Review | Clarins Eclat du Jour - Energiespendende Feuchtigkeitspflege

Montag, Januar 13, 2014

Lange ist es her, dass ich diese Review posten wollte. Aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen. Die Fotos sind daher schon vor einer ganzen Weile gemacht worden. Die Qualität der Fotos entspricht nicht mehr dem Standard, den ich heute habe, aber ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse. Man kann ja alles wichtige erkennen :D

In diversen Aufgebraucht-Posts habe ich euch schon vorgeschwärmt, wie zufrieden ich mit der Energie spendende Pflege von Clarins bin. Heute ist es soweit, dass ihr meine komplette Meinung zu der ganzen Serie lesen könnt.


Meine Routine besteht aus drei Produkten der Serie. Diese sind nicht nur farblich aufeinander abgestimmt. Insgesamt gibt es vier Produkte dieser Serie. Einmal ein Reinigungsgel, eine Gesichtslotion, eine Gesichtscreme und ein Gesichtsgel. Ich selbst habe ich mich für das Gesichtsgel entschieden, da es eher für Misch- und Ölige Haut ist.

Aufgrund meiner Mischhaut, die vor allem in der T-Zone sehr schwer zu bändigen sind, habe ich Produkte gebraucht, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Bisher bin ich bei dieser Serie von Clarins hängen geblieben und keine anderen Produkte gefunden, die das toppen können.


Clarins Gel Nettoyant Eclat du Jour - Reinigungsgel
Das Gel benutze ich morgens und abends für meine Gesichtsreinigung. Laut Clarins soll das Reinigungsgel die austrocknende Wirkung kalkhaltigem Wasser neutralisieren. Geeignet für Normale und Mischhaut. Preis: 75ml 11,99 Euro.

Ein kleiner, haselnußgroßer Klecks reicht aus, um das Gesicht komplett damit zu reinigen. Es lässt sich zwischen den Händen gut aufschäumen und im Gesicht verteilen.  Während der Reinigung fällt mir auf jeden Fall positiv auf, dass das Reinigungsgel meine Haut nicht austrocknet und ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem ist die Haut von allen möglichen Make Up-Resten befreit.

Clarins Lotion Energisante Eclat du Jour - Gesichtslotion
Die Gesichtslotion soll dafür sorgen, die natürliche Energie und Ausstrahlung der Haut neu zu beleben. Durch leichtes Klopfen mit einem Wattepad wird die Gesichtslotion im Gesicht verteilt. Es soll vor allem Morgens aufgetragen werden, damit man wacher und fitter im Gesicht aussieht. Geeignet für Normale Haut, Mischhaut und Trockene Haut. Preis: 125ml 18,99 Euro.

Ich gebe jeden Morgen ein paar tropfen auf ein Wattepad und verteile die Lotion, wie beschrieben, durch leichtes Klopfen auf der Haut. Danach gehe ich nochmal mit demselben Pad über die Haut und entferne eventuell vorhandene Hautschüppchen.

Mein Gesicht fühlt sich nach der Lotion frisch und strahlend an.
Clarins Gelée Eclat du Jour - Gesichtsgel
Das Gesichtsgel kommt als letztes auf die Haut. Das Gel spendet der Haut rund um die Uhr neue Energie, versorgt sie mit Feuchtigkeit und mildert Hautunregelmäßigkeiten. Geeignet für Normale Haut, Mischhaut und ölige Haut. Preis: 30ml 19,99 Euro

Ich verteile das Gel mit 5 Punkten auf Stirn, Wangen, Kinn und Nase und verteile dann mit beiden Handflächen das Gel im Gesicht.
Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und sieht nochmal frischer aus. Außerdem zieht die Creme sehr schnell ein.





Fazit:
Die Pflege benutze ich schon seit über einem Jahr und kann nicht klagen. Gibt es ein paar Hautirritationen durch andere Produkte, hilft mir die Pflege von Clarins diese wieder in den Griff zu bekommen. Den Preis finde ich soweit in Ordnung und nicht überteuert. Im Durchschnitt kaufe ich mir alle zwei Monate ein Gesichtsgel und vielleicht alle drei bis vier Monate Gesichtslotion und Reinigungsgel.

Was sind eure Lieblingspflegeprodukte? Welche könnt ihr denn empfehlen?


Eure Geri ♥

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das Gesichtsgel hatte ich auch mal und war sehr zufrieden damit.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Reinigungs- und Gesichtsgel kenne ich auch und war recht zufrieden. Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht nachgekauft hatte. Die Lotion kenne ich noch nicht. Wäre eigentlich mal wieder Zeit für einen Einkauf bei Clarins :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Produkte von Clinique :) Von Clarins hatte ich mal testversionen und fand besonders die Gesichtslotion klasse! Schön erfrischend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clinique hatte ich auch mal, und kam irgendwie nicht richtig klar damit :-)

      Löschen
  4. Ich hatte die Gesichtscreme aus der Reihe und war sehr zufrieden damit. Den Duft fand ich bombastisch und habe die Creme allein deshalb so gern getragen :D Aber auch die Wirkung war gut auf meiner Haut. Deshalb bin ich sehr dankbar über die Review zu den anderen Produkten, denn die hatte ich auch schon im Visier. Ich denke, sobald meine anderen Produkte leer sind, werde ich mir das Reinigungsgel und die Lotion mal näher ansehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Serie, hatte Proben davon und sie unglaublich geliebt, die Lotion war mein Liebling! Ich bin nur momentan ein bisschen knauserig was Pflege angeht, sollte die aber mal wieder nachkaufen :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect