essence trend edition ice ice baby

Dienstag, Januar 07, 2014

Seit Anfang des Jahres gibt es die ice ice baby LE von essence zu kaufen. Die Aufsteller der LE habe ich fast vollständig noch in diversen Drogeriemärkten gesichtet.

Um die Weihnachtszeit bekam ich ein Päckchen zugeschickt, die ich ausgiebig testen konnte.

Die LE ist gemäß der Winterzeit designed. Kühl und mit den winterlichen Farben blau, grün, lila und weiß verziert. Teilweise sind Schneeflocken zu sehen.

Beginnen möchte ich mit den Lidschatten. Die Lidschatten gibt es in vier verschiedene Farben. 01 do the rittberger ist ein mettalisches Lila und 02 junior championship ein sehr helles, deckendes und metallisches weiß. Je nach Lichteinfall ist ein violetter Stich bei do the rittberger und ein pinker Stich bei junior championship zu erahnen. Auf dem Swatch sind die Lidschatten ohne Lidschattenbase aufgetragen. Auf dem Auge verhalten sie sich etwas krümelig, decken aber relativ gut. Beide Lidschatten würde ich aber nicht in einem Augen Make Up kombinieren, da es schon sehr nach Eisprinzessin aussieht.

01 do the rittberger | 02 junior championship


Der Metallic Eye Pencil ist in der Farbe 02 icebreaker bei mir eingezogen. Das Design ist sehr kühl und holographisch. Der Kajal ist lila, durch das metallische wirkt er aber sehr hell. Der Auftrag ist ohne Druck sehr schön und der Kajal gibt sehr leicht Farbe ab. Auf der Wasserlinie macht er beim Auftrag einen guten Job. Leider kann ich euch nicht sagen, wielang er auf der Wasserlinie hält, da auf meiner Wasserlinie nie was hält.


Einer der zwei Lip Balms ist der 01 Backflip und ist ein pinker Lip Balm. Der Auftrag ist sehr angenehm, wobei die Pflegeleistung besser sein könnte. Der Lip Balm färbt die Lippen leicht pink, was man sogar schichten könnte, um den Effekt zu intensivieren.


Auch ein Nagellack ist enthalten. Dieser nennt sich 04 icebreaker und hat eine hellblaue Grundfarbe. Er enthält lilanen Schimmer. Leider kann das meine Kamera nicht so richtig einfangen. Laut essence sollen sie holographisch schimmern. Davon erkenne ich nur sehr dezent etwas. Aufgrund der Glitzerpartikel ließ sich der Nagellack, ähnlich wie ein Glitzerlack, nur sehr schwer entfernen. Nicht ganz so schwer, wie ein Glitzerlack mit größeren Partikel, aber doch erschwert. icebreaker wurde erst mit der dritten Schicht deckend.




Das letzte Produkt habe ich mir sogar nachgekauft, weil ich die Idee so genial finde. Es handelt sich hierbei um einen cable clip. Damit kann man seine Handykopfhörer in der Tasche super aufräumen, ohne dass es ein Auseinanderfriemeln hinter gibt. Der cable clip war das einzige Produkt, was in jedem Aufsteller ausverkauft war. Übrigens heißt der cable clip 01 dancing on ice. Also mal ganz ehrlich, wieso gibt man einem "Gadget" einen Namen, obwohl es davon nur ein Exemplar gibt :D Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Fazit:
Hübsche LE, hätte mir aber nur den Kajal und den cable clip gekauft. Farblich sind die Lidschatten zwar echt schön, aber unbedingt haben muss ich sie dann doch nicht. Leider ist mir die Pflege der essence Lip Balms zu schwach, um sich in meiner Sammlung zu etablieren. Da gibt es einfach bessere Marken. Um die Lippen leicht anzutönen, finde ich den Lip Balm dann echt gut. Der Nagellack wäre ebenso nicht mein Beuteschema, da mir die Deckkraft einfach zu schwach ist. Durch die doch sehr lange Trocknungszeit, sind mir drei Schichten einfach zu viel.

Wie gefällt euch die LE? Was habt ihr euch gekauft?

Eure Geri ♥

PR-Sample

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schade dass der Lack nicht so gut ist, er gefällt mir aus dieser LE am besten. Die Farbe sieht super aus, aber die Deckkraft ist ja wirklich schlecht und wenn dann alles noch so schlecht trocknet :/
    Die leichte Farbabgabe des Lipbalms sieht schön aus, schade dass er nicht so gut pflegt.

    AntwortenLöschen
  2. Die meisten Sachen sind mir wohl auch zu eisig vom Look her, das mag ich nicht so gerne. Aber mal sehen, wenn ich den Aufsteller vor mir habe. Vielleicht hat "mein" Rossmann heute endlich die neuen LEs... lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Farblich trifft das leider so gar nicht meinen Geschmack.

    AntwortenLöschen
  4. Den Cable Clip find ich niedlich aber gekauft habe ich mir nichts.

    AntwortenLöschen
  5. Den Cable Clip habe ich auch, ein tolles LE Produkt, was mal nichts mit Schminke zu tun hat. Außerdem habe ich mir den do the rittberger Lidschatten auch gekauft, so eine schöne Farbe, obwohl ich kein Fan von Monolidschatten bin.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin letztes Mal daran vorbeigegangen, würde mir aber doch noch einmal überlegen, Kajalstift, Lidschatten und den einen Nagellack mitzunehmen. Mal schauen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, der Lack sieht echt nach Katastrophe aus.... schade.. die Schneeflocken-Idee find ich süß....

    AntwortenLöschen
  8. hey,
    mich hat die gesamte LE einfach nur "kalt" gelassen. war nichts bei was mich irgendwie interessierte.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect