Review | Oliver Schmidt 2-teilige Sheer Gloss Haarpflege

Donnerstag, Mai 08, 2014

Nachdem meine Haarpflege leergegangen ist, durfte ich mir aus dem Onlineshop QVC zwei neue Haarprodukte aussuchen.

Das heutige Set ist vom Friseurmeister Oliver Schmidt. Das Sheer Gloss Pflegeset soll gestresstes Haar auf milde Weise pflegen und hilft, die natürliche pH-Balance wiederzufinden. Das Haar kann dadurch wieder seidigen Glanz, Kraft, Vitalität und natürliche Schönheit ausstrahlen.


Das Set enthält ein Shampoo und ein Pflegespray. Im Set kosten beide Sachen aktuell 24,98 Euro. Das Shampoo enthält 250 ml und das Pflegespray 200 ml.


Die Umverpackung ist in Magenta gehalten und die Aufschrift in weiß. Dort sind alle Informationen zu den Produkten enthalten.


Die Flaschen sind aus Plastik und die Flüssigkeit orange/peach. Der Kopf des Shampoos lässt sich durch ein Klick System öffnen und schließen. Ich kann das leider nicht gut beschreiben, aber auf dem nachfolgenden Bild könnt ihr das gut erkennen. Das Pflegespray ist mit einem Sprühkopf ausgestattet.


  • Das Shampoo und das Pflegespray enthalten Mango-Extrakte und volumenspendenes Vitamin B. 
  • Sie unterstützen die Wiederherstellung der natürlichen pH-Balance des Haares.
  • Gestresstes Haar wird mild gepflegt und erhält neuen Glanz, Kraft und Vitalität.
  • Durch eine spezielle Glanz-Booster-Formel wird das Haar geschmeidig und strahlend ohne zu beschweren.
  • Das Pflegespray enhält einen Hitzeschutz und verleiht strapaziertem Haar seidige Griffikeit und Farbglanz.


Anwendung Shampoo
Das Shampoo konnte man durch den speziellen Kopf gut öffnen und wieder schließen. Das Produkt habe ich dann auf meine Hand gegeben und durch aneinanderreiben meiner Hände zum Schäumen gebracht. Anschließend habe ich das Shampoo auf mein Haar verteilt. Die Konsistenz des Shampoos ist eher gelig und ließ sich erst mit Wasser viel besser verteilen. Die Prozedur habe ich dann wiederholt, um ein besseres Reinigungsergebnis zu erzielen. Anschliepend wurde das Shampoo gründlich ausgewaschen.

Anwendung Pflegespray
Nach dem Shampoo wurde das Spray (bei mir hautsächlich in die Spitzen) auf das Haar großzügig aufgetragen. Kurz einwirken lassen und dann mit einem Kamm die Haare durchgekämmt. Danach wurde das Haar wieder ausgewaschen und es hat sich geschmeidig weich angefühlt. Das Spray lässt sich nicht nur im nassen Zustand anwenden, sondern auch im trockenen Zustand.

Pflegewirkung:
Mein Haar hat sich nach der Haarwäsche unglaublich weich angefühlt und ließ sich dadurch auch sehr gut durchkämmen. Der Glanz war auch am nächsten Tag sehr stark sichtbar. Leider hatte ich irgendwie nicht so richtig das Gefühl, dass meine Haare  am Kopfansatz gewaschen wurden. Es gab auf jeden Fall kein Quitschen beim Auswaschen.

Duft:
Die Produkte haben mich zwar vom Duft her nicht an Mango erinnert, haben aber unglaublich gut und frisch gerochen. Mein Haar roch am nächsten Tag der Haarwäsche immernoch sehr gut (Ich wasche meine Haare immer abends).



Fazit:
Ich finde, dass beide Produkte sehr gut riechen. Das Shampoo ist aber meiner Meinung nach eher für trockene und strapazierte Haare geeignet. Ich dagegen habe eher fettige Haare. Das Spray ist wiederum sehr gut für meine Spitzen. Durch den enthaltenen Hitzeschutz, muss ich kein weiteres Produkt kaufen.
Wer unter trockenen Haaren leidet, wird mit diesen Produkten sehr zufrieden sein. Auch der Preis ist für beide Produkte in Ordnung.


Kennt ihr das Shampoo und das Pflegespray von Oliver Schmidt?

Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Verpackung sieht schonmal toll aus, sehr edel! Deine Review find ich auch schön geschrieben - ich hab auch eher fettige Haare und freue mich, dass mal jemand zugibt, ähnliche Probleme zu haben :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Produkte noch nicht, habe aber jetzt nach der Blondierung extrem trockenes Haar also klingt das doch sehr vielversprechend :)

    AntwortenLöschen
  3. Dann wäre es genau richtig für mich :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect