin (+Giveaway)

Mittwoch, Juni 18, 2014

Sonne, Strand und Meer! Das wünschen ich mir momentan auch. Leider ist mein großer Sommerurlaub noch weit entfernt. Denn ich fliege erst Anfang/Mitte Oktober für 4,5 Wochen auf die Philippinen. Bis dahin darf ich die Sonne in Deutschland genießen, soweit sie irgendwie da ist.

Damit wir alle gut vorbereitet in die Sonne gehen können, möchte ich euch heute einige Produkte der Marke Piz Buin vorstellen.


Kennenlernen durfte ich Piz Buin Ende März auf dem Bloggerevent. Bis dahin sagte mir die Marke recht wenig und war sehr gespannt, was uns erwartet.

Früher nutzte ich aufgrund meines Budgets diverse Sonnenschutzprodukte der Marke Sun Dance. Der Schutz war für mich immer in Ordnung und ich hatte auch nie das Bedürfnis auf eine andere Marke zurückzugreifen.

Insgesamt umfasst das Sortiment von Piz Buin 14 Sonnenschutzprodukte, wenn ich mich nicht verzählt habe. Diese unterteilen sich in folgende Kategorien:
  • Sonnenpflege
  • Ultra Light
  • Tan & Protect
  • Allergy
  • Wet Skin
  • Mountain
  • After Sun

Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray 30 SPF


Das Wet Skin Spray kann auf nasser Haut aufgetragen und bietet somit ausreichend Schutz, was andere transparente Sprays nicht bieten können. Das Wet Skin Spray durchdringt das Wasser und wird somit sofort von der Haut aufgenommen. Erhältlich sind die Sprays in LSF 15 und 30. Das Spray kostet zwischen 12 und 14 Euro.


Auf dem Event hatten wir die Möglichkeit die Produktneuheit Wet Skin Spray selbst zu testen und waren sehr angetan von dem erfrischenden Duft und dem problemlosen Auftrag auf der nassen Haut. Das Spray ist sofort in die Haut eingezogen und war somit geschützt. Das Wet Skin Spray gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.


Piz Buin Tan & Protect Tan Intensifying Sun Lotion 15 & 30 SPF



Die Tan & Protect Bräunungsintensivierende Lotion kombiniert effektive UVA- und UVB-Filter mit Melitan, ein Wirkstoff, der dabei hilft, den körpereigenen und natürlichen Bräunungsprozess der Haut zu unterstützen. Die Formel soll schnell einziehen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Das soll dabei helfen eine vorzeitige Abschuppung der Haut zu vermeiden und trägt zu einer länger anhaltenden Bräune bei. Erhältlich in den LSF 15 und 30 und kostet ca. 20 Euro.

Benutzt habe ich bisher die Lotion mit dem LSF 30. Die Lotion riecht, wie das Wet Skin Spray sehr angenehm und frisch. Außerdem lässt sich die Lotion sehr schnell und einfach auf die Haut auftragen, ohne Streifen zu hinterlassen. Die Lotion wird gut von der Haut aufgenommen und sorgt für einen optimalen Schutz. Würde ich meinen Schutz mit der Lotion selbst berechnen, hätte ich folgenden Schutz: 15 Minuten Eigenschutz der Haut x 30 LSF/SPF = 450 Minuten.
Theoretisch gesehen könnte ich mit der Lotion 7,5 Stunden in der Sonne bleiben, bis ich mich das nächste Mal eincremen muss.
Ausgetestet habe ich das noch nicht. Da war ich in letzter Zeit einfach nicht so lange in der Sonne.



Piz Buin After Sun Soothing & Cooling Moisturising Lotion



Die After Sun Beruhigende und kühlende Feuchtigkeitslotion mit Aloe Vera soll die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen. Sie soll der Haut ihre natürliche Feuchtigkeit zurückgeben und das Abpellen der Haut verhindern. Dadurch wird eine länger anhaltende Bräune versprochen. Die After Sun Feuchtigkeitslotion ist nicht fettend und soll schnell in die Haut einziehen. Die 200 ml Flasche ist für ca. 6 Euro erhältlich.

Die After Sun Feuchtigkeitslotion kommt in einer blauen Flasche daher und hebt sich von der normalen braunen Verpackung ab. Man erkennt sofort, dass es sich hierbei um eine After Sun Lotion handelt. Wird das Produkt aufgetragen, kommt einen, wie bei den bereits vorgestellten Produkten, auch ein sehr erfrischender Duft entgegen. Auf der Haut gibt die Feuchtigkeitslotion sofort einen kühlenden Effekt und spendet der Haut die nötige Feuchtigkeit.



Piz Buin Ultra Light Dry Touch Sun Fluid 15 SPF



Das Ultra Light Dry Touch Sonnenfluid kombiniert wirksame UVA- und UVB-Sofortschutz mit einer ultra leichten Fomel, die nach dem trocknen sofort einziehen soll. Die nicht fettende Formulierung ist nicht fettend oder klebend und zieht sofort ein, ohne Rückstände zu hinterlassen. Das Sonnenfluid ist vor allem für die Gesichtshaut geeignet. Außerdem ist das Sonnenfluid schweiß- und wasserfest. Die Tube ist für ca. 16 Euro erhältlich.

Fürher habe ich nie eine extra Sonnenpflege für mein Gesicht verwendet, da ich immer nur ein Sonnenschutzmittel benutzt habe. Da mir aber auf Dauer das Glänzen im Gesicht auf die Nerven gegangen ist, bin ich froh, dieses Sonnenfluid getestet zu haben. Denn es lässt sich leicht auftragen, ohne Streifen zu hinterlassen und auch das Hautgefühl fühlt sich sehr angenehm an. Der Duft ist nicht so intensiv und angenehm zu tragen. Das Sonnenfluid zieht wirklich gut und schnell ein und hinterlässt kein übertriebenes Glänzen im Gesicht, was sehr angenehm ist.


Fazit
Ihr seht, ich bin von dem Sonnenschutz der Marke Piz Buin sehr angetan und freue mich, auf eine sehr sonnige Saison, in der ich die Produkte weiterhin nutzen kann. Bisher konnte ich keinen Sonnenbrand und Unverträglichkeit feststellen, während ich die Produkte getestet habe. Zwar befindet sich die Marke in einem etwas höherpreisigem Segment, aber meiner Meinung nach ist das gerechtfertigt und man hat auf jeden Fall lange etwas von den Produkten.


Ein weiteren Bericht hat die DieChrissy bei I need Sunshine geschrieben.




Giveaway

Um zu gewinnen müsst ihr das Rafflecopter Tool benutzen und folgende Regeln beachten:
  • Pflicht ist es ein Kommentar zu hinterlassen, egal ob ihr Leser seid oder nicht. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn ihr meinem Blog folgt. Beantwortet mir die Frage: Wohin geht ihr dieses Jahr in den Urlaub und warum?
  • Offen nur für Deutschland.
  • Teilnahme ab 18 Jahren, ansonsten benötige ich im Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Keine Gewähr.
  • Gewinnspielblogs und Sammelposts sind ausgeschlossen!
  • Mehrfachteilnahmen und ähnliche Täuschungsversuche, ebenso wie Drohungen oder ähnliches, führen zum Ausschluss.
  • Der Gewinn wird direkt von Johnson & Johnson verschickt, daher erklärt ihr euch mit der Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Adresse weitergeben darf.
  • Der Gewinner / Die Gewinnerin werden per Zufall durch den Rafflecopter ausgewählt.
  • Der Gewinner / Die Gewinnerin wird am 29.06.2014 ab 13 Uhr im Rafflecopter Widget, auf Twitter und Facebook bekanntgegeben. Eine weitere Benachrichtigung gibt es nicht. Derjenige sollte sich daher bis spätestens 06.07.2014 mit seiner vollständigen Adresse unter mail@sweetcherry.de melden.

a Rafflecopter giveaway
Eure Geri ♥
Kooperation
PR-Sample

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Ich glaube bei deiner Datumsangabe ist etwas schief gelaufen, der 09.06.14 ist schon vorbei (-;

    Morgen gehts zu meiner besseren Hälfte, am Wochenende weiter nach Dänemark - weil er dahin möchte ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Danke für den Hinweis. Ist schon geändert.

      Löschen
  2. Ich bin Leserin via GFC als Lena und auch bei Bloglovin (beauty and mooore). :-) Bei mir geht es dieses Jahr leider gar nicht in den Urlaub. Ich würde aber gerne mal wieder nach Mallorca fliegen, einfach für einen Strandurlaub. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Für mich geht es nächsten Monat wahrscheinlich nach Barcelona (: Dort wollte ich immer schon hin, allein wegen der Museen und dem spanischen Flair. Mal sehen wie es wird!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toller Post und alle Produkte klingen sehr interessant :). Wir fliegen dieses Jahr wieder in die Türkei und wir checken auch schon das 4te mal in das gleiche Hotel ein. Ich weiiß die meisten würden mal hier und mal dort hin . . nur wir lieben das Hotel und wir wissen so was uns erwartet und müssen nicht einen Tag damit verplempern um uns dann erstmal zurecht zu finden ;).

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles Giveaway :)
    diese Jahr geht es im August für mich und meine bestens Freundinnen nach Ibiza. Ich freue mich schon sehr auf diese tolle Insel. Auch das Angebot von unserem Hotel bietet sehr viel Action und auch ein großes Wellnessangebot :)

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Wet Skin Spray ist klasse! Ich ab es im Urlaub immer benutzt und auch die After Sun Pflege ist toll!

    AntwortenLöschen
  7. ich werde mit einer Freundin für 4 Tage nach Barcelona gehen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich für dich das du bald in den Urlaub kannst. :-)

    Ich kenne die Produkte und nutze sie auch sehr gerne.

    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Das Wet Skin Spray wollte ich mir letztens auch kaufen, weil so viele davon schwärmen, aber ich habe es dann aufgrund des hohen Preises doch stehen gelassen und mir ein anderen Trockenöl mit SPF gekauft. Diesen Sommer mache ich leider keinen Urlaub :-( Aber auf dem Balkon in der Sonne oder auf den Wiesen an der Aller ist es auch schön und man kann sich gut sonnen und schwimmen gehen..

    AntwortenLöschen
  10. Wir waren dieses JAhr schon im APril weg und zwar in Costa Rica. Wir wollten mal ein bisschen Dschungel sehen :-) Jetzt überlegen wir, ob im Herbst noch eine Woche Italien drin ist - da kann man so gut shoppen und essen...
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  11. Nach Fuerteventura. Da waren wir letzten Jahr schon und diesmal wars wieder recht spontan - da haben wir ohne groß zu überlegen wieder das genommen, was wir schon kennen :D

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich wollten wir ja an die Nordsee - wir wollen unbedingt mal Ebbe & Flut erleben. Aber da wir erst Ende September/ Anfang Oktober Urlaub haben, wird es wohl etwas zu kalt zum Baden dort. Mein Liebster möchte ja nach Süditalien, ich bin mir noch nicht schlüssig^^
    (Ich folge dir via bloglovin)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Geri,
    bei dem Wetter momentan kannst Du die Wartezeit bis zu Deinem Urlaub sicher noch verschmerzen...
    Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr in den Urlaub fahre. Falls doch, werde ich wohl nach Irland reisen, weil ich Land, Leute & Sprache liebe & nebenher auch noch alte Freunde treffen kann.
    Ich folge Dir als TaraFairy via bloglovin`.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Bis jetzt haben wir leider noch gar keinen Urlaub für dieses Jahr gebucht, da mein Freund keinen Urlaub mehr zur Verfügung hat. Wenn ich Glück habe fliegen aber eine Freundin und ich noch spontan in den Süden, Barcelona oder Rom vielleicht. ^^

    AntwortenLöschen
  15. Wir waren schon in Urlaub. Und zwar auf Korfu. War eine eher spontane Entscheidung, aber wir wollten in erster Linie viele Ausflüge machen und dafür bot sich die Insel einfach an. LG autumn

    AntwortenLöschen
  16. Uh, tolle Produkte! Besonders das Wet Skin Spray finde ich ja interessant. Ich fahre dieses Jahr leider nicht in den Urlaub, zumindest ist nichts geplant. Aber ein Sommerurlaub ist während des Studiums leider sowieso nicht möglich, da ich von Mitte Juli bis Ende September in den Prüfungen stecke :(

    Aber natürlich wird bei gutem Wetter das Freibad gestürmt, da kann man nämlich auch lernen.. Oder so tun als ob *hust* :D

    AntwortenLöschen
  17. Die letzten Jahre war ich immer mit Freunden in Dänemark, aber dieses Jahr geht es mit Freund, Schwester und einer lieben Freundin ganz unglamourös nach Würzburg - besagte Freundin stammt nämlich aus einem kleinen Ort in der Nähe und möchte uns ihre Heimat zeigen. Also werden wir uns die Stadt und die Gegend anschauen, die Schwimmbäder dort heimsuchen, in der Ferienwohnung chillen, ein bisschen wandern, ein bisschen shoppen ... ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderbar- ich benutze gerade das "mattierende" sonnenfluid von sun dance, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden- das hautgefühl ist klebrig und man glänzt sehr :( würde dieses also gerne mal.ausprobieren :)
    zuerst fahre ich diesen sommer mit meinem verein auf eine kleine, abgelegene insel :D danach kommen 2 freunde und nrw zu mir und dann gehts für 2 wochen nach england! Freu mich riesig darauf! :)

    AntwortenLöschen
  19. Dieses Jahr geht es für einige Tage nach Berlin - aus dem Grund weil ich einen Hotelgutschein für Berlin habe und diesen einlösen möchte. Eigentlich wollten wir in die Türkei, aber da ich eine Umschulung angefangen habe, bekomme ich nicht so frei wie ich gern hätte...

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns geht es dieses Jahr nach Marokko, weil wir da schonmal waren und das Land kulturell wie auch landschaftlich einfach der Hammer ist! Wir werden uns auch auf jeden Fall ein Mietauto holen und ganz bestimmt nicht in Agadir wohnen, der mit Abstand häßlichsten Stadt in ganz Marokko.

    Liebe Grüße

    PS: Übrigens kann man durch erneutes Nachcremen mit einem Sonnenschutzprodukt, die Zeit in der man in der Sonne bleiben kann nicht über die Maximaldauer (hier 7,5 Stunden) verlängern, was du bei der Sonnenlotion am Ende geschrieben hast, klang ein bisschen so, als ob das ginge, also nur für alle Fälle die Info, damit das niemand falsch versteht ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich bleibe dieses Jahr zuhause und mache Urlaub auf Balkonien. Mehr als ein paar spontane Wochenendtrips sind leider nicht drin ;) Aber ist ja auch mal schön, außerdem hat Deutschland ja auch sehr schöne noch unbekannte Fleckchen zu bieten (wobei man ja sich ja trotz der weniger starken Sonne immer gut eincremen sollte :))

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Polen, weil ich noch nie da war und jemand mich eingeladen hat.
    Provence, weil es mich an meine kindheit erinnert und da alles so idillisch ist!

    AntwortenLöschen
  23. Ich war dieses Jahr schon in einem kleinen Urlaub in Österreich, weil wir dort in einen Hochseilklettergarten wollten (mehr dazu auf meinem Blog ;) )
    Wir wollen aber auch noch im September in einen Strandurlaub fahren, da wir gern ausspannen und Baden wollen. Wo das sein wird, ist aber noch nicht klar, vielleicht ja Spanien.
    Spätestens dort könnte ich auf jeden Fall die Produkte gebrauchen ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Jahr geht es an die Ostsee, da wir dort sehr oft hinfahren und schon unseren perfekten Platz haben
    Außerdem ist es nicht soooo kostspielig und das Geld ist grad nicht in Massen da ^^

    AntwortenLöschen
  25. Ich fahre im august für 5 Tage mit meinem Freund nach Prag und ein paar Tage später mit freundinnen nach barcelona. Die Ziele sind irgendwie entstanden, ich weiß gar nicht mehr, wieso :D

    AntwortenLöschen
  26. Ich war dieses Jahr schon eine Woche in Holland am Strand. Ich liebe das Meer einfach.
    Aber ein weiterer Kurztrip ans Meer ist geplant. Mein Freund und ich bekommen einfach nicht genug von der Meerluft.

    AntwortenLöschen
  27. Gar nicht. Gartenarbeit steht an und ist geldsparend. Studenten haben ja eh nicht so viel Geld und der Garten und die Laube meines verstorbenen Opa müssen auf schick gemacht werden.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect