Review | Eucerin Aquaphor - der Multi-Problemlöser

Dienstag, März 11, 2014

Schon auf diversen Beautyblogs gesehen und nun auch auf meinem Blog: Die Eucerin Aquaphor Salbe. Sie wurde mir vor einigen Wochen zugeschickt und ich hatte dank einer fetten Erkältung hatte ich eine Gelegenheit, sie für euch zu testen.

Bei der Aquaphor Salbe handelt es sich um eine Repair-Salbe für geschädigte Haut.




Die Aquaphor Salbe ist eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Wundpflege bei geschädigter Haut bzw. zur Vorbeugung besonders Hautschutz-bedürftiger Haut, die z.B. bei extrem trockener Haut, rissiger Haut, irritierter Haut, geröteter Haut, aufgeriebener Haut oder verletzter Haut angewendet werden kann.

Durch die besondere wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Firmel, bildet die spezielle Fettsalbe einen schützenden Film auf der Haut und verhindert gleichzeitig einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut. So wird laut Mediziner die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmileus gefördert, die Wundheilung und die Barrierefunktion der Haut wieder hergestellt.

Um Hautirritationen und Alergien zu minimieren, wurden die Inhaltsstoffe bewusst sehr gering gehalten. Die Salbe ist ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und nicht komedogen.

In den USA ist die Salbe schon seit Jahren als hochwirksamer Multi-Problemlöser bekannt, welches nun auch in Deutschland erhältlich ist.

40 ml sollen zwischen 8,00 € und 10,00 € kosten.


Nachdem ich das Produkt erhalten habe, habe ich bei den Youtubern April & Justin die Creme zum ersten Mal wahrgenommen. April hatte die Salbe als Lippenpflege benutzt, auf welches sie ebenfalls schwört.


Die Konsistenz der Salbe ist sehr gelig/fettig und sieht milchig aus. Sie lässt sich ohne Probleme auf der Haut auftragen und legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut.


Anfangs wusste ich nicht, wofür ich die Salbe benutzen sollte, da ich keine größeren Beschwerden hatte - bis ich krank wurde. Einige haben es vielleicht mitbekommen, dass ich eine dicke Erkältung hatte und dadurch meine Nase durch das Naseputzen sehr wund war. Mein erster Griff war natürlich zur Aquaphor Salbe. Jeden Abend vor dem Schlafen gehen habe ich eine etwas dickere Schicht um meine Nase aufgetragen. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut um meine Nase fast wie neu geboren an. Keine Spannungen, keine Rötungen oder Schmerzen habe ich gefühlt. Die Salbe war wärhend dieser Zeit mein täglicher Begleiter und nach jedem Naseputzen musste die Salbe auf meine Haut. Die Creme zieht sehr langsam in die Haut ein und bildet ein Schutzfilm, der beim nächsten Naseputzen entfernt wurde. 

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit war meine Augen, wenn ich diese durch zu vieles Schminken/Abschminken strapaziert habe. Die Salbe habe ich am Abend einfach auf die tränende Stelle rechts oder links am Auge aufgetragen und am nächsten Tag war die Haut wie neu.

Mittlerweile benutze ich die Salbe für die Haut oberhalb der Oberlippe, da sie aus irgendeinem Grund ziemlich trocken ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch nur sagen, dass sie die Spannungen an diesen Stellen reduziert hat,

Die Salbe ist vielseitig verwendbar und kann genauso gut...:
  • bei extrem trockene und rissige Stellen (Ellbogen, Knöchel, Füße, Babypo, Nagelhaut)
  • bei oberflächlichen Verletzungen (Schürfwunden, Schrammen, Kratzer)
  • bei irritierter und geröteter Haut
  • zum Schutz und zur Intensivpflege (nach häufigen Händewaschen, vorbeugend beim Sport)

Fazit
Ich bin wirklich begeistert von dieser Creme und nutze sie für fast jede Gelegenheit, in der meine Haut nicht das tut, was sie soll. Früher hatte ich immer die Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzt, aber diese Salbe hat nicht den gewünschten Effekt erzielt, wie die Eucerin Aquaphor Repair Salbe. Die Salbe wird auf jeden Fall mein neuer täglicher Begleiter.


Kennt ihr die Eucerin Aquaphor Salbe? Habt ihr sie schon getestet?


Eure Geri ♥


Weitere Berichte gibt es bei:
LovelyCatification
Smoke & Diamonds
Kosmetikmord
The Beauty of Oz
Jabelchen
PR-Sample

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hört sich gut an, ich hab immer Probleme mit meinen Händen weil ich die häufig wasche und meine Schultern sind so trocken, ein Versuch ist es wert :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Geri :-) Ich durfte die Creme ja auch testen und finde es unglaublich spannend, einmal eine andere Meinung zu dem Produkt zu lesen! Die Creme scheint aber nicht nur mir zu gefallen :-D Ich verwende sie am liebsten um meine Haut nach dem Epilieren zu beruhigen (was für eine Wohltat *g*) und deinen Tipp bei Erkältungen werde ich bei Gelegenheit nun auch auf jeden Fall einmal ausprobieren! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :-) Das sollte ich nach dem Rasieren auch versuchen :-)

      Löschen
  3. Ich habe diese Cream als Lippenpflege und finde sie auch ganz toll <3 Ich wusste gar nicht, dass es sie auch als Allzweckcreme gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wusste nicht, dass es die Creme als Lippenpflege hier in DE gibt ^^

      Löschen
  4. Ich durfte sie auch testen und finde sie auch echt gut. Bisher habe ich z.B. für meine Nase immer Bepanthen verwendet, damit bin ich auch immer sehr zufrieden, beide sind toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie aktuell auch im Test und nutze sie auch viel lieber als die Bepanthen :)

    AntwortenLöschen
  6. all white pants are all very fashionable,
    Shop the latest all black earrings on the world's largest fashion site
    all black lace dress For Sale Menu Skip to content Home Lace
    Customer who searched army wool coat sweater also searched: argyle fashion
    Gives her much needed definition but innovation Burberry all white belt backed up with steady delivery of excellent.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab sie auch zum Testen hier und bin noch unentschlossen ob ich sie mag :P

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for the review! I wish this product is available at my favorite online cosmetics shop.
    xo,
    ~Pauline @Kallony

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect