Review | Catrice Nectar Gloss "03 Gorgeous Blossom"

Dienstag, Juni 12, 2012

Hallo Ihr Lieben,

aus der Coolibri LE von Catrice habe ich mir den Nectar Gloss in der Farbe 03 Gorgeous Blossom gekauft. Ich wollte gerne wissen, wie gut so ein Nectar Gloss wirkt, da ich sowas überhaupt noch nicht besitze.

Gekostet hat er ca. 3,79 €

Diese Farben sind beim Nectar Gloss verfügbar:
  • 01 Birds Flying High
  • 02 Feathery Pink
  • 03 Gorgeous Blossom
  • 04 Exotica

Das Verpackungsdesign finde ich von Catrice wirklich gelungen. Es ist ein sehr schlichtes Design und sehr eckig gehalten. Auf der Verpackung ist, wie auch beim vorgestellten Catrice Nagellack, tropische Blumen und ein Coolibri im Spiegeldesign abgebildet. 
Geöffnet kommt erstmal ein weißer Pinselapplikator hervor. Dieser beim ersten Auftragen sehr hart. Ich dachte wirklich "was für eine ******* verkauft Catrice denn bitteschön". Das Ding konnte man den Lippen echt nicht zumuten. Bis ich dann herausgefunden habe, dass man den Applikator ein wenig biegen musst, damit er weich wird. Das habe ich dann mit meinem Finger gemacht (so konnte ich wenig kaputtmachen ^^).

Die Konsistenz des Lipglosses ist sehr gelartig und fast transparent. Außerdem entsteht ein Wet-Gloss-Finish.

Der Lipgloss lässt sich nach dem "weichmachen" des Applikators gut auftragen und fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an. Die Lippen werden sehr dezent getönt. Je nachdem wieviel man vom Gloss draufklatscht.
direkt nach dem Auftrag
Danach habe ich den Gloss einem kleinen Härtetest unterzogen. Ein bisschen Essen und ein wenig trinken. Das Ergebnis sah nach 1-2 Stunden okay aus. Der Wet-Gloss-Finish war dahin. Ein dezenter Glanz blieb auf den Lippen. Es hat sich nichts in die Lidfalten verzogen.
ca. 1 - 2 Stunden danach
Fazit: Es war mal schön einen Lipgloss auszuprobieren mit einem Wet-Gloss-Finish. Aber das Finish war leider nur von kurzer Dauer. Wer den Wet-Gloss-Finish den ganzen Tag haben möchte, sollte fast jede Stunde nachschmieren und wenn möglich wenig essen und trinken. Getönte Lippen erhält man auch durch andere Lipgloss oder Lippenstifte. Kaufempfehlung: eher nein!

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Lipglossen? Was haltet ihr davon?

Eure Geri ♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Farbe ist wunderschön! Mir wäre er etwas zu transparent, aber dieser Effekt kann ja auch manchmal ganz schön wirken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. schau mal bei Nanu nana vorbei, dort findest du solche Behälter zu günstigen Preisen ;)


    Liebe Grüße,
    Sandy von modewunder

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ab vom Lipgloss: Du hast wirklich wunderschöne Lippen!
    Die Form ist ein Traum!

    Der Gloss interessiert mich so oder so nicht wirklich. Ich muss mich schon bei Lippenstiften überwinden, Gloss kommt mir praktisch nie auf die Lippen. Dennoch steht er dir frisch aufgetragen natürlich super. Bei den Lippen kein Wunder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment :-)
      Meine Lippen sind leider nicht perfekt, daher fotografier ich sie immer etwas von der Seite XD. Wenn ich die von vorne fotografieren würde, dann sehen die etwas asymmetrisch aus :-P. hehe

      Löschen
  4. Tolle Review von dir und toller Blog! Ich hab dich direkt mal bei mir verlinkt :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect