Review | Kiko Scented Technology

Mittwoch, Mai 07, 2014

Vor einer Weile erhielt ich ein Päckchen von Kiko, in dem die neuen Produkte aus der Scented Technology Serie enthalten waren. Kiko verbindet exzellente Wirkung mit sinnlichen Elementen in dieser Serie, um die Wirkungen Tag für Tag zu verstärken.
Jedes Produkt soll für spezielle Bedürfnisse geeignet sein, die ich euch nun näher bringen möchte.


Insgesamt sind es fünf Produkte. Jedes Produkt ist auf ein anderes Bedürfnis spezialisiert. Mit unterschiedlichen Inhalten kostet aber jedes Produkt 12,90 Euro.

Bevor ich mit der Vorstellung einzelner Produkte beginne, möchte ich kurz erwähnen, dass ich nicht alle Produkte in der kurzen Zeit testen konnte. Trotzdem kann ich eine kleine Aussage zu allen Produkten treffen, da ich mir diese am Wochenende im Kiko Shop in Ludwigsburg anschauen konnte.


Anti-Cell Rapid Cream | Light Legs Crackling Mousse | Hydra Soft Mousse

Hydra Soft Mousse
Von diesen drei Produkten habe ich bis jetzt nur das Hydra Soft Mousse testen können. Hierbei handelt es sich um eine feuchtigkeitsspendende Körpercreme. Bei der Anwendung soll das Mousse die Haut samtweich und glatt machen und ein Gefühl von sofortigem Komfort schenken. Mit funktionellen Inhaltsstoffen soll das Mousse die Haut lang mit Feuchtigkeit versorgen.


Vor der Anwendung muss das Mousse mindestens 15 mal geschüttelt werden. Anschließend gibt man mit dem Sprühkopf - ähnlich wie bei einem Haarschaum - das Produkt auf die Hand und verteilt diese mit kreisenden Bewegungen auf dem gesamten Körper.

Das Mousse riecht wirklich frisch und es war sehr einfach bei der Anwendung. Anfangs war es für mich komisch, Mousse auf die Haut zu schmieren, da ich solches nur in die Haare oder in der Dusche anwende. Nach einer Zeit gewöhnt man sich ganz gut an das Produkt und der Duft während und nach dem eincremen war toll. Ich habe relativ viel vom Produkt benötigt. Weiß jetzt aber selber nicht, was normal ist. Pro Körperteil habe ich einen größeren Golfball benutzt. Das Produkt hinterlies Streifen auf dem Körper, die sich gut verreiben ließ. Für meine Bedürfnisse gibt das Produkt zu wenig Feuchtigkeit ab.


Anti-Cell Rapid Cream
Die Anti-Cell Rapid Cream ist eine Kontrastwirkung gegen Cellulite. Sie soll die hauteigene Mikrozirkulation verbessern und unterstützt den Abtransport überschüssiger Flüssigkeit und hilft bei der Verringerung lokale Fettansammlung. Die Creme fühlte sich sehr leicht an und hat eine cremige, rosane Konsistenz, die sich leicht verteilen ließ. Nach kurzer Zeit hat die Haut sich sehr weich und gepflegt angefühlt. Auch der Duft war toll. Zu erwähnen ist außerdem, dass diese Creme einen praktischen Pumpspender hat.


Light Legs Crackling Mousse
Dieses Produkt ist für jeden zu empfehlen, der es gerne spritzig und frisch im Sommer mag :-) Ich habe bereits ein anderes Produkt von einer anderen Firma daheim und fand den Effekt so cool. Cool würde ich hier wortwörtlich nehmen, denn dieses Crackling Mousse schenkt den Beinen ein intensives Frischegefühl, das müde und schweren Beinen Erleichterung bringt. Außerdem fühlt sich die Anwendung kühlend an.
Das Produkt in die Hände gegeben und dann auf die Beine aufgetragen. Durch den beidseitigen Körperkontakt fängt das Mousse an zu prickeln. Richtig witzig das Teil. Wer solche Produkte noch nicht kennt, kann gerne mal beim Kiko vorbeischauen.





Detoxifying Elastic Scrub
Das ist das Produkt, welches ich bis jetzt ausprobiert habe. Es ist ein entgiftendes und regenerierendes Körperpeeling. Durch das Peeling werden abgestorbene Hautzellen und Unreinheiten entfernt, das Gewebe mit Sauerstoff versorgt und die Haut glatt gepflegt und ist bereit, die nachfolgenden Behandlungen aufzunehmen.


Das Peeling selbst ist blau und enthält grobe Peelingkörner. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, fast schon gelig oder auch zäh und blau hab ich das schon erwähnt? ;-) Der grüne Bottich ist verdammt groß und hat Platz für 300g blaues Peeling. Außerdem ist der Deckel zusätzlich mit einem semitransparenten Zwischendeckel geschützt.
Beim verreiben des Peelings und Wasserkontakt wird die Masse helblau und schäumt ganz leicht. Nach dem Abwaschen fühlt sich unglaublich weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Trotzdem benötige ich danach noch eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege. Der Duft ist aus meiner Sicht schwer zu beschreiben. Es riecht wie alle Scented Technology Produkte frisch.



Revitalizing Elastic Scrub
Das Peeling ist ebenfalls ein entgiftendes und revitalisierendes Körperpeeling und ist in einer roten Dose. Das Peeling selbst ist sehr hell und peachig. Auch hier is die Konsistenz ähnlich, wie beim blauen Peeling, nur nicht ganz so zäh. Der Duft ist dagegen sehr blumig-fruchtig.


Fazit:
Ich bin von einigen Produkten sehr angetan und kann sie euch empfehlen. Da ich nur einen Bruchteil testen konnte, war meine Review nicht komplett. Aber mal ganz ehrlich, wer kann so eine Anzahl an Pflegeprodukte produktiv testen. Auf jeden Fall wird es so aussehen, dass ich das ein oder andere Produkt irgendwann verlosen werde. Also haltet Ausschau ;-)


Kennt ihr die Scented Technology Produkte von Kiko schon?

Eure Geri ♥

Weitere Berichte findet ihr bei:
Jenseits von Eden
Rot Schopf
Kosmetik Addicted
PR-Sample

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ich kenne die Reihe noch nicht. Aber ich finde, das hört sich alles schon sehr interessant an :). Die werde ich mir evtl näher ansehen.

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Das Peeling schaut Interessant aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, das Peeling sieht so abgefahren aus! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ein blaues Peeling hab ich ja auch noch nie gesehen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ihhhiiii, das blaue Peeling sieht ja fies aus :D Damit sieht man unter der Dusche aus wie ein Schlumpf :)

    AntwortenLöschen
  6. heyy~
    also über die produkte habe ich schon letzte woche auf nem blog gelesen.
    die idee ist gut weil es einfach mal was anderes ist. dennoch ich persönlich werde mir die sachen nicht kaufen weil ich mit den produkten nichts anfangen kann.
    dennoch was ich mag ist das produktdesign. endlich mal etwas anderes anstatt des ewigen schwarz.

    lg Mercy

    AntwortenLöschen
  7. Die Körperpflege von KIKO hat mich bis jetzt eigentlich gar nicht angesprochen... Aber ich finde das Körper-Mousse allein wegen der Konsistenz interessant :-) Und das Peeling hat ja eine coole Farbe :-D

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  8. Das Crackling Mousse klingt ja richtig spannend, ich glaube das muss ich mal ausprobieren. Habe gerade im Sommer immer schnell richtig warme Füße, und ich hasse zu warme Füße!
    Ich habe nur wegen dem Preis immer gezögert. Scheint ja einen Versuch wert zu sein :)

    AntwortenLöschen
  9. Mir persönlich gefallen die Umverpackungen der Produkte wahnsinnig gut!
    Jedoch war ich mal im Besitz eines Körpermousses und ich fand die Anwendung auf der Haut so eigenartig, dass ich es verschenkt habe. Das Peeling müsste ich auch nicht unbedingt haben, denn unabhängig davon, dass es blau ist (:D), bin ich M.Asam und Rituals zu sehr verfallen :)

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M.Asam bin ich auch total verfallen. Ich muss da unbedingt meine Körpercreme nachkaufen *__*

      Löschen
  10. Tolle Produkte, besonders der Detoxifying scrub gefällt mir, da ich ja ein totaler Detox-Junkie bin:)
    Du hast übrigens einen tollen Blog, musste gleich Leserin werden.
    Liebste Grüsse und mach weiter so,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. boah die produkte sehen ja richtig fancy aus, würde ich auch gerne ausprobieren:)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect