Sommer Flechtfrisuren

Donnerstag, August 29, 2013

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und so wie es aussieht können wir nur auf vereinzelt schöne Tage hoffen. Die letzten Wochen, vor allem Ende Juli, Anfang August waren ziemlich warm. An diesen Tagen ist es für mich oft ganz schlimm offene Haare zu tragen.
Vor allem wir Frauen habe es oft nicht einfach und ärgern uns aufgrund der Haarpracht mit verschwitzter Kopfhaut oder Nacken herum. Männer haben es dann einfacher als wir.
An solchen Tagen bin ich dankbar, dass jemand Haargummis und Haarspangen erfunden hat, da ich gerne mal meine Haare zu einem Pferdeschwanz zurückbinde. Wenn ich Zeit und Lust habe, probieren ich auch sehr gerne mal ein Flecht- oder Kordelfrisur aus.

Im Rahmen einer Challenge habe ich mir erlaubt ein paar Frisuren auszuprobieren. Einige sind sehr einfach und andere wiederum kompliziert.

Die Frisur der nächsten drei Fotos, nennt sich glaube ich Hochzeitsflechtfrisur oder so. Auf jeden Fall kann man dort mit einigen Accessoires die Frisur toppen. Diese Flechtfrisur war auch meine aufwendigste, die ich einigermaßen gut hinbekommen habe.  (für eine größere Ansicht, bitte auf die Bilder klicken)



Die nächste Frisur ist eine Art "Kordelfrisur". Das ist zur Zeit meine absolute Lieblingsfrisur. Nachdem ich endlich geblickt hatte, wie ich die Haare drehen musste, damit die Frisur hält, war sie auch einfach zu machen.



Die letzte Frisur gefällt mir optisch wirklich gut. Leider hatte ich ein paar Probleme bei den offenen Haare, die ich in der Mitte nicht mitgeflochten habe. Ich hoffe, euch gefällt dir Frisur trotzdem.
Ich mag diese Art von Flechtfrisur sehr gerne. Das drumherumflechten sieht für mich frisch und sommerlich aus.



Wie gefallen euch die Frisuren? Wie steht ihr zu Flechtfrisuren? Könnt ihr selbst außergewöhnliche Frisuren flechten? Mir tut nämlich der Arm sehr schnell weh, wenn ich eine Flechtfrisur ausprobiere.

Wir hatten zwar einige Videos gedreht, wie ich die Frisuren flechte, leider waren das Objekt nicht richtig fokussiert und die Videos sind daher nichts geworden. Ich hätte nämlich so gerne einige Videos gezeigt.

Wenn ihr trotzdem Lust auf ein Video habt, schreibt mir in die Videos und ich hole das so schnell es geht nach.

Eure Geri ♥

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. WoW alle sind wunderschön. Die 2te Frisur von Dir hab ich selbst schon mal bei mir gemacht nur da ich recht doll gestufte Haare habe hat diese leider nicht so gut gehalten. Ich bekommen wie Du auch schon geschrieben hast bei meiner Länge immer "lahme" Arme:/.

    Liebe Grüße Janine
    von BeautyGarten

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sind alle total schön! Ich wünscht ich könnt mir sowas machen

    AntwortenLöschen
  3. Ich flechte auch super gerne und oft. Sag mal, kannst du mir vielleicht schreiben, wie man richtig kordelt? Immer, wen ichs probiere dreht es sich gleich wieder auf. Wo ist der Trick?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Klar, kann ich machen :-) du musst nur in die entgegengesetzte Richtung Kordeln...
    Du darfst nicht nach links Kordeln, wenn du die Strähne nach links legst...
    Also rechts Kordeln und die Strähne nach links legen... Ich Kordel immer eine, da es einfacher ist... Hab's auch schon versucht beide zu Kordeln aber da bin ich zu blöd für xD
    Falls du das nicht verstanden hast, kann ich ein Tutorial schreiben oder ein Video drehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Danke! Ich habe wohl in die falsche Richtung gedreht. Aber jetzt hats endlich geklappt! :)

      Löschen
  5. Wunderschöne Frisuren! Ich bin sehr an einem Tutorial interessiert, gerne auch als Video, da ich endlich wieder eine Haarlänge habe, bei der sich Flechten lohnt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut micih :-) Ich werde mich bemühen, demnächst Tutorials hochzuladen.

      Löschen
  6. Hallo Geri, die Frisuren gefallen mir alle drei wirklich unglaublich gut! Leider habe ich wirklich große Probleme dabei, mir selbst irgendwelche Frisuren zu flechten (bei anderen Leuten geht es ganz gut ^^'). Da hilft wohl nur üben, üben, üben oder hast du da vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich? ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht für dich :-(
      Ich selbst konnte bis vor kurzem kaum eine Flechtfrisur an mir machen.
      Es heißt wirklich nur üben, üben, üben und die Spannungen im Arm unter Kontrolle kriegen, wenn man am Hinterkopf etwas flicht.

      Löschen
  7. Die Frisuren sehen alle super schön aus :) Ich selbst kann zwar auch ganz gut flechten aber wenn ich das selbst bei mir mache, bekomme ich auch fast immer Krämpfe in den Armen ;) und meistens bin ich eh zu faul welche zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch. Man braucht aber wirklich nur Übung. Ich wünschte ich hätte einen Trick, aber den gibt es leider nicht.

      Löschen
    2. Das stimmt wohl, da hilft nur Geduld und Ausdauer und vielleicht Armmuskeltraining ;)

      Löschen
  8. Öhm....ich kann nen French Braid. Ist das aussergewöhnlich genug? xD
    Die mittlere Frisur gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  9. Alles schön geworden, doch die erste ganz besonders! *_*

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect