Help 4 the Philippines + Benefiz-Konzert

Donnerstag, Dezember 19, 2013

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt. Diesmal hat es nichts mit dem Thema Beauty zu tun.

Wie einige von euch bestimmt in den Nachrichten mitbekommen haben, wurde die Philippinen vom stärksten tropischen Wirbelsturm heimgesucht: dem Taifun Haiyan. Dieser Sturm verursachte wirklich große Schäden und kostete vielen Menschen das Leben. Die Menschen, die überlebten, haben ihr komplettes Hab und Gut verloren.

Am stärksten wurde die Inselgruppe getroffen, auf der sogar ich meine Familie habe: die Visayas. Die Visayas besteht aus den Inseln Bohol, Cebu, Leyte, Negros, Panay und Samar. Meine Familie auf der Insel Negros haben den Sturm überstanden und es geht ihnen gut. Leider traf es die Insel Leyte am Heftigsten, auf der meine Freunde ihre Familie haben.


Die Nachricht über den Taifun und die Zerstörung hat mich wirklich sehr hart getroffen, weil die Philippinen meiner Meinung nach zu den schönsten Plätzen auf der Welt gehört und es meine zweite Heimat ist. Aus diesem Grund habe ich mich mit 7 weiteren Bloggerinnen und Youtuberinnen zusammengeschlossen und das Projekt Help 4 the Philippines ins Leben gerufen. Alle Beteiligten haben entweder einen philippinischen Ursprung oder eine emotionale Bindung zu den Philippinen.


Mit dabei sind:

Gemeinsam mit der Organisation Charity-Event e.V. möchten wir Spenden für die Opfer der Philippinen sammeln. Und das können wir nur zusammen mit eurer Hilfe erreichen. Es muss keine große Summe sein, auch für einen kleinen Betrag sind wir und auch die Opfer sehr dankbar.

Auf den folgenden beiden Seiten werdet ihr über Neuigkeiten informiert:
Help 4 the Philippines Homepage
Help 4 the Philippines Facebook-Seite








Im Rahmen eines Benefiz-Konzertes möchten meine philippinischen Freunde für die Opfer in ihrem Heimatdorf Pomponan auf der Insel Leyte Spenden sammeln.

Spielen werden die Voice of Germany Kandidaten Lela & Ernie, die Heavy Rocker Loc'Nar und als Headliner die Lokalmatadoren Besser!
Desweiteren findet eine Versteigerung von z.B. gefüllten Reisekoffer, Fußballtrikots etc. statt.

Für das Konzert wird kein Eintrittsgeld verlangt, eine kleine Spende kann aber jeder am Spendenstand abgeben. 

Falls ihr zufällig aus der Gegend Stuttgart / Karlsruhe seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das Benefiz-Konzert besuchen könnt.






Weihnachten ist das Fest der Freude und der Hoffnung! Werdet Teil unseres Projektes und helft mit den Opfern wieder Hoffnung zu geben und ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!

Eure Geri ♥

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde es ganz toll, wenn man so fest davon überzeugt ist auch anderen Menschen mal zu helfen. Leider haben viele die Einstellung dazu ja garnicht! Auch ich habe im Rahmen einer ganz besonderen Aktion eine kleine Spende für die Betroffenen auf den Philippinen vorgenommen. Jeder Einzelne Cent kann da helfen!
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das sehr toll von euch, hoffentlich geht es deiner Familie gut! Leider komme ich nicht aus der Nähe von Stuttgart :( Aber spenden kann ich ja auch so :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect