Adventskalendertürchen Nr. 15

Samstag, Dezember 15, 2012

Hallöchen ihr lieben,

wilkommen zu Türchen Nr. 15 :)
Heute zeigen wir euch ein Quarkbällchenrezept :)
Also ich lieeeeeebe sie :)

Hier kommt auch schon das Rezept dazu :)

  • 500 gr. Mehl
  • 500gr. Speisequark (Magerstufe)
  • 1TL Salz
  • 250gr. Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 4 Eier
  • ca, 1 1/2 Liter Sonnenblumen Öl
  • Zucker zum bestreuen


Das Öl in einem Topf erhitzen bis es erhitzt könnt ihr den Teig fertig machen.
Alle Zutaten zusammen mischen und mit der Hand fertig kneten, der Teig ist recht klebrig.
Sobald das Öl heiß ist auf kleinere Stufe stellen ( 4-5), damit es nicht zu schnell braun wird, da es dann im inneren noch roh ist.

Am besten ist bevor ihr die Bällchen formt die Hände mit einbisschen Öl einreiben und dann den Teig nehmen da klebt es nicht zu sehr.

Dann einfach aus dem Teig Bällchen formen und ins heiße Öl legen.




Diese drehen sich von allein, dann abwarten bis die Goldbraun sind .
In der Zeit könnt ihr einbisschen Zucker in einem Teller vorbereiten um anschließend die Quarkbällchen darin zu rollen.
Nach dem ihr sie aus dem Topf geholt habt auf einer Serviette abtupfen damit das Öl einbisschen abtröpflt und dann im Zuckerteller rollen.

Und fertig :)





Und nun gibt es noch eine Kleinigkeit zu gewinnen! Den Highlighter aus der Secret Romance LE von Rival de Loop Young. Eine Review hat Geri bereits vor einigen Wochen gemacht.




Um das kleine Set gewinnen zu können, müsst ihr folgendes tun:
  • Hinterlasse mir ein Kommentar mit eurem Namen unter dem ihr uns folgt.
  • Und beantworte folgende Frage: Was ist dein Lieblingsgebäck?
  • Seid regelmäßiger Leser unseres Blogs! Neue Leser sind herzlich Willkommen. (Wie ihr uns folgen könnt, findet ihr rechts auf der Sidebar oder hier.)
  • Falls ihr noch keine 18 Jahre alt seid, benötige ich im Falle eines Gewinns die Einverständniserklärung eurer Eltern.
  • Hinterlasse mir deine eMail-Adresse, dass ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.
  • Der Gewinnner wird per Zufall ermittelt!
  • Das Gewinnspiel endet am 17.12.2012 um 23:59 Uhr

Alle Teilnehmer findet ihr im folgenden Bild wieder. Einfach auf das entsprechende Türchen klicken.

Alle Teilnehmer findet ihr im folgenden Bild wieder. Einfach auf das entsprechende Türchen klicken.



Mögt ihr Quarkbällchen?



Grüßle Sveti ♥

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hey wirklich toller gewinn =) ich liebe quarkbällchen =) ich mache sie aber nie selbst da ich es mir bis jetzt nicht zzugetraut habe ! Aber mit dem rezept werde ich es aufjedenfall mal versuchen
    Lg valena.frey@hotmail.ch

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsgebäck sind Vanillehörnchen die es bei unserem Bäcker immer nur an bestimmten Tagen gibt ...soooo lecker^^

    cessagoesbeauty@gmx.de

    glg Cessa

    AntwortenLöschen
  3. Huch, hab gerade festgestellt, dass ich ja noch gar nicht als Leser eingetragen bin bei dir *tsstss* sowas. Das hab ich aber gerade nachgeholt ;) diese Quarkbällchen kenne ich, die heißen bei uns Mäuschen und gibt's immer an Karneval ;) ...ich glaube jedenfalls, dass das die gleichen sind?!

    LG Anna
    bo196_anna(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Den Gewinn brauche ich unbedingt. Kein Witz :D Suche seit langem einen Highlighter finde aber wenig Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen welcher gut ist ;)

    Also ich liebe die einfachen Kekse mit Schokolade und binter verzierung.
    was aber auch lecker ist: getrocknete aprikose mit mandelkern und schokolade überzogen!!

    Ich folge schon länger via GFC als Beauty and a Beat <3
    LG Petra
    bodyrockbaab[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Quarkbällchen über alles, aber habe noch nie welche selber gemacht. Wenn ich noch genügend Öl im Haus habe, dann werde ich das Rezept gleich ausprobieren.

    Ich würde auch sagen, dass Quarkbällchen mein Lieblingsgebäck ist. Außerdem auch Krapfen und zu Weihnachten Anisplätzchen.

    Ich folge euch als Resi über GFC:

    LG
    mangoshake@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. hey :)

    die Frage ist einfach Vanille-Kipferl & Spekulatius :D
    irgendwie hat RL immer tolle Highlighter in den LE's,
    kann das sein? :D
    und hm die Quarkbällchen sind glaub nichts für mich :S
    PS: ganz am Anfang steht QuarkbAllchen :p


    Liebe Grüße
    Canan (canan7594@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Mama macht die immer am 1. Januar <3 Bei uns heißen sie Ölkräbbelkes =D
    Und meine Ma macht keine Kugeln sondern lässt den Teig von einem Löffel ins Öl, dadurch entstehen witzige Formen und wir sitzen dann immer zusammen und raten vorher was es sein könnte! Eine echte Traditon bei uns =)
    Mit Higlightern kann ich nix anfangen, aber wollte trotzdem einen Kommentar da lassen =)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Vanillekrapfen, die es bei unserem Bäcker immer in der Fastnetzeit gibt, und Mamas Vanillekipferl :)
    Aber das Quarkbällchen Rezept muss ich demnächst auch mal ausprobieren.
    Meine Mail-Adresse lautet: mias.xx(at)googlemail.com mit der ich auch über Bloglovin folge.

    Schönen 3. Advent,
    lg Mias

    AntwortenLöschen
  9. Mein Lieblingsgebäck ist auf jedeeeen Fall Spekulatius, soooo lecker!
    Und weckt immer die Weihnachtsstimmung in mir.
    Vor allem eingetaucht in Kaffee/Latte Macchiato oder was auch immer einfach super!

    Lg, Denise
    denise_do[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  10. oh, es sieht so lecker aus !
    und gerne mach ich beim Gewinnspiel mit :)

    herzensammlung@hotmail.de

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect