Review | Moschino Funny

Mittwoch, Mai 28, 2014

Moschino ist eine Marke, die ich noch nicht lange kenne. Diverse Events und Berichte machten mich darauf aufmerksam.

Heute durfte ich endlich einen Duft von Moschino testen. Es gibt eine Vielzahl von Düften, die Franco Moschino kreiert hat und einer davon ist Moschino Funny.


Funny kommt in einer hellblauen und weißen Umverpackung daher, die mit Herzen verziert ist. Ein Gradient-Effekt ist auf der Umverpackung zu erkennen. Das Flakon selbst ist hellblau und transparent. Somit kann man erkennen, wieviel Parfüm noch im Fläschchen ist. Der Deckel ist silber und wie ein Herz geformt. Außerdem befindet sich auf dem Hals ein pinkes Schleifchen, welches durch ein silbernen Kopf zusammengehalten wird.


Kopfnote
Johannisbeere, Orange, rosa Pfeffer 

Herznote
Jasmin, Veilchen, Pfingstrose 

Basisnote
Zedernholz, Moschus, Amber



Moschino Funny besitzt zwar würzige Zutaten, riecht aber für mich sehr fruchtig, frisch und blumig zugleich. Gerade, wenn ich den Duft frisch aufsprühe, lässt sich ein leicht würziger Duft wahrnehmen, der nach einer Weile verschwindet. Der Duft lässt sich im Sommer super tragen, da dieser sehr leicht zu tragen ist. Auch im Winter lässt sich dieser Duft gut einsetzen, um dem trüben Wetter etwas spritziges zu geben.


Bei easycosmetic kostet Moschino Funny beispielsweise 23,95 Euro (25ml) und 42,95 Euro (100 ml).

Moschino Funny ist ein Duft, den ich momentan sehr gerne mag und auch im Sommer sehr gerne tragen werde. Anfangs ist er sehr intensiv und hält dabei maximal einen halben Tag. Ich finde, dass der Duft die ersten ein bis zwei Stunden sehr intensiv wahrnehmbar ist und dann aber sehr schnell verfliegt. Abends ist der Duft kaum noch wahrnehmbar. Das Flakon bzw. das komplette Design des Duftes ist sehr verspielt. Ich will nicht die Zielgruppe eingrenzen, da jeder seine eigene Duftvorlieben hat. Aber ich finde, dass der Duft eher für Frauen zwischen 20 und 30 geeignet ist. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Düfte von Moschino anschauen, da ich schon sehr lange Interesse an dieser Marke habe.



Zum Schluss möchte ich noch kurz ein paar Worte zur Marke Creed verlieren.


Eine kleine Auswahl von acht verschiedenen Düften möchte ich euch kurz näher bringen. Das Luxus-Label Creed gibt es schon seit über 250 Jahren und hat sein 250. Jubiläum mit dem Männerduft Aventus gefeiert. Ein mix aus weiblichen, männlichen und unisex Düften ist im Sortiment zu finden. Meine Lieblingsdüfte sind auf jeden Fall Fleurs de Gardenia und Spring Flower. Die Preise der Parfüms beginnen alle bei ca. 130 Euro.

Himalaya | Virgin Island Water | Silver Mountain Water | Fleurs de Gardenia | Spring Flower | Love in White | Aqua Fiorentina | Aventus





Kennt ihr Moschino Funny und die Luxus-Marke Creed? Wie ist eure Meinung dazu?

Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich mag Light Clouds von Moschino recht gern.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Funny :) Der Duft ist wirklich perfekt für den Sommer.Schön das Du ihn vorstellst, ich muss ihn mir unbedingt wieder holen.

    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Flacon von dem Moschino Duft sieht zauberhaft aus ♥

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie hätte ich Moschino mehr so im Luxussegment verordet und finde den Flakon doch sehr drogeriemässig, hält mich aber nicht davon ab mal schnuppern zu gehen, bis auf die geringe Haltbarkeit hört sich das ja ganz interessant an :)

    AntwortenLöschen
  5. Allein optisch ist Moschino Funny absolut unverkennbar an eher jüngere Duftliebhaberinnen gerichtet (^__^) - daher ist es auch gut, dass die würzigen Noten nicht so dominieren.
    Von der Luxusmarke Creed habe ich bisher auch noch nie gehört - aber 250 Jahre Bestand o.O - Hui...

    AntwortenLöschen
  6. Die Marke kenne ich zwar, aber an den Parfums habe ich nich nie gerochen!
    Deine Beschreibung klingt aber auf jeden Fall nach einem Parfum, an dem ich mal schnuppern sollte :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect