essence pureskin - anti-spot gel

Montag, Mai 06, 2013

Seit April diesen Jahres gibt es nun schon das Relaunch der PureSkin-Reihe im leicht abgewandelten Design. Durch hochwirksame Rezepturen und der dermatologisch geprüfte CLEARDERM COMPLEX aus Salicylsäure, Zinc PCA und anderen antibakteriellen Wirkstoffen sollen Problemzonen und Unreinheiten keine Chance mehr haben.

Drei Produkte dieser PureSkin-Reihe habe ich vor Wochen schon zum Testen erhalten und heute beginne ich mit dem anti-spot gel.

Durch die verschiedenen Farben erkennt die Kundin sofort, welche Produkte für welche Anwendung geeignet sind; Grün: Reinigung, Orange: Pflege, Blau: Abdeckung und Rot: Soforthilfe.

Das anti-spot gel ist der Kategorie Soforthilfe zugeordnet. Das anti-spot gel hat mich hierbei am Meisten interessiert. Dieses sorgt dafür, dass Pickel und Pickelmale getrocknet werden und verschwinden und einer Neubildung vorgebeugt wird.

Das Gel befindet sch in einer Tube, auf welcher nochmal alle Informationen zu lesen sind, de es auf der Umverpackung gab. Auch hier ist der rote Streifen für die Soforthilfe wieder erkennbar. Enthalten sind 15ml, die knapp 3 € kosten.


Das Gel kann man daher nur punktuell auf die Stellen auftragen, da es tatsächlich die Hautstelle stark austrocknet. Man sollte daher nur die Pickelstellen mit dem Gel versorgen.

Ein transparentes Gel sorgt dafür, dass das Gel auch über den Tag verteilt aufgetragen werden kann - nicht nur nachts, wie es bei Miu der Fall ist. Ich habe das Gel immer abends und morgens aufgetragen.
Wer zuviel von dem Produkt auf eine Stelle auftragt, hat das Problem, dass genau dort weiße Stellen auftauchen. Daher sollte man das Gel wirklich sparsam auftragen, um nicht mit weißen Punkten im Gesicht das Haus zu verlassen.

Im Gegensatz zum SOS Spot Killer finde ich die Tube viel praktischer. Dadurch gelangen meiner Meinung nach nicht so viele Bakterien direkt in das Produkt.



Fazit:
Das Produkt gefällt mir sehr gut und werde es weiterhin verwenden, sobald ich merke, dass ein Pickel kommt. Mir kam es so vor, als wäre der noch nicht sichtbare Pickel über Nacht verschwunden oder reduziert wurde und hat sich durch das Gel nicht mehr durch die Haut gekämpft. Für meinen Hauttyp ist das Produkt sehr zu empfehlen.

Kennt ihr die neuen PureSkin Produkte von essence? Welches Produkt gefällt euch am meisten?

Eure Geri ♥
PR-Sample

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Interessant. Ich habe momentan das Effaclar A.I

    Soll einen ähnlichen Zweck erfüllen. Konnte es jetzt aber noch nicht testen, da sich meine Haut (juhuuu) langsam wieder beruhigt.
    Ironie des Schicksals, dass das genau 3 Tage zu spät passiert, nämlich NACHDEM ich mich für Samira als Makeup Model zur Verdügung gestellt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Effaclar a.i hatte ich auch mal, das würde mir vom Hautarzt empfohlen. Seitdem mein Hautbild sich sehr verbessert hat, habe ich es mir auch nicht mehr nachgekauft. Ist aber genauso gut.

      Löschen
  2. Das klingt gut und auf jeden Fall einen Test wert.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hattest du auch mal das vorherige?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das hatte ich nicht. Allgemein verwende ich für mein Gesicht kaum Produkte von essence.

      Löschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect