Look Battle | Look zum Buch Percy Jackson

Freitag, Februar 21, 2014

Es ist Freitag und ihr wisst, was um 12 Uhr auf euch zukommt. Das Look Battle zwischen Ina und mir. Heute haben wir einen Look zu unseren Lieblingsbüchern geschminkt. Ich bin gespannt, wie das bei euch ankommt, weil ich die Umsetzung sehr schwierig fand.

Letzte Woche habe ich wieder gegen Ina mit 51 zu 46 Stimmen gewonnen ^^.


Ich habe mehrere Lieblingsbücher, daher war die Entscheidung für mich nicht einfach. Da bin ich bestimmt nicht die einzige. Wenn ich nämlich viel Zeit habe, verschlinge ich gerne interessante Bücher. Meistens sind das Fantasie- oder Science Fiction Bücher, die es mir immer besonders antun. Wir haben uns überlegt, dass dieses Battle auch eine kleine Buchrezession sein soll, was für mich völliges Neuland ist.

Letztendlich habe ich mich für die Percy Jackson Reihe entschieden, die ich als E-Book auf der Kindle App habe. Daher werdet ihr heute keine Bilder der Bücher sehen. Hier gibt es einen Überblick über die 5 Percy Jackson Bände.
  • Percy Jackson, Band 1: Diebe im Olymp
    Percy Jackson wuchs als ganz normaler Junge auf, bis er erfuhr, dass sein Vater Poseidon ist, Gott des Meeres. Danach veränderte sich sein komplettes Leben. Er wurde ins Camp Half Blood gebracht, wo es nur von Halbgöttern wimmelte und wird dort auf sein Halbgott-Leben vorbereitet. Leider wurde der Herscher Blitz des Zeus gestohlen, weshalb die Götter streiten. Percy begibt sich mit seinen neu gewonnen Freunde, Annabeth und Grover auf die gefährliche Reise, um den Herscher Blitz zu suchen.
  • Percy Jackson, Band 2: Im Bann des Zyklopen
    Zu Beginn des Buches, gelangen Grover und Percy in die Hände eines Zyklopen. Dann wird der Baum der Halbgötting Thalia vergiftet, welches das Camp Half Blood beschützt, vergiftet. Das einzige Mittel, welches den Baum retten kann, ist das goldene Vlies. Während des Buches kommt heraus, dass Percy einen Zyklopen als Halbbruder hat. Zusammen machen die beiden Brüder und Annabeth auf eine weitere gefährliche Reise, um das goldene Vlies zu suchen und ihren Freund Grover zu retten.
  • Percy Jackson, Band 3: Der Fluch des Titanen
    Es herrscht Untergangsstimmung im Olymp und es steht ein Krieg zwischen den Göttern, Halbgöttern und den Titanen bevor. Percy muss versuchen, bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis zu retten, bevor der Olymp zerstört wird. Percy und seine Freunde treffen auf gefährliche Kreaturen der griechischen Mythologie. Der Titan Kronos steht kurz vor seiner Erwachung, was das ganze auch nicht einfacher macht.
  • Percy Jackson, Band 4: Die Schlacht um das Labyrinth
    Während die Armee des Titanen Kronos immer stärker wird, ist das Camp Half Blood nicht mehr sicher für die Halbgötter. Denn ein Labyrinth des genialen Erfinders Dädalus hat einen Eingang mitten im Camp Half Blood. Während Percy und seine Freunde versuchen, Dädalus im magischen Labyrinth zu suchen, versucht Kronos durch das magische Labyrinth zum Camp Half Blood durchzudringen. Das schwierige an der Sache ist, dass das magische Labyrinth die Form verändert.
  • Percy Jackson, Band 5: Die letzte Göttin
    Der letzte Kampf gegen Kronos steht bevor und das mitten in New York. Denn das Empire State Building ist der Zugang zum Olymp. Leider gibt es von den Göttern im Olym keine Hilfe, da sie gegen das Monster Typhon kämpfen müssen. Zusammen mit einigen Halbgöttern und der Götting Artemis und ihre Gefährten beschützen Percy und seine Freunde das Olymp vor der Zerstörung.

Einige werden Percy Jackson von den zwei Kinofilmen kennen. Erst durch die beiden Kinofilme bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden. Leider gibt es einige große Unterschiede zwischen den Büchern und den Kinofilmen. Daher würde ich diese beiden Sachen nicht unbedingt kombinieren. Im Internet habe ich mal gelesen, dass man die Bücher und die Kinofilme als eine jeweils eigene Geschichte sehen soll. Und so ist es meiner Meinung nach auch. Klar gibt es da viele Zusammenhänge, wie zum Beispiel die Namen der Hauptfiguren und die Örtlichkeiten. Auch die gefährlichen Reisen stimmen weitgehendst überein.

Ich mag beides, Kinofilme und die Bücher. Seither interessiere ich mich auch sehr für die griechische und römische Mythologie. Vorher habe ich mich ja gar nicht damit befasst. Aus meiner Sicht sind diese Bücher sehr zu empfehlen.

Wer wie ich, nicht genug von der Percy Jackson Reihe hat, kann eine weitere Reihe von dem Autor Rick Riordan lesen. Die Reihe heißt Helden des Olymps. Da geht es darum, dass die Halbgötter des griechischen Camps und die Halbgötter des römischen Camps zusammenarbeiten, damit die Erdgöttin Gaia von ihrem Schlaf nicht erwacht. Die Geschichte erzählt nicht aus der Sicht eines Halbgottes, wie es bei Percy Jackson der Fall war, sondern von den sieben auserwählten Halbgöttern, die die gefährliche Reise mit einem Schiff antreten und in die Ursprungsländer des Olymps zu reisen. Und das Ursprungsland der griechischen Mythologie ist nunmal Griechenland. Percy Jackson und Annabeth Chase gehören weiterhin zu der Geschichte dazu, was ich richtig toll finde.


Nun kommen wir aber zu dem Look, welches ich geschminkt habe. Es war nicht leicht es zu schminken, da alle Bücher einen anderen Einband haben. Ursprünglich habe ich mich durch das Cover des Buches Helden des Olymps - Das Zeichen der Athene inspirieren lassen. Bis mir ein Licht aufging und die Farben auch zu Poseidon - Gott des Meeres passt. Und weil Percy Jackson der Sohn des Poseidons ist, fand ich die Meeresfarben sehr passend.








Produktliste:
Augen
- Catrice "390 Top of the Cops"
- Catrice "320 Dalai Drama"
- Kryolan Pigment "Turqoise"
- Kryolan Pigment "Gold"
- Sleek Palette "Lagoon" - "Underworld"
Kiko Lidschatten "136 Pearly Bordeaux"
Kiko Lidschatten "136 Pearly Bordeaux"
essence blush "01 be flowerful" (Floral Grunge LE)
- MAT EFFECT Eyeshadow "101C Ice Eyes Baby"
- esssence I ♥ Style Eyeliner
- Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof
- Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen
- Benefit Gimme Brow Gel "Medium-Deep

Teint
- essence Blush "01 be flowerful" (Floral Grunge LE)
- bareMineral Finishing Powder Mineral Veil
- bareMinerals Mineral Foundation "medium beige"
- W7 Honolulu Bronzer
- essence match2cover! cream concealer

Lippen
- essence XXXL Longlasting Lipgloss Matt Effect "15 Coral Mousse"


Schaut jetzt unbedingt noch bei Ina vorbei und stimmt anschließend für euren Favoriten ab. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir neben dem Vote einen Kommentar hinterlassen könnt.


Lieblingsbuch
Geri
Ina


Eure Geri ♥

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Wow toller Look - aber: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil meine Buch"review" sehr viel knapper ausgefallen ist :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Buchreihe war ja auch umfangreicher, als deine :D Daher ist das nicht so schlimm.

      Löschen
  2. Die Bücher von Percy Jackson will ich auch unbedingt noch lesen, aber ich hab noch so viele Bücher daheim die ich noch nicht gelesen habe. Das Amu gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Gerade die Wimpern, finde ich, machen es so richtig rund und passend zum Poseidon/Meeres-Thema. :)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Look . . . aber ich kenne das Buch leider nicht. Da ich das Buch bzw alle 3 gelesen habe zu dem Ina ein Look geschminkt hat, und der mir auch super gut gefällt bekommt dieses mal Ina meine Stimme.
    Aber mal gucken wer von Euch beiden gewinnt, ich bin gespannt :).
    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende :*

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich toller Look, auch wenn er mich etwas mehr an Zeus erinnert ;) Ich habe die Bücher bisher nicht gelesen, fand die Filme aber auch nicht ganz so gut. Vielleicht sollte ich die Bücher auch einmal noch lesen.

    AntwortenLöschen
  6. oh, ich liebe percy jackson! ich hab die bücher regelrecht verschlungen.
    dein look ist dir toll gelungen, die kombi sieht soll aus.

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey, bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Mach weiter so!! <3


    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist das geworden, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss die Bücher nicht zu kennen.
    Die Essence Wimpern passen irgendwie immer, richtig schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Look. Schön frisch und alltagstauglich. Tolle AMUs die ihr hier Woche für Woche zaubert

    AntwortenLöschen
  10. Der Look ist echt super geworden und vor allem auch wirklich alltagstauglich :)
    Und zudem auch echt toller Blog, lese nun fleißig mit <3

    Liebe Grüße, Yuyu
    http://www.yuyus-moments.de

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect