bareMinerals Foundation - medium beige

Dienstag, Februar 19, 2013

Normal ist es nicht, dass ausgerechnet ICH euch eine Foundation vorstelle, vor allem, weil ich ja so gut wie keine im Alltag trage - zu 95% überhaupt nicht.

Daher wird das heute eine Premiere für mich :D
Im Rahmen eines Produkttests bei QVC habe ich mich um die matte Foundation mit LSF 15 von bareMinerals beworben.

Ich hatte Glück und war einer der Testerinnen. Erhalten habe ich das mineralische Make-Up in meiner Wunschfarbe medium beige. Diese habe ich in einer kleinen 0,3 g Dose und einem kleinen Kabuki erhalten. Außerdem lag noch eine Beschreibung bei, in dem die Vorgehensweise beschrieben wurde.

Preis: 25,00 €
Inhalt: 6 g
Farben: "Fairly Light" (sehr hell), "Light" (hell), "Medium Beige" (leicht gebräunt), "Medium Tan" (stärker gebräunt)
Shop: QVC

Die matte Foundation mit Lichtschutzfaktor 15 ist ein mineralisches Make Up von bareMinerals und besteht aus den besten Inhaltsstoffen und verzichtet vollständig auf Chemikalien, Konservierungs- und Duftstoffe, Füll- und Bindemittel. Sie kann kann überschüssige Öle absorbieren und fettigen Glanz mildern, ohne die Haut auszutrocknen.
Inhaltsstoffe:
Titanium Dioxide, Zinc Oxide. Inactive Ingredients: Lauroyl Lysine, Silica, Calcium Silicate, Soil Minerals, Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides

Die Foundation an sich lässt sich sehr gut verblenden und passt sich auch der Hautfarbe an. Das Pröbchen, was ich erhalten habe, reicht für ca. 2 Wochen, wobei ich es nicht regelmäßig getragen habe.

Anwendung:
Das ganze wird mit dem sogenannten Swirl-Tap-Buff-Prinzip verteilt.
Den Pinsel im Foundation Deckel drehen (swirl), bis der Pinsel eine gewisse Menge an Puder aufgenommen hat.
Durch Abklopfen (tap) wird überschüssiges Puder entfernt
Den Pinsel gleichmäßig mit kreisenden Bewegungen (buff) auf der Haut verteilen. Man beginnt an den äußeren Wangenknochen über die Stirn zur Nase und wieder an die Wangen. Dadurch wird die Foundation locker im Gesicht verteilt.


Es verfeinert auf jeden Fall das Hautbild und lässt die Haut frischer wirken. Auf der Haut ist es kaum zu spüren und und hält einige Stunden, ohne zu fetten.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich für eine Foundation so sehr begeistern kann, wie für diese mineral Foundation. Ich hasse es ja, wenn irgendetwas in meinem Gesicht klebt, was ich von "normalen" Foundations her kenne. Diese Foundation ist kaum zu spüren, lässt meine Haut nicht allzu schnell fetten und sorgt für ein frischeres Hautbild.

Kennt ihr die matte Foundation von bareMinerals? Habt ihr sie auch schon getestet?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Halli hallo:-)
    ja ich besitze auch ein Set von bareminerals wegen meiner empfindlichen Haut. Ich mag sie auch sehr gerne:-)! Ich benutze sie aber meist als Puder zum setten über die flüssige Foundation da die Deckkraft sehr leicht ist.

    Liebe Grüße
    Lisa:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt seit mittlerweile 3 Jahren großer Fan von Bare Minerals. Die Matte foundation habe ich auch und benutze sie im Sommer fast die ganze Zeit. Ich kann dir auch die Pigmente empfehlen. Bis auf die Matten Töne bin ich mit denen auch total zufrieden :)

    LG Lisa von www.shades-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne sie und finde sie nicht schlecht! bm macht allgemein tolle produkte.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme solche Foundations manchmal noch über flüssige drüber, damit alles gut deckt, leider brauche ich eine hohe Deckkraft, alleine wäre das für mich nichts.

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich, man sieht einen Unterschied. Für mich klingt am besten, dass die Foundation mehrere Stunden matt hält, weil ich leider immer sehr schnell glänze, vor allem an der Stirn.

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect