Themenwoche | Frisch & Fruchtig Passionsfrucht

Mittwoch, Juni 20, 2012

Hallo meine Lieben,

nun bin ich an der Reihe mein Make-Up zu der Blogger-Aktion Frisch & Fruchtig zu zeigen. Gestern hat Karmesin schon ein Make-up zur Drachenfrucht geschminkt.

Als die Planung für die Blogger-Aktion losging, wollte ich keine normale Frucht wählen, die jeder kennt, sondern etwas exotisches. Es gab eine rießige Auswahl von Früchten, die aber für mich sehr schwer umzusetzen waren. 
Am Ende blieb ich dann bei der Passionsfrucht, bei der ich mich letztendlich schwer tat, das richte Make-Up zu schminken. Hier seht ihr, wie die eine Passtionsfrucht aussieht.

Bevor es mit meinem Make-up losgeht, gibt es hier noch eine kleine Information über die Passionsfrucht. Die Passionsfrucht, auch genannt Passiflora edulis zählt zur Gattung der Passionsblumen und ist eine Art Passionsblumengewächs. Innerhalb dieser Art werden verschiedene Sorten und Formen unterschieden. Die wirtschaftlich größte Bedeutung haben forma edulis (Purpurgranadilla) und forma flavicarpa (Gelb Granadilla). In Mitteleuropa sind die Früchte in beiden Formen meist als Passionsfrucht oder Maracuja bekannt. Quelle: Wikipedia. Meistens ist die Passionsfrucht in verschiedenen Desserts verarbeitet.
Ich habe mich dafür entschieden, die Frucht von der Farbreihenfolge so gut es geht nachzuschminken. Für das Make-Up habe ich meine 120er Lidschattenpalette benutzt. Auf dem beweglichen Lid habe ich ein Neongelb mit Grün gemischt. Habe versucht ein paar dunkle Punkte reinzumischen, weas aber nach hinten losging^^. Auf meiner Wasserlinie trage ich den Jumbo Eye Pencil in Milk. In der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz ist ein roter Lidschatten eingearbeitet, welchen ich nicht verblendet habe. Die Schale der Passionsfrucht ist ein pflaumiger Lidschatten, den ich unter den Augenbrauen verblendet habe. Dann noch einen dünnen Eyeliner gezogen und Wimperntusche aufgetragen.

Der zweite Teil ist ein Nageldesign, welches ich nach dem selben Schema, wie das Augen-Make-Up gemacht habe. Der gelb-grüne Inhalt der Passionsfrucht ist mit der Schwammtechnik auf den Nagel getupft.

 
Schaut morgen unbedingt bei BlueberryCupCake vorbei. Sie hat die Feige gewählt.


18. Juni:   Anique Culte du Beau - Erdbeere
19. Juni:   Karmesin Mel-et-fel - Drachenfrucht
20. Juni:   Geri Sweet Cherry - Passionsfrucht
21. Juni:   BlueberryCupCake BlueberryCubCake - Feige
22. Juni:   Kaffgeflüster Kaffgeflüster - Limette
23. Juni:   Sala Icke bin et - Papaya
24. Juni:   Holly Holly loves - Pflaume
25. Juni:   Moppi Moppi´s Blog - Banane
26. Juni:   NinjaHase NinjaHase - Kirsche
27. Juni:   Tiffy Schön & Günstig - Orange
28. Juni:   Talasia Talasias Dreamz - Wassermelone
29. Juni:   Rose A Rotten Cave - Kiwi
30. Juni:   YoursSabrina YoursSabrina - Granatapfel

Eure Geri ♥

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Hui, schwierige Farbzusammenstellung, aber gut umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht ja ma Klasse aus,das ist ein absoluter hingucker und vorallem hat das nicht jeder,toll umgesetzt lg hexe1979

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Ich finde, dass sieht suuper aus :D
    wäre mir bei den Farben schwer gefallen D:
    Das Nageldesign is dir auch prima gelungen! =3
    Daumen hoch ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Wow, besonders die Maniküre sind ja toll aus!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr cool, vor allem das Nageldesign!

    AntwortenLöschen
  6. Der rote Rahmen gefällt mir richtig gut, toll umgesetzt wirklich! :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein passendes Nailart rundet deine Umsetzung wirklich gut ab. Hab bei sowas leider irgendwie 2 linke Hände^^.
    Eine Tolle Aktion.

    AntwortenLöschen
  8. Schwierige Farbkombination, aber klasse umgesetzt! Besonders die Nägel gefallen mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, super umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  10. Hast du wirklich schön umgesetzt, das Nageldesign finde ich besonders toll *_*

    AntwortenLöschen
  11. Ich haette das wohl nicht umsetzen können! Aber du hast das toll gelöst ! Find ich du echt cool, dass du auch noch ein Nageldesign dazu gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, super schön umgesetzt - gefällt mir gut! Sowohl Makeup, als auch Naildesign :) LG

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, absolut meine Lieblingsfrucht, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!!!
    Klasse AMU und die Nägel passen auch super dazu!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, sowie beleidigende Kommentare sind nicht gestattet und werden unverzüglich gelöscht!

Anregungen, Kritik oder Linkempfehlungen könnt ihr mir gerne per Kontaktformular hinterlassen!

Werbung

Community

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de All Women Sites Ebuzzing - Top Blog - Beauty beautywunder.de Follow

Like us on Facebook

Google Friend Connect