Friseurbesuch bei Enzo Pollari in Ludwigsburg

Donnerstag, August 01, 2013

Hallo ihr Lieben,

für alle Ludwigsburger und Stuttgarter und die die in der Nähe wohnen habe ich heute einen sehr interessanten Post! Letzten Freitag hatte ich die Möglichkeit meine Haare bei Enzo Pollari frisieren zu lassen. Enzo Pollari ist Friseur aus Leidenschaft und betreibt seit ca. 20 Jahren sein Salon Arte Moda am Holzmarkt in Ludwigsburg.

Enzo Pollari betreibt nicht nur sein Friseursalon, sondern ist auf zahlreichen internationalen Fashionshows und professionellen Fotoshootings dabei. Darunter machte er VIP-Stylings für Celin Dior, Gwen Stefani, Eva Padberg und vielen mehr. Außerdem ist er Gewinner nationaler und internationaler Wettbewerbe.


Als ich in den stilvoll modern eingerichteten Salon eingetreten bin, wurde ich herzlich von einer der Mitarbeiterinnen begrüßt. Nach einer kurzen Wartezeit durfte ich mich auf den wirklich bequemen Sessel setzen und wartete bis meine Stylistin kam.

Hier muss ich sagen, dass ich schon einen langen Arbeitstag hinter mir hatte und meine Haare durch die Hitze zusammengebunden habe. Ein Styling hatte ich daher richtig nötig ;-)


Bevor es mit dem Styling losging, gab mir Enzo anhand meiner trockenen Haarstruktur Pflegeprodukte mit, die ich momentan teste. Dazu wird es in wenigen Wochen einen weiteren Bericht geben.

Gleich zwei Friseurinnen kümmerten sich um mein Styling und ich genoss es in allen Zügen. Enzo Pollari schaute ab und zu vorbei, um sich mit mir zu unterhalten und nach dem Ergebnis zu schauen. Neben einem Glas Wasser bekam ich zudem noch ein Glas Champagner.


Meine Haare wurden mit einem GHD Glätteisen gestylt.

Hierbei ist zu erwähnen, dass Enzo eng mit GHD und TIGI zusammenarbeitet und diese Produkte auch weiterempfiehlt.




Zwischenstand: Ich weiß nicht genau, wie lange es gedauert hat, aber ich schätze mal es waren 20-30 Minuten. Ich bekam Loken/Wellen in die Haare, die nun etwas auskühlen, bevor es mit dem Styling weiterging. Hat was, oder?


Es hat mir wirklich sehr Spass gemacht und auch die Unterhaltung mit Enzo war richtig toll :-) Langweilig wurde es auf jeden Fall nicht.



Hier gibt es noch ein paar Eindrücke von Enzo's Salon. Wie oben schon kurz angeschnitten, ist der Salon sehr modern eingerichtet. In der Mitte befindet neben vielen kleinen Diskokugeln eine große Diskokugel. Das Licht ist sehr warm und teilweise indirekt beleuchtet. Außerdem gibt es wundervolle Akzente mit pink-lilanen Lichtern an den Regalen oder auch an der Decke. Um die Bilder zu vergrößern, müsst ihr auf die jeweiligen Bilder klicken.



Hier seht ihr das Ergebnis nach dem tollen Styling und mit einem Mittelscheitel. Es gefällt mir wirklich sehr gut und es sah auch fantastisch aus. So hätte ich es niemals selbst hinbekommen, aber das geht ja wohl fast jedem so ;-)


Daheim habe ich mir meinen gewohnten Seitenscheitel gemacht und nochmal Bilder von meiner Frisur gemacht.





Hier seht ihr die Produkte, die mir Enzo mitgegeben hat. Es handelt sich hierbei um die professionelle TIGI Marke TIGI Hair Reborn. Die Kollektion nennt sich Journey of Resurgence und ist für trockenes und glanzloses Haar. Erhalten habe ich ein Shampoo, einen Conditioner und eine Haarkur. Die Hair Reborn Kollektion gibt es nur in ca. 20 friseurexklusiven Salons, wie ich das mitbekommen habe. Das rechte Produkt ist ein Glanzspray und nennt sich TIGI Bed Head Headrush - das Bed Head Sortiment sollte vielen bekannt sein. Die Aber dazu folgt noch ein weiterer Bericht.


Hier kommt ihr zur Homepage von Arte Moda.
Hier gibt es einen Zeitungsartikel aus der Webzeitung von Ludwigsburg.
Hier gibt es noch einen Zeitungsartikel im Ludwigsburger Wochenblatt.
Weiter Bilder und Informationen rund um Arte Moda gibt es auf Facebook.

Fazit

Es war ein wundervoller Besuch. Enzo Pollari und seine Mitarbeiterinnen waren sehr nett und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und ruhig. Dort kann sich jeder verwöhnen lassen. Irgendwie habe ich mich während dem Styling und auch als ich den Laden verlassen habe wie ein kleiner Star gefühlt. Ich war sehr zufrieden und entspannt. Ich habe auf jeden Fall Lust auf einen weiteren Frieseurbesuch, um dort meine Haare schneiden zu lassen. Hättet ihr Lust auf einen weiteren Bericht?

Zu den TIGI Haaren kann ich nach ca. 4 Tagen ein kleines Vorab-Fazit ziehen. Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem richtig guten Schampoo und bin bisher wirklich begeistert. Wie sich der Langzeittest auswirkt, werde ich in ein paar Wochen berichten. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass mein Haar deutlich mehr glänzt, es ist weich und gepflegt. Haare wie nach dem Friseur ♥


Kennt ihr Enzo Pollari? Bei welchen Friseuren lasst ihr euch eure Haare schneiden? Benutzt ihr auch Produkte von TIGI? Wenn nein, welche Produkte benutzt ihr für eure Haarpflege?


Eure Geri ♥
Mit freundlicher Unterstützung von TIGI
Kooperation

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Oh die Locken sehen ja bezaubernd aus! Aber bei 3 Leuten die sich um deine Haare kümmern muss es ja einfach gut werden :D
    Ich kenne weder Enzo Pollari noch die Pflegeserie von TIGI, bin aber auf deinen Bericht über diese Pflege gespannt.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich kannte Enzo bisher nicht, aber deine Haare können sich echt sehen lassen:)
    Sind in den TIGI Produkten Silikone enthalten? Wenn ja, dann sind sie leider nichts für mich :(


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Frisur sieht klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Frisur klasse aber der Mittelscheitel steht dir auch definitiv besser^^

    Ich finde es nur schade dass viele ach so bekannte Stylisten bei solchen Locken Frisuren das Volumen am Ansatz vergessen, das vermisse ich dabei einfach^^ Da die Locken unten so voll sind, wirken sie im Gegensatz zum relativ platten Ansatz halt sehr schwer und das stört mein Gesamtbild ein wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da muss ich dir recht geben. Den Ansatz haben sie gar nicht so stark bearbeitet, was mich aber irgendwie auch nicht stört :-)
      Findest du echt, dass mir ein Mittelscheitel besser steht? :D
      Ich finde, da sehe ich noch jünger aus, als ich überhaupt geschätzt werde :D

      Löschen
  5. Die Frisur ist echt schön geworden. Aber im Foto mit Mittelscheitel sieht man an den leicht hoch stehenden Haaren auf der einen Seite des Scheitels, dass du sie eigentlich immer anderes trägst. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hui die Frisur ist wirklich toll! Genau solche Locken gefallen mir!

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! So solltest du deine Haare öfters mal tragen :-) Sieht wunderscjön aus

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön; ein Ergebnis, das überzeugt. Da muss ich auch mal einen Termin machen lassen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Frisur sieht toll aus und der Salon klingt sehr ansprechend. Leider ist er nicht um die Ecke, wohne ja om hohen Norden ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht toll aus und wäre gar nicht soo weit. Allerdings stelle ich mir da immer die Frage, was es kosten muss, wenn gleich zwei Stylisten an dir werkeln. Die häufig beobachtete Arroganz in solchen Läden scheint es hier ja nicht zu geben, wenn ich das richtig sehe. Mal sehen, vielleicht teste ich den Salon wirklich mal bei entsprechendem Anlass. Die Frisur stand dir jedenfalls ausgezeichnet, wobei mir Seitenscheitel einfach immer besser gefallen ^^ Trage ich selbst auch so :)

    Liebe Grüße

    Ala

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die Frisur sieht echt toll aus. Ich kannte den Friseur auch gar nicht, obwohl ich früher sehr oft dort in der Nähe gewesen bin.

    LG Xeni

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect