Dupe? | Sleek vs. Rouge Bunny Rouge

Mittwoch, Mai 22, 2013

Als ich mit meiner letzten Sleek Palette dieses Make-Up geschminkt habe, kamen mir einige Farben sehr bekannt vor. Also habe ich meine Rouge Bunny Rouge Pigmente herausgeholt und geswatcht.

Auf Instagram gab es mal eine kleine Vorschau, die ich heute auflösen möchte.

Leider waren nicht alle Lidschatten zu 100 % ein Dupe.

Die Übersicht zeigt, dass nur die hellblauen Lidschatten eine gewisse Ähnlichkeit haben, der Rest leider nur Ansatzweises. Die linke Reihe ist immer ein Swatch von der Sleek Lagoona Palette aus der Aqua Collection und rechts ein Swatch der Rouge Bunny Rouge Pigmente. Als Base habe ich hier die UDPP benutzt.
Sassea - Meeresrauschen | Pink Jewel - Freudenschauer | Sand Dollar - Sommerlüfte | Sea Shell - Ein Hauch von Nerz

Sleek Sassea - RBR Meeresrauschen


RBR Meeresrauschen - Sleek Sassea

Diese beiden Farben sehen sich sehr ähnlich. Trotzdem sieht man am Swatch, dass Meeresrauschen von RBR kräftiger ist und dadurch mehr schimmert. Sassea von Sleek ist hier ein gutes Dupe, was aber nicht zu 100 % dem Meeresrauschen von RBR entspricht.

Sleek Pink Jewel - RBR Freudenschauer


RBR Freudenschauer - Sleek Pink Jewel

Würde man sich die Farben ungeswatcht ansehen, würde man meinen, diese beiden wären ein Dupe. Geswatcht ist Pink Jewel von Sleek stärker pigmentiert bzw. enthält mehr pinke Pigmente. Freudenschauer von RBR dagegen ist geswatcht eher ein Rosa. Daher ist es hier kein Dupe.

Sleek Sand Dollar - RBR Sommerlüfte


RBR Sommerlüfte - Sleek Sand Dollar

Hierbei erkennt man sofort, dass es sich nicht um ein Dupe handelt. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es ein Dupe sein könnte, aber Sommerlüfte ist geswatcht einfach heller und enhält weniger Geldpigmente. Kein Dupe!

Sleek Sea Shell - RBR Ein Hauch von Nerz


RBR Ein Hauch von Nerz - Sleek Sea Shell

Auch hier wollte ich mal schauen, ob sich evtl ein Dupe dahinter verbirgt. Leider ist das auch hier nicht der Fall. Sea Shell von Sleek ist da einfach zu hell. Kein Dupe!

Abschließend kann ich sagen, dass nur ein Lidschatten aus der Lagoona Palette von Sleek ein Dupe zu den RBR Pigmenten ist. Die anderen drei Pigmente weichen einfach zu stark voneinander ab. Was sie aber alle irgendwie gemeinsam haben ist der irisierende Schimmer, weshalb ich auf mehrere Dupes gehofft habe.

Habt ihr Dupes zu diesen Lidschatten / Pigmenten? Welche könnt ihr mir nennen?


Eure Geri ♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo Cherry! Ein wirklich interessanter Post! Ich bin zur Zeit total im Pigemnte Fieber und werde mir die Produkte von RBR auf jeden Fall im OS demnächst durchsehen. Gibt es Pigemnte (bestimmte Nuancen oder allgemein eine Marke) die du mir vielleicht empfehlen kannst?

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von Fruechtchens-Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls dir die Swatches weiterhelfen, kannst du dir alle Pigmente hier mal anschauen: http://www.sweetcherry.de/2013/03/rouge-bunny-rouge-feuertropfen.html

      Ansonsten bin ich ein totaler Fan von Meeresrauschen, Sommerlüfte und ein Hauch von Nerz. Vor allem Sommerlüfte macht sich im Augeninnenwinkel total gut.

      Daheim habe ich überwiegend Pigmente von essence daheim. Es gibt sie glaube ich in 20 Farben und die kannst du vor Ort swatchen. Die würde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn du einen Douglas mit NYX in der Nähe hast, schau dir da auch mal die Pigmente an.

      Löschen
  2. hey! Du hast ja voll den schönen Blog :] Die sleek palette muss ich mri auch endlich mal bestellen, andauernd vergess ich das und kräm mcih dan darüber^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne zwar kein Dupe dazu, finde aber solche Posts immer sehr interessant. Oft denkt man ja, wenn man die Produkte ungeswatcht sieht, dass sie total ähnlich sind. Aber wenn man sie dann aufträgt, ist das Ergebnis gar nicht mal so ähnlich...bin froh, dass du die beiden Sachen miteinander verglichen hast, jetzt weiß ich schon mal mehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Arbeit, die ganzen Swatches. Aber wirklich Danke dafür. Habe eineige wunderbare Farben entdeckt, die ich noch nicht kannte. Und die Sleek Palette möchte ich auch sehr gerne haben.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect