[TAG] 8 Dinge zum Thema..

Montag, August 27, 2012

Ich wurde gleich zweimal getaggt. Von der lieben Steffi und der lieben Sweet Cheeks.

Ich hab nun die Aufgabe 8 Dnge über ein vorgegebenes Thema zu schreiben. Steffi gab mir das Thema Pinsel (bei ihr gibts übrigens etwas zum Thema Concealer zu lesen) und Sweet Cheeks (bei ihr das Thema Lidschatten) das Thema Lippenstifte.

Ich werde nun der Reihenfolge nach die Themen bearbeiten, wie ich auch getaggt wurde. Daher fange ich mit dem Thema Pinsel an:

8 Dinge zum Thema Pinsel

1. 2010 habe ich angefangen Youtube-Videos zu schauen. Als ich dann mehr Erfahrung zum Thema Schminke hatte, kaufte ich mir 2011 meinen ersten Pinsel von Ebelin. Bis vor kurzem hatte ich ihn auch noch. Weil der Pinsel nur im Becher stand, habe ich ihn letzte Woche endlich entsorgt.

2. Früher während meiner Schulzeit habe ich meine Lidschatten entweder mit dem Finger oder mit einem Schwammapplikator aufgetragen.


3. Manchmal trage ich sogar heute noch Lidschatten mit einem Schwammapplikator auf, wenn die Farben zum Teil kräftiger wirken sollen.

4. Mein erstes Pinselset habe ich im September 2011 zu meinem Geburtstag von meiner Mit-Bloggerin Sveti geschenkt bekommen. Sagen wir es mal so... wir haben uns das Set gegenseitig geschenkt XD
Es war das Bamboo Set von Zoeva. Hier findet ihr die Review dazu. Ich bin sehr zufrieden mit dem Set und benutze die Pinsel immernoch sehr gerne.

5. Ich wasche meine Pinsel ca. 1 mal in der Woche mit einem ausrangierten Schampoo, welches ich nicht mehr benutze. Momentan ist es ein silikonfreies Schampoo von alverde. Das funktioniert immer ganz gut und hatte keine Probleme damit.

6. Vor drei Monaten habe ich mir noch zwei essence Pinsel gekauft, die ich zur Zeit für fast jedes AMU verwende. Die sind wirklich super, nehmen den Lidschatten gut auf und übertragen diesen auch super aufs Auge. Das verblenden funktioniert auch sehr gut.

7. Meine Pinsel bewahre ich in zwei Gefäßen auf. Alle Pinsel, die ich fast täglich benutze, befindet sich in einerm grünen Plastikbecher im Bad. Alle anderen Pinsel (das sind Blush- und Foundationpinsel) in einem CupCake-Döschen aus dem NanuNana, wo ich den Deckel zur Seite gelegt habe.

8. Gestern kam mein erster Sigma-Pinsel an. *freu* Der hat 9,99 € gekostet und gekauft habe ich ihn bei Redrox-Cosmetics. Der Pinsel heißt E15 und ist ein Flat Definer. Es ist ein kurzhaariger und flacher Pinsel, mit dem man Augen-Make-Ups sauber zu definieren.


8 Dinge zum Thema Lippenstifte

1. Meine Sammlung an Lippenstiften ist nicht groß. Ich besitze 16 Lippenstifte. Hier gibt's Swatches zu 15 Lippenstiften.

2. Ich weiß nicht an was es liegt, aber ich trage selten Lippenstifte.

3. Zur Zeit ist mein Liebling der essence 02 i'm sailing Lippenstift aus der 50's Girl Reloaded LE. Diesen Lippenstift habe ich bei Karmesin gewonnen.

4. Ich finde, mir stehen keine nudefarbenen Lippenstifte. Da sehe ich immer so blass aus. Daher kaufe ich mir auch nur knallige Lippenstifte.

5. Mein teuerster Lippenstift ist von Ellis Faas. Diesen habe ich aus der Glossybox. Er kostet 25 Euro.

6. Wenn ich Kosmetik einkaufen gehe, dann greife ich selten zu Lippenstiften. Ich denke mal, wenn ich öfters mal Lippenstifte trage, würde ich auch mehr Lippies kaufen ;)

7. Ich benutze sehr gerne als Base einen Labello. Momentan ist es der Labello von Balea "Momente zum Wohlfühlen". Aber generell trage ich den Lipstick von Bepanthol.

8. Ich wünsche mir noch gerne einen Lippenstift von MAC oder Smashbox. Es soll auf jeden Fall ein schöner dunkler Ton sein (am besten rot oder ein Beerenton), der auch zu mir passt.


Ich tagge:
Laura von SchminkZeile mit dem Thema Eyeshadowbase
Sandy von Modewunder mit dem Thema Schmuck

Wenn sonst noch jemand zu diesem Thema getaggt werden möchte, möge sich bitte in den Kommentaren melden =)

Eure Geri ♥

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oooh der essence lippenstift ist wirklich sehr schön :) schade, dass ich damals diese LE verpasst hab :(

    AntwortenLöschen
  2. oh prima! Werde mich ans Werk machen :)

    Toller Artikel, das mit den Pinseln kommt mir sehr bekannt vor :))

    AntwortenLöschen
  3. Eine stattliche Pinselsammlung; sehr schöner Tag. Habe früher auch immer Schaumstoffapplikatoren benutzt....

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne Pinselsammlung hast du :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch früher immer meine Lidschatten mit den Fingern aufgetragen ^^ Als ich dann einen guten Pinsel (NoName) gefunden habe und ihn immer noch benutze ! Ansonsten habe ich Pinsel nur für meinen Rouge benutzt. Deine Pinselsammlung ist echt schön gefaellt mir ♥

    Leider mag ich überhaupt keine Lippenstift deswegen habe ich nur 3 und die benutze ich nur manchmal wenn es sein muss :)

    Den Tag habe ich gerne gelesen ^^ So mit kann man die Meinungen von den Bloggern lesen was sie zu einem bestimmten Thema denken.

    LG Gül

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen :)
    http://polodiva.blogspot.de/2012/08/ich-wurde-getaggt-8-dinge-zum-thema.html

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect